Niederlassungen gründen nach Eldermannwahl

  • Hallo zusammen,
    Ich bin in meiner Heimatstadt Stockholm Eldermann und habe in Raval,Visiby,Lübeck und Danzig(so viel ich aus dem Kopf weis) ein Kontor. Habe vor der Eldermannwahl 1 Niederlassung gegründet. Jetzt bin ich Eldermann und kann nicht mehr den Auftrag für Niederlassungsgründung bekommen. Warum?
    Kann ich nur vor der Eldermannwahl Niederlassungen gründen? Oder muss ich irgentwas machen, damit ich wieder die Aufträge bekomme.

  • Auf welcher Karte spielst du denn? Mit wievielen Städten?


    Es hängt nämlich von der Anzahl der Städte ab, wieviele Niederlasssungen man noch gründen kann.

  • helgo,
    An der Eldermannwahl liegt das sicher nicht. Dazu haben im letztjährigen Contest zu viele Eldermänner zu viele Siedlungen gegründet. Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, warum Du keine Niederlassungen gründen kannst:
    - Du hast bereits 26 Städte. Wenn Du die hast, gibt es keine Niederlassungen mehr. Wenn Du auf einer Karte mit 25 Städten spielst, kannst Du also nur eine NL gründen.
    - Die Hanse sieht zur Zeit keinen Bedarf für eine NL. Das ist dann der Fall, wenn von allen Waren genügend da sind. Dabei zählen die Waren in Deinen Kontoren mit. Wenn Du also von jeder Ware ein paar hundert Stück auf Lager hast, wirst Du wohl keinen Auftrag zur Gründung bekommen.

  • Hallo Helgo,
    meine Vorredner haben bereits einige Gründe genannt. Aber wie sieht´s denn mit anderen EM-Aufträgen aus? Kannst du überhaupt welche annehmen? Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es an dir: z.B irgendwelche Aufträge nicht erfüllt oder den Termin bereits verpasst... Dann wir es eine Weile dauern, bevor du neue Aufträge bekommst.


    Gruß
    p2-fan

  • Aha okay.


    Aber wo ich noch nicht Eldermann wahr, waren 2 Aufträge von Niederlassungen da die eine hatte ich angenohmen.(Nordseeraum und Ostseeraum. Nordsee habe ich angenohmen). Wo ich dan Eldermann wahr konnte ich den nicht mehr annehmen. Aber ein anderer konnte ihn annehmen ,warum den das????

  • @Patrizier-Fun


    Ich habe solche blöden Piratenjäger und Piratennester Aufträge sonst nichts.



    P.S. Könnte mit der antwort etwas länger dauert, weil ich nebenbei noch ein Spiel spiele(Nicht Patrizier), und nicht immer jede minute nachschaue.

  • Zitat

    Original von helgo
    Aha okay.


    Aber wo ich noch nicht Eldermann wahr, waren 2 Aufträge von Niederlassungen da die eine hatte ich angenohmen.(Nordseeraum und Ostseeraum. Nordsee habe ich angenohmen). Wo ich dan Eldermann wahr konnte ich den nicht mehr annehmen. Aber ein anderer konnte ihn annehmen ,warum den das????


    Daraus schließe ich, dass du auf der Standardkarte spielst oder zumindest auf einer mit 24 Startstädten. Eine Niederlassung hast du gegründet (du hattest dafür zwei Standorte zur Auswahl). Und dann war wohl eine KI-Händler schneller und hat auch eine Niederlassung gegründet bevor du diesen Auftrag annehmen konntest.


    Wielange läuft dein Spiel schon? Spieljahre?

  • Ich glaube das sind 28 Spieljahre oder so.
    Ja, ich spiele auf der Standertkarte.



    Dass mit dem Schneller sein ,finde ich kann nicht sein, weil ich hatte den noch zur Auswahl vor der Eldermannwahl und danach gleich geschaut und der Auftrag war weg und da war die Niederlassung vom KI-Spieler noch nicht gegründet. Der kam erst später. Das wundert mich ja so.



    P.S. Meine Stadt mit dem Auftrag war ja schon gewonnen.
    Trotzdem war dieser Auftrag nach der Eldermannwahl weg. Einfach verschwunden der Auftrag.

  • Stimmt - war schlecht formuliert von mir mit dem "schneller sein".


