Stadtangriff

  • es kommt darauf an wann du die stadt angreifst. allerdings sollte die geldbeute auch 1300 schon ueber 200.000 GS sein. hast du vielleicht eine stadt angegriffen die erst vor kurzem belagert wurde?
    da ich immer schnell zugreife kommen bei mir nie 1.000.000 zusammen, ausser wenn ich mir die mauergebuehr zurueckhole.
    staedte mit ueber 30.000 ew sollten pro monat mehr als 100.000 in die stadtkasse bekommen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro sagt es, es kommt auf den zeitpunkt an wann du angreifst und wie groß so eine Stadt ist. Ebenso kommt es darauf an, wie oft ihr die Stadtkasse schon geleert wurde (von dir, von KI Piraten, vom Landesfürst) und auch, wie weit hier Mauern gebaut werden zur Zeit (das geht zu Lasten der Stadtkasse).


    Nur mal ein Beispiel aus der Vernichtung von Piratennestern: Macht man das in den ersten 2 oder 3 Spieljahren, beträgt die Beute 100.000 bis 300.000 GS (ja nachdem wie es den Piraten ergeht). Greift man erst im 6. Spieljahr an, beträgt die Beute 1 Million und mehr.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Quark mit Soße ! 8)


    Erstmal, in welchen Spieljahr bist du denn? Ich bin im Contestspiel im Februar 1301, also 10. Monat und keine Stadt hat mehr als 4.000 EW. ;)


    Dann, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Als ich seinerzeit ins Forum kam, dachte ich mein Spiel wäre annehmbar mit meiner Patrizier I Erfahrung von "anno Tobak". Ich kam eigentlich nur hierhin, weil ich diverse Fragen wegen Amerika hatte und auch hier und da ein paar Kleinigkeiten Wissen wollte. Nachdem ich mich so durch die ersten Threads wühlte, war ich auch nur noch so am gucken: :eek2: oder so :120: oder auch so :eek:


    Alles reine Übungssache ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich war auch schwer beeindruckt. Als ich mich dann durch die Tippsammlung (roter Button) geschmökert hatte. Wußte ich erstmal was mann im grßen und Ganzen verbessern kann. ;)


    Bei 30.000 einwohnern braucht man eigentlich das geld nicht mehr wirklich. :D


    Beim Plündern so im 2ten Spieljahr hab ich zwischen 8000 - und 250.000 GS erbeutet je nach Reichtum der Stadt Oslo 8.000 und Brügge 250.000. das war auf Patrizier Schwierigkeit.


    Bei Kaufmann im Contest ist die Konkurenz geringer da bringt jede Plünderung ca. 250.000 GS.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • sowohl im 2005er, als auch im 2006er Contest betrug die Beute 1300 zwischen 250.000 und 290.000 GS + die Waren. Damit kommt man auf rund 5-6 Mio Startkapital als Pirat. Damit kann man schon was anfangen.


    Wenn man zu einem späteren zeitpunkt plündert, kann die Summe natürlich höher sein, wenn niemand dazwischengefunkt hat.


    Als ich meine erste Stadtplünderung gemacht habe (noch Ur-P2) kamen nur 3 meiner 6 Schiffe zurück mit einer Beute von 600.000 GS. da war ich ziemlich entäuscht. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich rund 25 Mio Cash, da bringt das natürlich nicht wirklich was.

  • Such dir eine Stadt wo möglichst lange niemand die Kasse erleichtert hat. Sprich keinen Belagerung keinen Piratenangriffe. Dann hast du die optimale beute.


    Je mehr die stadt verdient dest größer ist die beute ein stadt mir unte 2000 ew wird nicht viel bares bringen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Im Smalltalk hat er se erwähnt. Und ich glaube auch bei den Piraten bin mir aber nicht sicher.


    Da stand was von nem 4er Konvoi der Brügge überfallen hat.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • das war ich...


    ich hatte Brügge noch nicht erleichtert, da sind mir die Kerle zuvorgekommen. Haben beim Angriff ein Schiff verloren und die restlichen drei fuhren direkt einem Jagdkonvoi von mir in die Arme, brauchte die Schiffe nur noch einsammeln, inkl. der erbeuteten Waren :D (leider ohne Kohle :mad: )

  • Zitat

    Original von Anakin
    Hat hier eigentlich schon mal jemand erlebt, dass eine Stadt von einem KI-Piraten angegriffen wurde?


    Na klar, wenn du mit KI-Piraten die "normalen" Piraten meinst?!
    Es wurde hier mal ein wenig über Stadtangriffe durch Piraten erzählt, gegen Ende der 1. Seite.

  • Zitat

    Original von Builder


    Bei 30.000 einwohnern braucht man eigentlich das geld nicht mehr wirklich. :D .


    man braucht es nicht aber es geht um das prinzip das staedte kein wuchergeld behalten duerfen, also muessen eingezahlte mauergebuehren wieder postwendend abgeholt werden; das ist reine ehrensache. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein