Hier ist alles drin

  • hat schon jemand ausprobiert, ob man mit dem Auslieger noch handeln kann? Dann kann man die Waffen vielleicht wieder zurück schicken...
    Sprich, Schiff auswählen und dann als Auslieger stellen?

  • @Anakirn , Blackfire


    Also ich mag meinen 1 monat alten Dell 9100 . :D :170:


    Und auch die alte möhre Dell 4400 2 ghz gf3 200 läuft noch sehr zuverlässig. :P


    Ab und ann wenn ich zu ungeduldig auf das MX5000 haue hängt sich der Bink player auf. Sogar die Maus geht nicht mehr. Dann kille ich im Taskmanager die Jobs per Tastatur und alles ist wieder OK.


    Allerdings hab ich auch nicht wie die PC's von einigen Kiddys jeden bekannten Messanger und sämtliche Tauschbörsen und sonstigen Virenschleudern installiert.


    Der 9100 er hat nur XP und P2 drauf kein i-Net ich bin immer noch zu faul das netzwerk zu installieren. Da spiele ich lieber ne Runde P2. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Dorimil


    An Sachen auf dem Auslieger kommst du nur ran, wenn der Auslieger kein Auslieger mehr ist ! Solange er im Dienst ist, kannst du darauf gebunkert haben was du willst. ;)
    Allerdings...


    off topic
    Noch ist es nicht wasserdicht und ich habe derzeit auch keine Zeit es weiter zu probieren, vorallem weil wegen des Crash´s alle Saves weg waren die dafür taugen, aber:
    Packt man auf den Auslieger ne volle Ladung teure Waren (z.B. Felle) auf den Auslieger, lockt das nen Piratenangriff auf die Stadt eher an, ähnlich wie die Lock-/ Wachschiffe zur Abriegelung der Nester.
    Was ich noch nicht weiß ist, wie weit Hafentürme die Piraten mehr abschrecken, ob nen Kriegskraier eher nen Pirat dafür anlockt als ne Holk oder Kogge im Kriegszustand und andere Kleinigkeiten.


    off topic Ende


    @ Anakin, Builder, Blackfire


    Ich habe derzeit nen kleines Performance / technisches Problem mit meinem Rechner. Irgendwas mit win32 bla bla bla. Hin und wieder schmiert der ab (blauer Bildschrim mit Fehlercode und / oder irgendwas mit win32). Ich vermute einfach, das bei mir eher nen Hardwareproblem ist, vielleicht mein bescheuertes Modem oder die Grafikkarte, keine Ahnung.
    Passieren tut das mit dem Absturz etwa 3 - 5 mal, entweder wenn ich grade P2 zocke (friert der Bildschrim ein) oder wenn ich hier im Forum bin, dann hat sich der PC gefangen. Normal ist es aber nicht und da ich wegen der perfekten Verteidigungsmaschine auf dem Rechner noch weniger Ahnung von meiner Möhre habe als vorher, lasse ich die Finger davon und überlasse es Fachleuten. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Das mit dem Bluescreen habe ich bei fast sämtlichen Spielen. An Hardware wurde allerdings bei mir alles bis auf die Laufwerke, den Prozessor und das Netzteil ausgetauscht. Ich habe eigentlich nicht Lust, mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Erstmal wieder Win98 drauf und schauen, ob es dann besser klappt. Wenn nicht, schaue ich wo es günstige X2 gibt.

  • Zitat

    Original von Anakin
    ...Wenn nicht, schaue ich wo es günstige X2 gibt.


    W2K ist IMHO stabiler und sollte billiger sein. das man mit w2k nicht spielen kann wie mit xp ist quatsch. ich habe alle systeme, XP, XP pro, W2K pro und schwoer noch immer auf W2K.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro,


    ich meine einen neuen Prozessor, den AMD Athlon 64 X2. Wenn es schließlich nicht am Betriebssystem liegt kommt ja nur noch ein streikender Prozessor in frage.

  • @bitzpro Dell liefert W2K nicht mehr aus und zum Uminstallieren bin ich zu bequem. Ansonsten gebe ich dir recht. So komfortabel wie Xp und stabieler. ;)


    Anakin


    Ich habe als sich mit PC's anfig auch komponenten getauscht. Nachem ich so in 2 Jahern einen neune VW-Golf investiert hatte (Komponenten waren teuer z.B. Maus 100 DM) wurde ich langsam Schlauer.


    Sether kaufe ich alle 3 - 4 Jahre einen neuen PC das ist billiger und alle komponenten passen zu einander. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Mein Werdegang in Computern ist ganz einfach:


    Commodore C-64, Amiga, ne 8MB Ram Möre, ne 32MB Ram Möre und jetzt der Quantensprung zur derzeitgen Möre: 1 GB RAM, 160GB ROM, Intel bla bla Prozessor und keine Ahnung was eigentlich noch so alles im Detail... 8)


    Wie auch immer, soviel Geld lege ich auf gar keinen Fall für nen PC hin. Ich habe keine Videodatenbank auf dem PC, ich spiele keine Megaspiele mit Megaanforderungen an das System, ich gucke kein TV über PC und riesige Datenmengen in irgendeiner Form sauge ich auch nicht. Hauptsache die Möhre läuft und macht was ich sage, aber wehe sie tut´s nicht... :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    Schon klar aber ich war halt Student und es gab immer was was grde nicht optimal lief. Und wenn die Auswertung auf dem 486er 30 sec dauerte stat auf dem 386er 5 min hab ich einfach die neue Hardware eingebaut. :O


    Das lief so bis ich mal nachgerechnet hab. :eek2:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    by BlackFire
    comp ist komplett neu gemach muss nur noch ein paar progs installieren, und dan hoffe ich das Pratrizier 2 funtzt.


    Vergiss das Rechtschreibprogramm nicht! ;) scnr


    und auf deine Frage:

    Zitat

    Ist die Erde rund ?(


    Ja. Wie ein Teller!

  • also dan will ich auch mal ^^:
    System:
    Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2


    Computer:
    AMD Athlon(tm) XP 3200+
    2.20 Ghz, 1,00GB RAM


    Grafikkarte RADEON 9800 SE (leider nur se hatte kein geld für die bessere ;( ;( )


    Reicht das oder wollt ihr noch mehr wissen ?( ?(