Brauche Hilfe, wegen Rang

  • Hi


    ich bin schon am verzweifeln
    ich habe 5 mio gold(?), circa 10 vollbewaffnete holk, 7 kraier/schniggen, 3 kontore
    bin aber immer noch nicht ratsherr ;(
    ich habe die kirche voll ausgebaut, 1 mio gespendet für schmuck, einige feste veranstaltet, bin aber immer noch fernkaufmann :(


    vielen dank für euere hilfe



    mfg The last warrior

  • irgendjemand wird dich bestimmt zur tippsammlung schicken, also kann ich das auch gleich machen. roter button obern links.
    ansonsten, hast du betriebe gebaut? hast du haeuser?
    wie sieht die versorung aus?
    spare dir lieber die waren von den festen, das bring tnichts. versorge die stadt mir genug bier, getreide, fisch, holz und wolle. das macht die armen lustig. fuer die anderen brauchst du wein, tuch, honig - es geht auch ohne felle und keramik.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Wenn du Fernkaufmann bist solltes du ja in der gilde sein. Das vermöhen reicht auch aus. Also ist es Ansehen.


    Ansenhen bekommt man durch versorgung der eigenen Stadt mit waren wie Bitzpro geschrieben hat.


    Zum zweiten solltest du alle Keipenaufträge in alle städten zu Piraten vernichtung, Eskorte, Flüchtling annehmen und erfolgreich ausführen. D. H. angrifer Kapern oder versenken. Zusätzlich jedes Schwarze schiff das sich ziegt Kassieren. :D


    Falls du dich mit der dunklen seite der macht einläßt und böse taten vollbringst solltest du anklagen durch S/l vermeiden.


    Nach ca. 20 Piraten solltest du minimal eine stufe gestiegen sein.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • bizpro : hab die tipp-sammlung schon runtergeladen und durchgelesen und ich weiß das mir ansehen fehlt


    danke für euere tipps, dann werde ich mal die ganzen aufträge annehmen und ein bisschen mehr mit der heimatstadt handeln




    mfg The last warrior



    PS. Ich bin auf der dunklen seite der macht *g*

  • hab jetzt 1h 30 min gespielt und habe den rang immer noch nicht...
    ich habe jeden auftrag angenommen und geschafft


    mit meiner heimatstadt habe ich auch viel gehandelt


    *schluchz*

  • @last warrior


    Zunächst mal: Beförderungen gibt es grundsätzlich nur am Monatsanfang. Ich brauche für einen Monat länger als 90 min, eventuell also noch etwas vorspulen.


    Zitat

    mit meiner heimatstadt habe ich auch viel gehandelt


    Das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du hier einen viel zu niedrigen Maßstab anlegst.
    Wenn du einmal in der Woche deiner Stadt 30 Eisenwaren, 10 Felle und 20 Tuch verkaufst, ist das noch lange nicht viel!
    Du solltest auf eine wirklich regelmäßige Anlieferung von Waren achten. Konzentriere dich dabei auch und besonders auf die von Anfängern häufig "verschmähten" Waren Getreide, Bier, Fisch.
    Es wäre vielleicht ratsam, die Gelegenheit zu nutzen, und das Spielsystem wirklich grundlegend umzustellen. In deinem Falle heißt das: Zentrallager. Sieh dir dazu das siebte Kapitel der Tippsammlung an.


    Der allerwichtigste Grundsatz ist: Expandieren!


    Wenn du deine Unternehmung auf mehrere Städte ausdehnst, dort auch in großem Stil Produktionsketten einrichtest und mit deiner Heimatstadt als Zentrallager in der ganzen Hanse verteilst, fallen in jeder Stadt genug Waren ab, um 1) die Leute zufrieden zu halten und 2) dein Ansehen zu steigern.
    Aufstiege kommen dann ganz von alleine.


    Eventuell hilft auch ein Arbitrageschiff in der Heimatstadt weiter. Dazu solltest du dir Thema 120 ansehen. Allerdings kannst du natürlich nur mit den Waren AS-Handel betreiben, die du auch zur Verfügung hast...

  • Naja, so ganz neu ist das Thema nicht. Und es wird bestimmt was bringen, wenn du die Suchfunktion (auch nach Patrizier, Bürgermeister, Eldermann) gebrauchst.


    Wesentliche Punkte sind: Geld (reicht bei dir aus), Piraten vernichten (hast du nicht genug, sonst hättest du auch mehr Schiffe), Flottengröße (17 Schiffe = viel zu wenig); Kirche, Spenden, Feste bringen kaum.


    Als praktischer Tipp:
    In den Kneipen gibt es immer wieder "Eskort" und "Piratenjäger"-Aufträge. Die erledigten Piraten steigern das Ansehen deutlich.
    Mit den dadurch zusätzlichen Schiffen kannst du dann auch deine Heimatstadt versorgen - fahr einfach in die Nachbarstädten und schau, wo die Preise niedriger sind als in deiner HS - (regelmäßig!). Die Bevölkerung ist für jedes verkaufte Fass dankbar.
    Ob das allerdings in 90 Minuten zu machen ist, bezweifle ich.


  • hmm... wieviele schiffe sollte ich denn circa haben?
    und was für welche?


    mit was für einer spielgeschwindigkeit spielt ihr eigentlich?

  • Zitat

    Original von The last warrior


    hmm... wieviele schiffe sollte ich denn circa haben?
    und was für welche?


    mit was für einer spielgeschwindigkeit spielt ihr eigentlich?


    Hi last warrior,


    also in einem Contestspiel spiele ich immer auf Zeitbremse.
    In einem privaten Spiel am Anfang auf langsam, bei einer handvoll Routen auf sehr langsam
    und wenn mir dann das ständige klicken auf die Nerven geht auf Zeitbremse.


    Wie viele Schiffe - hmmm.. es kommt darauf an was Du erreichen möchtest.
    Soll die gesammte Hanse versorgt werden, dann machst Du das über Autorouten.
    Wenn man jetzt einfach mal kalkuliert das man für jede Stadt (auf der Standardkarte) im Schnitt


    1x Orlog
    4x Lastesel


    braucht - dann sind das 23x5Schiffe = 115 Schiffe. Also so rund 120 Schiffe


    Damit hat man aber eine Vollversorgung noch lange nicht erreicht.
    Also ich denke man wird für eine Vollversorgung so um die 1.200Schiffe brauchen.


    Ich setzte normalerweise Koggen ein später wenn 700er Holk verfügbar sind dann wechsle ich
    teilweise auf Holk. Die sind halt schneller als Koggen.


    Zur Piratenjagd setze ich nur Koggen ein.

  • Was auch noch was für Ansehen und den Weg zum Patrizier/ BM bringt: Auslieger stellen (Die Kollegen mit der schwarzen Flagge hätten da sicher noch einen kleinen Synergieeffekt beizusteuern, dazu schweige ich aber...). Weiter viel Erfolg, Ratsherr! :170:

  • Zitat

    Original von Stipen O.
    Was auch noch was für Ansehen und den Weg zum Patrizier/ BM bringt: Auslieger stellen (Die Kollegen mit der schwarzen Flagge hätten da sicher noch einen kleinen Synergieeffekt beizusteuern, dazu schweige ich aber...). Weiter viel Erfolg, Ratsherr! :170:


    danke^^


    (hatte auch ein schiff als auslieger *g*)