    Es liegt wohl eher an der langen Spielzeit von 28 Jahren, dass die KI sich entschlossen hat auch eine Niederlassung zu gründen. Das kam dann wohl blöderweise mit deiner Niederlassung zusammen.

  • Ah, ja: ein KI-Händler gründet eine Niederlassung! Das kommt selten vor (liegt wohl an der langen Spielzeit). Mich würde interessieren, wie diese KI-Niederlassung weiterentwickelt wird. Es gab schon Fälle (Patroni??), dass KI-Niederlassungen nie anerkannt wurden, weil bestimmte Gebäude fehlten und somit die Anerkennungskriterien nicht erfüllt wurden. So eine Stadt bleibt dann wohl für immer eine Geisterstadt: sie gibt es zwar auf der Karte, aber man kann dort weder handeln noch bauen...


    Gruß
    p2-fan

  • Ich hab in einem älteren Spiel gleich vier KI-NLs, die alle nie über die 400 bzw. 300 Einwohnermarke hinausgekommen sind. Was daran liegt, dass der Harald Schwier keine Gebäude, trotz der mit Baumaterialien überfüllten Markthalle, baut.

  • Zitat

    Original von Anakin
    Ich hab in einem älteren Spiel gleich vier KI-NLs, die alle nie über die 400 bzw. 300 Einwohnermarke hinausgekommen sind. Was daran liegt, dass der Harald Schwier keine Gebäude, trotz der mit Baumaterialien überfüllten Markthalle, baut.


    Gehörten denn alle vier Niederlassungen demselben Händler? und welche Karte war es- wahrscheinlich keine Standardkarte?


    Gruß
    p2-fan

  • @patrizier2-fan
    Also das mit der Niederlassung von Gegner stimmt. Sie entwickelt sich nicht weiter. Sie hatt nur 145 Einwohner(zumindest wird das angezeigt). Hatt aber schon min. 2 Häuser von jeder Art gebaut. Er baut jetzt garnichts mehr, aber hatt Waren im Überfluss. Merkwürdig!?!?!?!?!

  • Als hast du 2 Möglichkeiten:


    1 Warten und Hoffen.:engel:


    2 vor der gründung durch di Ki neu laden und den Auftrag selbst annehmen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Also ich habe mal meinen Spielstand, wo ich garede Eldermann geworden war mal angeschaut und habe gesehen, dass der schon eine gegründet hatte. Ich glaube ich hatte mich geiirrt und das ich noch bei meinem Auftrag war.


    Sorry,Sorry,Sorry.


    Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von helgo
    @patrizier2-fan
    Also das mit der Niederlassung von Gegner stimmt. Sie entwickelt sich nicht weiter. Sie hatt nur 145 Einwohner(zumindest wird das angezeigt). Hatt aber schon min. 2 Häuser von jeder Art gebaut. Er baut jetzt garnichts mehr, aber hatt Waren im Überfluss . Merkwürdig!?!?!?!?!

    Wie hast du das erfahren ;) ? Mir ist nur eine Möglichkeit bekannt, dies nachzuschauen: und genau die ist wohl die einzige, die es ermöglicht, den Geisterzustand solcher Niederlassungen zu beenden und sie über die magische 1000-Einwohner-Marke zu bringen.


    Gruß
    p2-fan

  • Wie willst da den Leute hinkriegen?


    Die sind doch auch ohne Waren glücklich. Kannst also GS verschwenden wie wild, bringt aber nichts.


    Und in eine unfertige NL kannst auch keinen Kontor bauen, falls es nicht deine ist. Dadurch kannst du auch keine Betriebe oder Häuser bauen. Und ohne die kommen auch keine neuen Leute.

  • @Patrizier2-fan:


    Ich habe eine Kogge hingeschickt und mit der selektierte Kogge auf den Hafenmeister geklickt.


    @all


    Ich weiß, warum es nicht weiter geht. Er baut seine Stadtmauer komplett aus. Er hatt nur das Rahthaus,Arsenal und Waffenschmiede soviel ich weiß. Er ist jetzt zur Zeit dabei seine letzten Teile seiner Stadtmauer(3. Stadtmauer) fertig zustellen. Ich glaube er baut dan die Werft und Kirche und dan kann ich auch entlich seine 1.000 Einwohner glaube ich.