Hier ist alles drin

  • Immer reicht das. Was glaubst du wie die contestpiraten ihr grundkapital erwirtschftet haben. :D


    Durch erhlichen handel? ?(


    Sie haben bestimmt nicht jede Stadt geplündert aber sicher fast jede. ;)


    Der aufwand entsteht dadurch das du dich nicht erwischen lassen solltest. :O

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Ok, dann mal vom Oberpiraten ne Erläuterung der Save Reload Methode:


    Save A vor dem Angriff zur Sicherheit machen.


    Nachdem der oder die Türme zerstört sind, mit dem Angriffskonvoi fliehen. Noch auf der Angriffskarte Save B machen, sobald die Türme zerstört sind (ganz wichtig).


    Nach der Flucht gelangt wieder auf der Seekarte, hier Save C machen und dann 8 Tage im Schnelldurchlauf vorspulen. Bekommt man eine Anklage, von Save B noch mal an spielen. Kommt keine Anklage, Save C nehmen.


    Nun angreifen und da kein Turm und kein Auslieger mehr da ist (der wird nach dem Angriff automatisch entlassen), plündert man die Stadt ohne Probleme.


    Nach dem Angriff Save D machen und wieder 8 Tage vorspulen wegen einer Anklage usw. Kommt eine Anklage, wieder Save C nehmen, kommt keine Save D.


    Bekommt man auch beim 2. Reload trotzdem ne Anklage, einfach nen Tick später angreifen, oder sonst irgendwas anders machen beim Spiel als vorher.


    Ankalgen:


    Für den ersten Angriff, wo man wider flieht bekommt ne saftige Geldstrafe, die je nach eigenem Vermögen bemessen ist. Rekord bei mir waren hier 2,3 Millionen GS.
    Für die tatsächliche Plünderung bekommt als Strafe eine Art Handelsverbot für 8 - ? Wochen. Dieses Verbot hat aber einen Bug, denn nur der manuelle Handel ist gesperrt (Button deaktiviert). Der eventuell vorhandene Kontorverwalter kauft und verkauft aber weiter als wenn es die Strafe gar nicht gibt.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Der AUslieger schieest immer auf den Piraten. Der Trik besteht darin den Piraten so zu positionieren das der Turm sich zwischen Auslieger und Pirat befindet.


    Du kannst beide schiffe steuern. Ich hab den piraten an der Küste weit weg vom Turm möglichst hinter der trurmposition geparkt.


    Dann den Auslieger neben den turm ( auf der den Piraten gegenüberliegenden seite) gestellet und solange gedreht bis der turm getroffen wurde. Dann ist er ballern bis der turm kaputt ist.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Und nicht von der Dauer des Beschusses täuschen lassen. Das dauert lange ! Irgendwann fängt der an zu qualmen, dann immer mehr, dann brennt das Dach und der qualmt noch mehr und irgendwann macht das Bumm und der Turm explodiert.
    Es gibt zwei Arten von Hafentürmen: Bombardenturm (das ist der etwas dicklichere) und Kanonenturm, der ist schmaler und etwas höher. Auf letzteren musst du noch länger schießen. ;)


    Achso, ebenso nimm unbedingt Bliden dafür, denn nur mit denen funzt das wirklich !!!

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Schiffe verkaufen??? :crazy:


    Eigentlich hat mann immer zu wenig schiffe! 8)


    Da sollte man lieber ein paar von Piraten kapern auch die Weissen liefern immer gern. :tong:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Blackfire


    Hatte ich lange Zeit auch mal gedacht, aber glaub mir, wenn du mit Übung mal in die höheren Sphären kommst und soas wie eine Zentrallager und Sternsystemversorgung aufbaust, dann brauchst du jedes Schiff dafür. Aber wegen dem reinen Spielspaß kann mit Schniggen ja auch noch andere Dinge machen, wie zum Beispiel mal nen Piraten in einer Kneipe beauftragen (Achtung ist höchst illegal und mit Save / Reload nahezu nicht verhinderbar).


    @ Anakin


    Jepp, ich hatte es mal mit allen Schiffstypen und allen Waffen ausprobiert. Mit ner Schnigge Stufe 3 und nur kleinen Werken geht das auch, nimm aber viel, sehr viel Zeit (Realzeit) mit wenn du es mal so machen willst ... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Im Prinzip nein. Wenn du Bürgermeister bist, kannst du auch einfach so in die Kollekte greifen, was natürlich einen gewissen Verlust des Ansehens bringt.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • ich habe einen erbonkel in jeder stadt. :D die geben mir immer vorschuss im glauben das ich ihnen ein denkmal baue.


    als piratenlehrling nehme ich schniggen solange sie als ausleger ausreichen. fuer kraier habe ich ander auftraege zur erledigen. wenn du deine eigen stadt angreifen will dann mache das so frueh wie moeglich. spater brauchst du den stadtsaeckel um fuer mauerbau zu bezahlen. und nicht vergessen, mit einem konvoi absahnen. staedte greife ich in zwei etappen an. ausleger nimmt stelle an, schnigge mit schlechtestem kapi und mindestbesatzung greift an. wenn die tuerme plat sind geht's zur naechsten stadt. je nach finanzieller lage kommt dann ein konvoi mit min 1.000 kapizitaet und greift die wehrlose stadt an. die beute kann ziemlich viel GS einbringen, besonders in fellstaedten. 30 fass fell umsonst, hmmmm :D mit einem 2.000 konvoi kann ich zwei bis drei staedte erleichtern ehe ich mit den verbleibenden waren ins zl zurueckfahre. ich werde doch fell nicht unter 1300 verkaufen. wenn der konvoi als solider haendler wieder zurueckkommt, dann verkaeuft er nur bis zum hanseweiten mindestverkaufspreis.
    die anzahl der weissen schiffe auf der kart hat einen dierkten einfluss wie weit der konvoi von der stadt wegfahren muss um die flagge zu wechseln. die angriffsschnigge bleibt immer pirat und der ausleger im der gut kaempe.


    @ BlackFire
    vom fenkaufman musst du erstmal ratsherr und dann patrizier werden. dann kommst du auf die liste der bm kandidaten. da musst du dich raufarbeiten. uw von 900.000 ist notwendig fuer patrizier. ansehen gewinnst du durch handel, bau von brunnen, betrieben, hauesern und handel. bring alles was die leute wollen in ausreichenden mengen und verkauf es billig genug. lass dich nicht erwischen straftaten zu begehen und schon bist du bm.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallöchen...


    Für ein ideales Fest benötigst du :
    150 Bier
    50 Wein
    10 Fisch
    10 Fleisch
    100 Getreide
    50 Gewürze


    Diese Angaben sind für ca. 5000 Einwohner..


    Ich hoffe das Dir das hilft...

  • Feste bringen dir nur etwas bei sehr knappen Entscheidungen. Wenn du beispielsweise auf Platz zwei der BM-Wahlliste stehst, kannst du kurz vor der Wahl ein Fest ankündigen, das aber erst nach der Wahl stattfindet. Das kann dann auch in die Hose gehen, schließlich ist es bis zur nächsten Wahl noch ein Jahr.

  • Kontor und dann auf Persönliches.


    Und die Leute fragen was sie von einem halten. Am besten sie "sehen dich schon als Bürgermeister".
    Im Handbuch stehen auch noch die Unternehmenswerte, die man für den nächsten Rang braucht.