Hier ist alles drin

  • Hiho


    Ich wollt mal wissen was passiert wen ich das Bußgeld nicht bezahle.


    Und ich hab anteile bei dem einen Darlehnsgeber verkauf wie bekomme ich die billig wieder zurück ??



    Mfg
    BlackFire

  • Wenn du Bußgelder nicht bezahlst, dann wirst du entsprechend der Bußgeldhöhe gepfändet (Schiffe, Waren usw.).


    Das mit den Anteilen, da rate ich dir nur eines: Laß die Finger davon, ist eine Schuldenfalle unterm Strich ... ;)
    Wenn du schon einige Anteile verkauft hast, wirst du es schwer haben alle wieder zurückzukriegen.
    Wenn du Geld brauchst, dann mach Stadtplünderungen oder Arbitrage. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wenn Du Kredite/Strafen/Mauerbaugebühren nicht bezahlst, kommt der Gerichtsvollzieher und treibt das Geld ein. Hast Du genügend Bargeld, bleibt das ein Nullsummenspiel. Hast Du nicht genügend Bargeld, pfändet er Waren im entsprechenden Maße. :hammer:
    Außer bei speziellen Konstellationen wirst Du dabei in aller Regel deutlich schlechter fahren als bei pünktlicher Bezahlung.


    Anteile bekommst Du nur dann billig zurück, wenn Dein Unternehmen weniger Wert ist als beim Anteilsverkauf. Im allgemeinen ist daher zu empfehlen, eigene Anteile gar nicht erst zu verkaufen.

  • Per Ausliegertrick am besten. Du stellst einen Auslieger in die Sadt und kommst dann mit einem Piratenkonvoi mit möglichst großem Laderaum (also ohne Bewaffnung) in die Stadt. Dann stellst du den Konvoi in eine Ecke und positionierst dann den Auslieger so das ein Turm in einer Linie zwischen deinen Schiffen steht. Nun kannst du mit dem Auslieger den Turm angreifen. Sind die Türme zerstört noch mit dem Auslieger fliehen und die Stad ist um ihr Geld und ihre wertvollen Waren (daher keine Bewaffnung beim Angriffskonvoi) los.

  • Nach Koggen kommen die so genannten Holke. Alle Schiffe haben 3 Ausbaustufen (Button Schiff ausbauen in den Werften) und dementsprechend erhöht sich einerseits die Zahl der Waffenplätze, andererseits verringert sich aber die Ladekapazität.


    Ebenso steigert sich die Ladekapazität mit der Zeit, wenn die Werft vorallem durch Neubauten an Erfahrung gewinnt. Den Grad der Erfahrung kann man im Prinzip an der anzahl der Laternen auf dem Steg des Reparaturdocks ablesen. Sind da 3 Laternen, ist die Werft gut. Nach einer gewissen Anzahl von neubauten kommt dann schließlich die Holk mit in das Angebot einer Werft.


    Man unterscheidet bei den Koggen und Holken allgemein zwischen folgende 3 Steigerungen:


    Kogge: 450er - 48er - 550er
    Holk: 550er - 650er - 700er


    Die Zahl gibt die Anzahl der Ladekapzität in Fässern wieder, sofern nur Mininmalbesatzung, keine Bewaffnung und vorallem kein Ausbau bezüglich Waffenplätze. Eine auf Stufe 3 ausgebaute 700er Holk hat z.B. nur noch 550 Fässer Ladekapazität.
    Ebenso die Null einfach streichen und du hast die maximale Besatzungsstärke angegeben.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    Die Zahl gibt die Anzahl der Ladekapzität in Fässern wieder, sofern nur Mininmalbesatzung, keine Bewaffnung und vorallem kein Ausbau bezüglich Waffenplätze. Eine auf Stufe 3 ausgebaute 700er Holk hat z.B. nur noch 550 Fässer Ladekapazität.


    Bis doppelte Mindestbesatzung um genau zu sein. Man kann die doppelte Mindestbesatzung drauf tun ohne das dafür Laderaum eingenommen wird.

  • Handwaffen braucht die Stadwache um die zu Vergrössern mußt du BM sein. ;)


    Die Waffen für die Besatzung sind entermesser und unter schiffswaffen zu finden. Minimal 1 Entemesser pro Matrose bewaffnung zu anfang grosse bilden und kleine werke.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Handwaffen geht erst ab Bürgermeister in deiner Heimatstadt, bzw. als Eldermann dann in allen Städten, sofern ein Kontor von dir vorhanden ist.


    @ Anakin


    Na ja, aber ohne das ich jetzt noch mal nachsehe (spiele gleich erst P2), sind das bei ner 450er Kogge nich 30 Mann? Irgendwie kriege ich nämlich auf eine voll beladene Kogge immer noch 30 Mann drauf, was auch gleichzeitig die Mindestbesatzung für ne Orlogkogge ist ... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Was wir es wohl für koseqenzen haben. Wie im wirkleichen leben wenn du erwischt wirst gibt es eine anklage und eine Strafe. Wenn du nicht erwischt wirst gibt es beute und geld. :D


    Deshalb immer vor und nach dem angriff abspeichern. dann 6 tage vorspulen. wenn es keine anklage gibt den save nach dem Angriff laden sonst den davor. :eek2:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Benutz den Ausligertrick wie ich ihn oben beschrieben habe. Dann reichen auch zwei Schiffe. Aber mehr sind besser, da ja auch noch Waren mitgenommen werden.


    EDIT: Am besten packst du große Bliden auf den Auslieger. Mit denen geht das am schnellsten.