Schiffbau

  • Ich denke das die Formal von Amselfass in etwa Stimmt. Die Frage ist wann die Punkte vergeben werden. Bei der Reparatur scheint das kontinuierlich mit dem Fortschitt zu laufen. Beim Bau denke ich wie von Mandela beschrieben das die Punkte bei Fertigstellung aufeinmal zugeiteilt werden. 8)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Ich reparierte meistens nur Kraier und Schniggen in der ersten Stufe, weil ich noch keine besseren Schiffe bauen konnte. (vlt. hat's darum so lange gedauert). Am Anfang habe ich noch gar keine Schiffe gekarpert, weil ich nur eine Schnigge und einen Kraier hatte ohne Waffen. Außerdem bin ich Piratenkämpfen immer aus'm Weg gegangen, weil ich das nicht überlebt hätte. Holks konnte ich noch gar nicht bauen und es gab auch noch gar keine, auch nicht bei der KI und Piraten hatten höchstens Koggen.

  • Wenn man ein Schiff in Auftrag geben will steht doch da der Laderraum, die Bewaffnung, die Knoten, die mindest Besatzung, die Bauzeit und ganz rechts so'n Sack mit ner Zahl drunter. Was bedeutet der Sack mit der Zahl?

  • Da Ugh! sich heute die Zunge nicht fusslig reden will ^^ ..
    Es bedeutet die Baukosten + das Geld das evtl. noch für fehlende Rohstoffe ausgegeben werden muss

  • Zitat

    Original von Benny
    Es bedeutet die Baukosten + das Geld das evtl. noch für fehlende Rohstoffe ausgegeben werden muss



    Nicht ganz, die Baukosten, inklusive der Rohstoffkosten stehen unter der Liste, also genau über dem Button "Bau in Auftrag geben".


    Der Sack mit der Zahl symbolisiert wohl den Arbeitslohn =>also Geld !


    Larsson

  • Fast richtig...


    Der Geldsack beinhaltet die Baukosten für ein Schiff, also inklusive Lohn und allem was dazu gehört.
    Muß man für den Bau noch Rohstoffe einkaufen (weil nicht auf Lager), dann erhöhen sich die Gesamtkosten unten. Hat man alles auf Lager, dann entspricht der Geldsack genau den Gesamtkosten. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @noodles


    Auf die gefahr hin etwas zu schreiben das zu eh weisst. Schiffe werden immer in stufe 1 gebaut. In der werft gibt es den Button schiff ausbauen damit bringst du ein schiff auf höhere stufen und kannst es bewaffnen.


    Mit einem Kraier Stufe 3 kannst du jeden Piraten schaffen obwohl es nicht ganz einfach ist einen voll besetzten Holk enterreif zu schiessen ohne ihn zu versenken.


    Pflicht ist maximale besatzung ein Käpten mit möglichstguten kampf und segelpunkten sowi entermesser für alle matrosen.


    Immer am anfang des kampfes speichern so lassen sich fehler korrigeiren.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Noodles
    Wenn ein Kapitän 5 Punkte im Segeln hat, kann dann das Schiff schneller fahren oder das Schiff im Autokampf besser fliehen?


    Das Schiff ist dann im Seekampf um eine klitzekleine Spur schneller. Aber viel wichtiger ist: es ist viel wendiger! Du kannst also engere Kurven fahren. Geschickt ausgenutzt kannst du damit ein Schiff entern, ohne auf es schießen zu müssen und ohne selber getroffen zu werden. ;)

  • Ich habe in der Sache mit dem Werftenausbau und der Reparaturdauer etwas kurioses erlebt / wahrgenommen, das sich beliebig wiederholen lässt:


    Mit einem Jagdkraier hatte ich ne Piratenholk aus nem Kneipenauftrag einkassiert. Natürlich war die Holk ziemlich angenudelt und auch der Kraier war mir 80 Herzen Verschleiß reparaturbedürftig. Ich fuhr nach Stetin um den die beiden reparieren zu lassen. Der erste Blick in die Werft sagte 43 Tage Reparaturzeit für die Holk. Ok, ich habe dann erstmal Matrosen getankt und die Holk voll bewaffnet aus dem Lager und dann ging ich wieder in die Werft.
    Jetzt sagte man mir: Reparaturzeit Holk nur noch 36 Tage ! :eek2:


    Wieso plötzlich 7 Tage weniger? Es wurde nix fertig in der Werft und es ging nichts anderes in Reparatur. Ich habe lediglich zwischen dem erstmal Gucken wie lange und dem Auftrag die Kneipe und mein Waffenlager aufgesucht, sonst nix!!! ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    War in der Zeit denn in Stettin ein Schiff im Bau?
    In so einem Fall gibt es verschiedentlich Schübe, nach denen es plötzlich schneller geht, und wenn gerade so ein Sprung dran war, kann es dann halt zu solchen Merkwürdigkeiten kommen.

  • @ Swartenhengst


    Ja, drei Koggen sind da im Bau und ein anderer Konvoi in Dauerreparatur.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • So sehr wahrscheinlich ich das Ganze mit Edinburgh als "Leitgaul" für die Werft halte, merkwürdig ist aber, daß ich (mit Absicht) in Edinburgh bislang nur einen Kraier aus einem Kneipenauftrag repariert habe und sonst gar nix. Auf der anderen Seite begegnen mir aber schon diverse 480er Koggen und 650er Holke bei den Piraten. Woher haben die bessere Schiffe... :kratz:



    Ebenso fahren die Weißen schon mit 550er Koggen rum und die inzige Werft die 550er produziert ist Danzig. Da baute aber kein KI irgendeinen Kutter. Für die Weißen muss es also auch irgendeine Leitwerft geben, nur welche. Wie gesagt, in Edinburgh steht eine Laterne und es gibt nur 450er Koggen... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Überwiegend freie Piraten, bei den Kneipenpiraten kriege ich meistens "Besuch" von Kraiern (280er, Stufe 2). In dem Nest was ich plattmachte war zum Beispiel ne 480er Kogge drin. Der Piratr, welcher per EM-Auftrag gesucht wurde fuhr auch ne 480er Kogge. Nen Autokonvoi wurde von ner 650er Holk angegriffen... :)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P