TIPP: Wie man Holks und Koggen in Flussstädten schicken kann

  • Hallo zusammen


    Wie man eine Kogge oder Holk in Flussstädten schicken kann:


    1. Kraier oder Schnigge ausbauen und bewaffnen, sodass man einen Konvoi bilden kann (Wenn man Kanonen hat reicht schon die 2. Ausbaustufe, also 4 Kanonen)


    2. Kapitän finden und auf die Schnigge/den Kraier drauf schicken.


    3. Konvoi bilden (Kraier oder Schnigge ist Konvoiführer) und die Koggen oder Holks dem Konvoi hinzufügen.


    Tipp: Eine Kogge oder Holk voll ausgebaut als "Schutzbegleitung" hinzufügen.


    4. Dann in die Flussstädte (wenn Meldung ist "Schiffe überfüllt" Ja drücken) schicken und sie fahren problemlos los (Habe es probiert mit einem Kraier (4 Kanonen,Stufe 2, 20 Matrosen, Kapitän) ) und 5 Holks
    (ein Holk als "Begleitschutz") konnte problemlos in Köln anlegen und natürlich wieder ablegen.

  • Jedoch kommt es bei dem Trick darauf an, welche Version von PII man spielt. Beim Original + Addon klappts, bei der Goldfassung nicht mehr. :crazy:


    EDIT: da war wer schneller mit dem Link :D

  • Sicherlich kann ich mit meiner Goldversion auch Konvois mit Holks und Koggen in die Flußstädte schicken, wenn das Orlog eine Schnigge oder ein Kraier ist.


    Kernpunkt der letztjährigen Diskussion war jedoch nicht ob ich das so kann, wie beschrieben, sondern es ging um die Autorouten in Flußstädte und die funktionieren definitiv nicht! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • auch ne goldversion haben will ;)


    wieso werden wir dieseeits des altantiks immer behumpst?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Die Ascaronis wußten das auf der anderen Seite des Atlantiks Perfektionisten leben. Daher haben sie sich bemüht bekannte Fehler zu beheben. :D :P

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Off topic


    Dafür kriegt man bei P3 die Hafentürme mit Bombarden besser weitaus besser platt als mit Bliden, will heißen besser und schneller mit Bombarden als mit Bliden als in P2! Gibt also schon andere Vorteile!


    Ansonsten, bizpro hat den Link ja schon weiter oben gesetzt. P2 und P3 haben einige kliene Unterschiede ... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Vielleicht noch eine späte Ergänzung:


    Spielt man die "aufgepatchte" Grundversion von P2, also nicht Gold, kann man es doch schaffen per Autokonvoi mit Holks (Orlog natürlich auch hier Kraier oder Schnigge) in eine Stadt zu fahren. Ich glaube Dr. No war es seinerzeit gewesen und auf dem Treffen letztes Jahr war er sehr erstaunt, daß es mit Gesils Save nicht funzte.
    Da ich eine zeitlang auch mit einer geptchten Grundversion spielte (mittlerweile hat meine 2. P2 CD wieder den Weg zu mir gefunden), kann ich das so aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Das funzte aber bei mir nur so lange, wie ich kein P2 Gold Save spielte. Danach funzte das nicht mehr, warum auch immer ?( :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P