Fernk.==>Ratsherr

  • Hallo mal eine Frage ?(


    Ich bin Anfang 1404
    Meine Heimatstadt ist Visby(Von den Armen/Wohlhabenden/Reichen kennen euch viele)+1Kontor+1Imker
    Ich habe außerdem ein Kontor in Stockholm sowie eine Bauerlaubnis in Reval und Lübeck
    Ich habe 1Kraier und ca:750.000GS
    Die Kirche ist 1mal Ausgebaut
    Und ich habe schon 2 Ratsherren bestochen
    Doch ich werde einfach nicht Ratsherr


    PS: Ich bin kein guter Spieler (erst einmal Ratsherr in einer Kampange sonst immer nur Fernkaufmann)

  • Sie aml etwas weiter unten nach. Ansehen steigern. Mehr schiffe besorgen. Durch eskorten oder Parroullien oder Piratenvernichtung. Baue uach mal in der werft einige schiffe.


    Das Handelsvolumen stegt beträchtlich das Ansehen auch. Um Patriezier zu werden muß der Unternehmenswert 900.000 sein.


    Normalerweise solltes du ca. 20 Schiffe haben und ne kleine Eisenfabrikation in Stockholm. Wenn du den bürgern von Visby alle waren zur verfügung stellst die sie wollen Sprich keine engpässe bei Nahrungsmitteln oder eisenwaren dann bist du mit dem 20igsten Schiff garantiet Patrizeir und auf der Liste für den BM oben.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • In diesem Thread fehlt noch der Hinweis auf den roten Button oben links auf der Seite unter dem Patrizier-II-Emblem. :D :D


    Ansonsten, wie schon gesagt: Klotzen, nicht kleckern.

  • Zitat

    Original von Adalbertus


    Ansonsten, wie schon gesagt: Klotzen, nicht kleckern.



    Was soll das heißen ?( ?( ?(



    Aber habt ihr nicht noch ein paar andere Tricks wie werdet ihr z.B. BM oder EM???


    Helft mir bitte ich habe schon lange nicht mehr gespielt :( :( :(




    PS: Wie schafft ihr das mmit dem ganzen Geld und den Schiffen ?( ?( ?(

  • kogge
    Das mag jetzt großkotzig klingen, ist aber wirklich nicht so gemeint! Um BM zu werden mache ich eigentlich gar nichts Besonderes, nur viel Handeln, Versorgen und Kneipenaufträge! Nichts Anderes. BM wird man dann automatisch.
    Für EM erledige ich normalerweise 3 gesuchte Piraten und das war es dann auch schon, wenn die vorgenannten Sachen weiterlaufen.


    Wie ist deine letzte Frage zu verstehen? Wie man zu so viel Geld und Schiffen kommt oder wie man damit umgeht?
    Zu den Schiffen: Ich lasse die ganze Versorgung automatisch laufen, die Jäger und einige andere Schiffe bleiben manuell, und der Rest kommt ohne Mannschaft in Lagerkonvois, so kann man trotzdem den Überblick bewahren :captain:

  • da möchte ich Machzo unterstützen...


    der Handel bringts und mit der Übung kommt dann auch die Schnelligkeit. Ich war stolz wie Hulle, als ich im 1320 endlich BM wurde....und dann stiess ich auf dieses Forum...ui BM schon 1300 oder 1301...


    Deswegen ist der Ratschlag: Klotzen, nicht kleckern völlig richtig. Wenn Du einen Betrieb baust, versuch doch gleich mal 4 davon zu bauen! Dann 6er und 8er...
    Dadurch werden die Städte immer grösser und Du kannst auch mehr Masse umsetzen...


    Wenn man gemütlich spielt, dauert es halt etwas länger. Ich persönlich habe auch zwei Spielstile, schnell und rücksichtslos der KI gegenüber für den Contest und gemächlich im Privatspiel (BM "erst"1307, EM 1313)

  • Danke!!!!!!!!


