Das Projekt P 3

  • Salve, [align=center][IMG]http://patrizierforum.net/de_images/archiv.gif[/IMG][/align]

    Vale RF
    "Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Zitat:
    Völlig recht. Ich bin insgeheim dabei.


    Etwas ernster: Wir müssen tatsächlich ein Konzept machen. Ich stelle mir das so vor, daß wir das in Phasen unterteilen:
    1) Rahmen: Wie soll ein Spiel verlaufen, wie wollen wir die Spieler bei der Stange halten, und ähnliches, was mit den "groben Zügen" zu tun hat. Wenn das fertig ist, können wir uns an Details geben.
    -Zitat Ende


    =>Haben wir schon ein Gesammtkonzept, dass sich von P2 abhebt?


    Mein Vorschlag ist eine Art Lebenslauf, ähnlich wie in "Die Hanse". Das Spiel beginnt mit deiner Geburt und endet mit dem Tod [Für das Unendlichspiel kann man in die Rolle seiner Kinder schlüpfen.]. Das Leben ist in 2 Phasen unterteilt: 1. Jugend 2. Erwachsenenalter. In der ersten Phase wird man für das spätere Leben erzogen und erlernt mit Schiffen, Handel,... umzugehen (Diese Phase kann auch übersprngen werden, macht aber das Spiel selbsterklährend.). In der zweiten Phase kommt vorallem das Berufsleben, ähnlich wie in P2. Allerdings gibt es auch mehr Ereignisse, Schicksalsschläge, ..., wodurch das Spiel lebendiger wird. Darüberhinaus kann man auch persöhnliche Freund- und Feinschaften pflegen.


    Ich hoffe, dass es noch mehr Gesammtkonzepte für das Projekt P3 gibt/ geben wird.
    Gruß, Jo


    P.S: Das Spiel sollte auch einen Charakter haben- Ich würde Humor bevorzugen- und Dinge beinhalten können, die in einem offizillen Spiel nicht vorkommen. Konkret könnte z.B: das Gesichts der Partnerin/des Partners bei der Heirat an irgendeine berühmte Persöhnlichkeit errinnern und das Kommentar in der Animationssequenz sagt daraufhin "Mist!".

  • Salve,


    die Eastereggs kommen später...


    Wir brauchen erstmal was, wo wir sie einbauen können...


    Vale RF

  • hi ich möchte bei eurem projekt mitmachen. ich habe schon einige spiele und programme gemacht uns seid kutzem veröffentliche ich sie unter dem namen INRI-SOFT (ist schon relativ bekann) ihr müsst mir sagen was ich machen soll und ich werde mich bemühen. in programmieren bin ich nicht der beste aber ich bin kreativ, innovativ und kann gute hop machen :D! ich würde gern eine hp machen um das projekt bekannter zu machen und darauf ein forum einbauen wo wir über unser projekt diskutieren können! ihr könnt mich unter inri_soft@hotmail.com erreichen.

  • alos ich hab auf ner cd maya 6.5 (ein 3D animations programm) und motion builder 6 (auch ein 3d animations programm aber für reale mimik und figuren und so) gefunden ich werd mich mal ein paar tage damit beschäftigen und versuchen eine intro fürs game zu machen und villeicht auch andere videos. wenn ihr ideen habt postet sie oder schreibt mir.

  • Wir brauchen mehr Organisation! Entweder hier oder in einem neuen Thread sollte die zuständige Person (-wahrscheinlich RF als Projektleiter-) angeben:
    1."Tagesordnungspunkt":Was wird aktuell/demnächst gemacht? Welche Arbeit steht an?
    2. Für welches Problem muss eine Lösung gesucht werden.


    Gruß, Jo

  • Salve,


    OK. Sobald ich von (fast) allen die Bestätigung wegen Programmiererforum habe, geht es los. Dann müssen wir auch noch einen Programmierleiter wählen, der sich um die ganze Code-Organisation kümmert.


    Vale RF

  • Noob


    Es wird keinen Nachfolger von Patrizier 2 geben, der von Ascaron kommt.


    Was unser eigenes Projekt bezüglich eines Nachfolgers von P2 betrifft, kann ich nur sagen, dass es noch lange dauern wird bis wir damit fertig sind. ;)


    Telmakk

  • Hallo zusammen,


    es ist zwar i der "Demo" einiges zu sehen,
    allerdings braucht man da noch sehr viel Phantasie,
    um sich das eine oder andere zu denken.


    Die Fortschritte die es geben wird sind eher kleiner Natur.
    Es ist zwar eine iso 3d Stadtansicht in Arbeit, aber letztendlich,
    wird alles auf 2d ausgelegt sein.


    viele Grüße
    Frank
    P2-Online-Team