Patrizier in Google earth???

  • Hi Leute.


    Weis jetzt nicht ob das Linken externer foren hier erlaubt ist aber da ja nach einer Deutschen Google Earth comunity gefragt wurde hier ein guter Link.... (Falls nicht erwünscht bitte löschen! )
    http://www.globezoom.info/wbb2/hmportal.php


    Desweiteren Sei erwähnt das Google aus Kostengründen ( Das Prog ist ja im Prinzip Freeware) nur auf Altes Satelitenmaterial (Bis zu 5 Jahre alt) zugreift. Auch Militärische Daten werden natürlich nicht freigegeben. Das was ihr als gute Qualli bezeichnet sind keine SAT Fotos sondern Bilder von Flugzeugen! Deshalb auch nur die Schmalen Streifen.



    Zur Suche noch ein kleiner Tip....


    Sucht nicht nach "Köln" sondern nach "Cologne" bzw nicht nach "München" sondern "Munich" UND setzt nach der Stadt ein Komma und das Land : Für München dann "Munich, Germany" dann müsste es besser funzen!!

  • @ Pizman


    Militärische Sachen werden schon gezeigt, zum Teil sogar ziemlich deutlich. Wenn man sich auskennt, erkennt man alles Wissenswerte. Tipp mal zum Beispiel Mountain Home Airbase ein (ggfs. kombinieren). Man erkennt schon einiges, zum Beispiel all die netten F-15 Eagles, sogar Strike Eagles.
    Allerdings sind die Aufnahmen im Grundsatz mindestens 3 Jahre alt, egal ob zivil oder militärisch. Rein militärisch haben sie daher nicht sonderlichen Wert.
    Auf der anderen Seite hast du auch Recht, denn bei inigen Sachen werden wiße Felder über "geheime" Sachen gelegt. Schön zu sehen bei der Airbase Ramstein.


    :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Zitat

    Original von Mandala


    Militärische Sachen werden schon gezeigt, zum Teil sogar ziemlich deutlich.



    Zitat

    Original von Pizman


    Auch Militärische Daten werden natürlich nicht freigegeben.



    Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte vielmehr das kein Material von militärischen Aufklärungssateliten benutzt wird sondern von Zivilen. Wie man aus bildern im Fernsehen und aus diversen Seiten im Internet weiß verfügt das Amerikanische Militär über Sateliten, die eine wesentlich Höhere Auflösung als Google haben!


    Es heist das die Ammis in der Lage sind Per Satelitenaufnahme eine Zeitung zu lesen, die Aufgebreitet auf einen Tisch im Garten liegt, was heist eine scharfe auflösung bis zu 5 Millimeter!


    Und diese Sachen gibts in Google Earth (noch) nicht!

  • @ Pizman


    Das ist kein Gerücht, dem ist so! Zumindest eine dicke Schlagzeile "á la Bildzeitung" können die Amerikaner mit einer Satelittenserie von oben sehen. Das Wissen wie viel nun genau ist aber streng geheim.
    Zur Aufklärung ist aber nicht unbedingt (nur) eine extreme Sehschärfe notwendig... ;)


    In google earth wird man das aber nicht finden.... :]

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich bin relativ neu und fühle mich in guter Gesellschaft hier im P2 Forum :170:


    Trotzdem diese kleine Liste der von mir herausgearbeiteten Städte die auch heute noch auf dem Atlas zu finden sind


    Gut zu finden waren die Städte:
    Edinburgh
    Newcastle
    Scarborough
    Boston
    London
    Bergen
    Stavangar
    Tönsberg
    Oslo
    Göteborg
    Malmö
    Stockholm
    Ahus
    Helsinki
    Alborg
    Flensburg
    Lübeck
    Rostock
    Hamburg
    Bremen
    Groningen
    Stettin
    Danzig
    Brügge
    Haarlem
    Harlingen
    Köln
    Riga
    Novgorod
    Naestved
    Visby


    Städte die heute unter anderem Namen bestehen:
    Reval(Tallinn)
    Königsberg(Kaliningrad)


    Städte die ich unter anderem Namen gefunden habe:
    Pernau(Pärnu)
    Thorn(Thorun)
    Ripen(Ribe)


    Alle Angaben ohne Gewehr

    Fluctuat nec mergitur


    Von den Wogen geschüttelt, wird sie doch nicht untergehn
    (Inschrift des Stadtwappens von Paris)

  • Angaben ohne Gewehr. Find ich klasse :)


    Vielleicht hätten sie das auch mit diesem ominösen Bielefeld tun sollen. Ich hab eine Freundin die hat dort gewohnt. Hab sie sogar mal besucht. Letztens ist sie umgezogen.


    Ich bin bis heute der Überzeugung, dass das Ortsschild für Fremde einfach umgeschrieben wird damit das Gerücht, Bielefeld würde existieren, weiter in Umlauf kommt und die Bewohner des geheimen Ortes niemals ihre wahre Identität offenbaren müssen.

  • @ all


    kann mir mal einer sagen, wie bei Google Earth Coordinaten ( so mit Längen + Breitengrade)eingeben kann + daß dieser Punkt gefunden wird?


    SHG

  • ?( *aufderleitungsteh*


    Du suchst doch mit Ortsnamen und nicht mit Koordinaten, oder etwa nicht? Wenn du den Ort hast, kannst du die Koordinaten ablesen. Und wenn du die Karte so drehst, dass ein bestimmter Koordinatenpunkt im Fokus liegt, dann kannst du doch einfach nachschauen, was dann gerade unter deinem Mauszeiger verborgen liegt.

  • Es gibt schon Gründe Punkte nach Längen-/Breitengrad zu suchen. Ich persönlich habe nun kein Tagebuch geführt während meiner Seefahrtszeit. Dort wurden an Bord jeden Nachmittag die Mittagsposition bekannt gegeben. Und die liegen zwischen Kapstadt und Singapur u.a. mitten im Indischen Ozean. Dort gibt es keine Ortsnamen....


    mfG
    Magellan

  • @ Amselfass


    im Prinzip hats Du recht, was machst Du aber, wenn Du nur die Langen und Breitengrade hast?


    Habe mal versucht, mit der Maus einen bestimmten Koordinat zu erwischen, kannst Du vergessen.


    Deswegen meine Frage, wie und ob In G.E. Koordinaten einegeben werden können.


    StehstDunochimmer aufSchlauch?


    SHG

  • Nee, blödes Amselfass wurde von der Leitung gerollt.


    Jetzt aber mein Geständnis: auf diesem Rechner habe ich Google Earth nicht installiert. Ich meine mich aber (freilich duuunkel) zu erinnern, dass NASA World Wind (ein "Konkurrenzprodukt") die Suche nach Koordinaten beherrscht.


    Hoffe, ich habe mich da jetzt nicht getäuscht. :P