Frage Schiffsmeldungen!

  • Ich habe mal ne vielleicht blöde Frage...


    Wieso haben einige Autokonvois, alle haben nur Ein- und Ausladen - keinen Handel , von mir diese Schiffsmeldungen (mit Null Gewinn / Verlust natürlich), andere mit der selben Einstellung aber nicht?


    Ich finde es merkwürdig und weiß keine Lösung... ?(


    P.S. Die Einstellung um die Schiffsmeldung komplett zu unterdrücken bei nem Konvoi ist mir klar. Ich habe sie aber bei keinem Autokonvoi, aber inige haben die Meldung, andere nie...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich finde da fallen mir nur 2 Erklärungen ein


    1.Wenn du in deine Kontore die Waren ladest und mitnihmst, handelst du ja nicht, sondern "transportierst" nur. Der Computer zeigt nur Gewinn oder Verlust an, wenn du Verkaufst oder Einkaufst.


    oder


    2. Die Städte brauchsen nicht so viel, also du hinlieferst.


    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden??? Wenn dan tut es mir leid.


    Sonst fällt mir auch nichts ein.


    P.S. : Wenn ich dei Frage falsch verstanden habe,dann sage sie bitte nochmal.

  • @ Helgo
    Die Konvoi transportieren einfach nur zwischen den Kontoren hin und her.



    @ Mandela
    Vielleicht hast es so eingestellt, dass die Meldungen sofort gelöscht werden, aber einige Meldungen doch bei dir ankommen. :P
    Oder es ist wieder ein Fall von "Mandela Spezial Edition", was niemand so richtig nachvollziehen kann ?(

  • Ach so - er spielt "Spezial Edition" - na ja dann ist wohl alles möglich :D


    Ach übrigens - Spiele gerade deine 18´erne Karte - Startstadt Lübeck - und Bürgermeister gleich im Jahr 1301. finde deine Karte richtig gut :)

  • Meinst Du mit Deinem PS. die Methode, die erste Stadt in der Liste nicht anzulaufen? (sorry, Dein Post ist etwas kryptisch.) Wenn nicht, dann schau' nach, ob alle Deine Autorouten die erste Stadt der Liste anlaufen. Die globale Einstellung im Mitteilungsmenü benutzt Du ja offensichtlich nicht, denn sie gilt ja für alle Autorouten.

  • Wehe die Spezialedition ... :mad:


    Ein exemplarisches Beispiel ist mein Ausgleichskonvoi Nordsee / Ostsee:


    1. Newcastle, Waren einladen
    2. Oslo, Waren ausladen, Waren für Nordsee einladen
    3. Newcastle, Waren ausladen


    Unter anderem bei ihm, aber nicht bei allen kommt immer die blöde Schiffsmeldung. Im Grunde sind alle Konvois nach dem Schema eingestellt, natürlich mit anderen Städten und Waren.


    Mir fällt aber ein, daß gerade dieser Konvoi hier vorher mal AS Händler war. Er bekam dann eine neue Route (die obige), weitere Schiffe und seit Anfang an kommen die Meldungen. ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Das sollte eigentlich nicht mit der Arbitrage oder den anderen Sachen zusammenhängen. So wie Du die Route schilderst, sollte auch eine Meldung kommen, und zwar nur bei Anfang der Runde, d. h. wenn "1. Newcastle, Waren einladen" abgearbeitet wird. Alle diese Meldungen kannst Du bei den Einstellungen zu den Nachrichten ändern. Dann bekommst Du aber auch keine Nachrichten über Expeditionen. Um für eine einzelne Autoroute die Meldung pro Runde zu unterdrücken, muß sie so aussehen, (x) ist die Stellung des "Knopfes" rechts in der Zeile, wo der Routenpunkt definiert wird:


    1. Newcastle, nix tun (-)
    2. Newcastle, Waren einladen (R)
    3. Oslo, Waren ausladen, Waren für Nordsee einladen (X)
    4. Newcastle, Waren ausladen (X)


    Dann wird der erste Punkt nämlich nicht abgearbeitet, und deshalb gibt es auch keine Meldung. Wenn die Routen, die bei Dir keine Meldung geben, diesen ersten Punkt mit (-) nicht haben, ist das wohl etwas für die Spezialedition.

  • Ist wohl doch komplizierter so eine Kleinigkeit ... :kratz:


    Also:


    Genannter Konvoi ist ein 3-Stopp - Konvoi. Der von Adalbertus genannte Punkt / Stop 1 ist klar, hat aber kein einziger Konvoi von mir ! Der Rest stimmt aber, also:


    1. Newcastle - Waren Einladen (R)
    2. Oslo - Waren aus- und einladen (x)
    3. Newcastle - alles ausladen (X)


    Dieser Konvoi gibt jedesmal, wenn er wieder in Newcastle ist die berühmte Schiffsmeldung ab (natürlich kein Gewinn / Verlust). Er war zuvor (schon länger her) ein AS Händler in Stettin, bevor der Kapitän auf 3/x/x rutschte.


    Ein anderer Beispielkonvoi ist der nach Reval mit folgender Einstellung:


    1. Danzig - Waren einladen (R)
    2. Reval - Waren ein- und ausladen (X)
    3. Danzig alles ausladen (X)


    Dieser Konvoi gibt nie eine Schiffsmeldung ab!


    Beide haben die selbe Einstellung, aber der eine gibt "Meldung", der andere nicht. Wieso?


    Es ist im Grunde ziemlich ohne Belang und hat meines Wissens keine Auswirkungen. Es ist allerding nervig, wenn diese paar Konvois (4 von 23) sich immer dazwischen schmuggeln was die AS Händler angeht.
    Sicher und ich weiß, die Meldungen kriege ich mit der Einstellun "(-)" beim ersten Halt weg, aber ich fand es halt merkwürdig, wieso die inen Meldung geben und die anderen nicht... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P