Verdammt bösartiger Virus unterwegs!

  • Salve,


    kannst du deinen Bekannten mal fragen, mit welchen Programmen er das gemacht hat? Das würde ich mir gerne mal zu gemüte ziehen.


    Vale RF

  • @ RF


    Du hast ne PN


    @ all


    Ein Arbeitskollege hat sich auf seinem Schlepptop den aktuellen Virus eingefangen, der sich heute aktiviert. Das witzige daran ist, er hat Antivir drauf und dieser Virus hat, schön wie er beschrieben wird, erstmal Antivir lahmgelegt in dem er die Start Exe ins Nirwana beförderte und somit freie Hand hat. Mein Kollege hat jetzt richtig Spaß und wenn er Pech hat, dann ist seine externe Festplatte mit aberhunderten Liedern und Fotos auch infiziert ...


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich dachte schon, daß meine Sicherheit den Rechner lahmer gemacht hat. Dank Pinguin aber Entwarnung...


    Wie auch immer, letzte Info zu dem elendigen Virus ...


    Einen Namen hat der als soches noch immer nicht. Soviel ich weiß, ist das Teil ziemlich selten und wird eher gezielt zur Sabotage von einzelnen Rechnern in Firmen / Konzernen verwendet.


    Mal wieder typisch Mandela, nen "08/15 Virus" reicht nicht, ich muss mir so ne Besonderheit einfangen. Trotzdem merkwürdig, wo oder womit ich mir das Teil eingefangen haben soll ... :eek: :kratz:


    Aber Mandela muss nicht alles verstehen, wichtig ist, bei mir kommt nix mehr durch ... :110:



    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Salve,


    naja, du musst ihn dir nicht selbst eingefangen haben, vielleicht ist er zu dir gekommen?


    Es gibt diverse Programme (wie z.B. Nuke'em), die es Nutzern ermöglichen, andere Nutzer zu schädigen. Die EssNetTools erlauben beispielsweise einen Scan für Passörter - sowohl lokal, als auch im Internet Vielleicht wollte dich da jemand ärgern.


    Surfst du mit statischer oder wechselnder IP?


    Vale RF


    P.S.: Vielleicht berichtest du einem der Antivirenprogrammhersteller mal von deinem Virus, vielleicht können die was damit anfangen?

  • *Kram und wühl ....*


    Soviel ich weiß mit statischer IP... ?(


    Wenn mir hie einer ein Ei vor das Schienbein nageln wollte und das mit gezielter Absicht, wehe ich kriege raus wer das war... (Galgensmilie)


    Soviel ich weiß, ist Norton informiert, denn das wurde von Norton gar nicht erkannt ...! Ich werde die aber auch noch mal anmailen...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Salve,


    verschiedene Seiten verstecken zwar die letzte Zahl deiner IP, aber die bekommt man halt trotzdem raus.


    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Wenn du was von Norton hast, kannst dus mal an mich weiterleiten? Würde mich nämlich interessieren, ob ich Recht hab.


    Vale RF


    P.S.: Statische IP bedeutet, dass du bei jeder Einwahl die selbe IP bekommst, das hat Vor-und Nachteile.
    Vorteile:
    -Erreichbarkeit mit immer derselben IP (z.B. bei Spielen)
    -Möglichkeit, auf dynamische DNS zu verzichten


    Nachteile:
    -kostet meißtens extra
    -die IP wird bekannt

  • @ RF


    werde ich natürlich machen ... :P


    So ganz sicher mit der statischen IP bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Muss ich mal nachforschen was ich eigentlich habe ... :lupe:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Salve,


    dan machs doch so:


    1. geh auf www.wasistmeineip.de
    2. Schreib sie dir auf
    3. Trenne die Verbindung
    4. Wähl dich neu ein
    5. Beginne bei 1.


    Nach 3-bis 4 mal hast du's dann sicher rausgefunden, am besten mal über 2-3 Tage probieren


    Vale RF

  • Bei mir war das vor kurzem auch, beim updaten hat er auf einmal die Inetverbindung gekappt. Heute werde ich nach dem Update gekickt (egal ob erfolgreich oder nicht), obwohl ich die Installationsdatei auf freeav.de neu gedownloaded und installiert habe. Mir scheint, dies ist ein Antivirproblem und kein Virus.

  • Jepp,


    ein Kumpel von mir hat das Problem auch. Der wird immer rausgekickt, wenn er ins Netz will. Er vermutet ein faules Ei im letzten Update und hat das sein gelassen. Seitdem funzt das wieder...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Holzwurm
    :170:


    Über die Konfigration und der Hilfe-Datei ist das abzustellen.
    Ist ein wenig vesteckt, sollte aber zu finden sein.


    Konfiguration
    oben Expertenmodus anschalten
    Allgemeines
    --> Update
    ---> Webserver
    Den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" wegnehmen, selbst wenn der übergeordnete Punkt eigentlich gar nicht benutzt wird