P2arch0.cpr

  • Hey leute!
    Hab ein problem ich würd soo gern wieder Patrizier 2 spielen aber beim installieren kommt immer ein fehler bei der Datei "P2arch0.cpr". Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke im vorraus!

  • Hallo Maxl!


    Wie sieht der Fehler denn aus?


    Bei der p2arch0.cpr handelt es sich soweit ich weiß um eine komprimierte Archivdatei, die das Datenmaterial zum Betrieb der Engine enthält.
    Wenn sie fehlerhaft ist, wäre der erste Schritt, das Programm einmal komplett vom Rechner zu entfernen und anschließend neu zu installieren.
    Melde dich bitte, falls es so nicht klappt!

  • Danke erstmal.


    Der fehler tritt bereits beim installieren auf. fehler beim kopieren der datei. wenn ich auf ignorieren klicke und fertig installiere schließt sich das spiel direkt nach dem intro.


    Ist diese datei auf einer der original cds oben hab die gold version von patrizier 2.
    Vl könnt ich sie dann händisch nach rein kopieren!?

  • Joh, die Datei findest du, wenn du die CD öffnest (rechte Maustaste auf CD-ROM-Laufwerk und öffnen), ebenso mußt du die Datei finden, wenn du den Ordner öffnest, in den du das Spiel hin kopiert hast.


    Wenn die CD nicht gerade an der Stelle defekt ist, hilft es manchmal auch, die CD einfach mal zu putzen!


    Da bei einer Deinstallation aber auch nicht alle Dateien aus der Registry gelöscht werden, solltest du mal über "Ausführen" - regedit eingeben und dann nach Resten der Datei oder auch von PII-Dateien suchen lassen. Meistens wird die Suchfunktion fündig, vornehmlich unter "Software". Man kann das auch manuell machen, das setzt aber auch gewisse Kenntnisse über den Aufbau der Registry voraus. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • danke euch hätt ich nur noch eine letzte frage.
    ist dieses file auf der geld und macht cd oben oder auf der aufschwung der hanse? und wo is diese datei drin im ordner wo das spiel hininstalliert ist?
    Gleich unter C:\Programme\Patrizier II Gold ??

  • Gleich nach dem Öffnen der CD oder des Spieleordners (C:...) sollte dir eigentlich die Datei ins Auge springen.:captain:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Immer wieder interessant zu lesen ist ja, User haben schon mal das Game spielen können. (G&M + Addon)


    Nur nach geraumer Zeit funzt die Installation nicht mehr.
    Woran mag das wohl liegen? Updates auf XP ? SP 2 ?

  • Mir kommen diese Symptome doch sehr bekannt vor. Auf Windows XP zickt das Patrizierspiel sehr gerne herum. Auf einem Windows XP ohne Service Packs kann ich das Spiel ohne Probleme installieren und spielen, aber nach einigen Updates ist Schluss mit lustig und ich muss mich mit dem No-Intro-Trick behelfen.


    Hilfreich kann übrigens auch sein, die Installation manuell durch "MaxInst" oder "MinInst" anstatt dies durch den Autorun-Dialog zu tun. Bei mir hat dies geholfen.

  • Ich hab mal in der Gamestar gelesen, dass einige Spiele nach der Installation des SP2 nicht mehr funzten. Vielleicht ist P2 eines davon?
    Obwohl...bei mir lief es trotz SP2 bis zu dem Zeitpunkt, wo ich eine neuere Version des Binkplayers runterlud und seitdem nur mehr ohne Intro ?( :crazy: