Amerika ohne Indianer entdeckt

  • Ich habe irgendwo im Forum hier oder im Archivforum mal gelesen, daß man immer bei der Amerikaentdeckung auch ein Indianerdorf findet. Leider habe ich es auch mit dem Suchen-Button nicht mehr gefunden... :(


    Wie auch immer, ich hatte in meinem derzeitigen Contestspiel nen 2er Holkkonvoi losgeschickt. Sie fuhren erst nach Santander und dann nach Lissabon um Wein zu tanken. Dann ging es mit 2 Zilmarken nach Westen.
    Ergebnis: Amerika mit einer weißen Stelle in der Mitte (New York ?) gefunden und irgendeine Stelle in Westafrika erkundet. Indianerdorf - Fehlanzeige! :mad:


    Habe ich jetzt irgendwas falsches im Kopf gehabt von wegen das immer direkt ein Indianerdorf zu sehen ist oder passiert das öfters? Mir war das zumindest noch nie passiert. ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Also bei mir kommt nur ganz selten vor, dass ich ein Indianerdorf finde. Meistens brauche ich um die 3-5 Anläufe bis ich eins finde.

  • ich habe noch nie auf anhieb ein indianerdorf gefunden. ich wuerde sagen das es nur klappt wenn an der stelle, wo der entedecker immer landet, auch das dorf ist. diesmal ist eins in den westindies und die anderen beiden um die cheasapeake bay.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Laut Tippsammlung passiert es ziemlich selten, dass man auf der Entdeckungsreise auch gleich das erste Indianerdorf erkundet. Es ist definitiv eher die Ausnahme denn die Regel.

  • Ohaaaa, die Tippsammlung ... ! Und ich Depp suche nach Beiträgen im Forum ... :hand:


    Aber sehr interessant, dann habe ich bislang die Ausnahme als Regel gehabt und die Regel habe ich jetzt als Ausnahme angesehen, weil ich sonst regelmäßig immer direkt ein Dorf entdecke. Also habe ich die Regel der Regel in meinem Spiel und alles ist paletti ... :flirt:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Dann hab ich ja meistens mehr als nur Glück - bis jetzt immer ein Indianerdorf gefunden bei der endeckung von America. :D



    Bei der Vielzahl von Spielen die ich schon hinter mir habe - soll ich da wohl denn lieber nicht klagen :170:


    Übrigens tolles Forum hier - Hat mir sehr geholfen - nun hab ich mich dann auch endlich selber angemeldet - so in Zukunft hört ihr wahrscheinlich viel zu viel von mir