    Aber ich hab mir nur mal so aus Spaß ein Savegame runtergeladen(ca800 Schiffe+Eldermann)
    Und ich hab total den Überblick verloren :( :( :( :(


    Dorimil
    danke aber ich denk mir BM schon 1300 da bin ich grad mal Händler wenns gut läuft kaufmann X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von kogge
    Aber ich hab mir nur mal so aus Spaß ein Savegame runtergeladen(ca800 Schiffe+Eldermann)
    Und ich hab total den Überblick verloren
    danke aber ich denk mir BM schon 1300 da bin ich grad mal Händler wenns gut läuft kaufmann


    Nun ja, wenn man sich die Downloads saugt, dann sind dies ja nicht die eigenen Spiele, klar. Sich in anderen Spielen zurecht zu finden kann schwierig sein, weil die vielen Spieler ganz unterschiedliche Spielsysteme anwenden. Die Versorgung zum Beispiel, kann in ganz unterschiedlicher Weise erfolgen, ich bevorzuge das Zwei-Zentrallagersystem.
    Die Saves erscheinen auf den ersten Blick schon recht komplex, wenn man sich mit ihnen aber mal etwas länger auseinander setzt, dann merkt man, dass sie einer ganze bestimmten Linie folgen und in sich geschlossen ein "ausgetüfteltes" System ergeben (was bei mehr als 800 Schiffen ja unbedingt nötig ist)


    Ansonsten die Tippsammlung , da findest du alles weitere...


  • Das ist doch schon eine gute Basis auf die sich aufbauen läßt. Ich nehme mal an, du spielst die Standard-Karte?.
    Jetzt könntest du in Reval Felle produzieren, die kannst du in der gesamten Hanse mit ordentlich Gewinn verkaufen, allerdings solltest du erst versuchen, deine Flotte zu vergrößern, bevor du weiter "von zu Hause" wegfährst. Am besten mit den Kneipenaufträgen (Piratenjagd oder Eskorte).
    Deine Bevölkerung würde es aber lieber sehen, wenn du anstatt der Felle besser Getreide, Bier und Fisch produzieren würdest. Also doch lieber ein Kontor in Stettin ? Wie auch immer, du benötigst Ziegel. Die gibts in Lübeck...


    Larsson

  • Visby als heimat ist hart.


    Aber immerhin ich würde eine Felleinkaufsroute mit einem Karaier machen. Also Reval, ladoga, Novorod, Riga


    Überal die Produzierten waren s. Stadinfo billig einkaufen lassen und versuchen in den anderen Städten zu verkaufen in Visby ausladen und von vorn beginnen. Die felle kanst du mit einer weiteren Route verkaufen.


    Nimm aber erstmal mit dem Augebauten 2 ten kraier Aufträge zur eskorte an um noch mindestens 8 Schiffe zu holen.


    Dann würde ich lübeck wg. Ziegeln und Stockholm wg Eisenwaren erschließen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Danke nochmal


    Ja ich spiel die Standartkarte aber ich hab mich vertan ich bin im Sommer 1403 und habe 800.000 GS


    Und ich find Visby nicht schlecht als Heimatstadt


    Ich hab ne gute Route:


    Visby
    Tuch kaufen für bis zu 250
    Nach Stockholm Tuch verkaufen EW kuafen für bis 300+Fisch für 550
    Nach Reval Fisch verkaufen und Felle für bis zu 800 +Fleisch -1200+ Leder bis 300
    nach Visby alles verkaufen


    Macht ca 10.000-40.000 pro Fahrt gewinn



    Aber noch was ich krieg nicht einen Kapitän.:keepcool: :keepcool:

  • Tja, da hilft nur eins: Die Kneipen abklappern. Um dir Kaffeefahrten zu ersparen, solltest du mit Save and Load die einzelnen Städte anfahren um zu sehen, wo sich die Kapitäne aufhalten.


    Noch besser ist es natürlich in jeder Stadt ein Kontor oder ein Schiff zu haben, weil du dich dann direkt in dioe Satdt klicken kannst! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Die route sieht ganz gut aus. Kapitäne findest du zu anfang oft in den Flussstädten Novgorod , Thorn Köln.


    Das a und o ist neben einem gefüllten konto die Schiffszahl. Versuche dir noch ein paar zu beschaffen. Fisch wirst du auf dauer nicht in stockholm bekommen ohne dort hanf und Salz zu liefern.


    Versuche zuerst eine Versorgung mit Nahrung (bier, Getreide, Fisch, fleisch) zu sichern. Eisenwaren und felle als bonus zum Geld verdienen.


    Kümmer dich erstmal um die Städte die du als quellen der versorgung nutzen willst. Nach und nach kannst du dann die ganze hanse anschließen.


    Im Norden ist vor allem die Bier und Getreideversorgung wichtig sonst laufen dir die Einwohner weg.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!