• Ich bin auch sehr für eine Zusammenlegung von Schleswig-Holstein und Hamburg, zwei Teams in derart geringer Größe wären ja auch Blödsinn.
    Außerdem bin ich somit nicht als trauriger Einzelkämpfer unterwegs.


    Allerdings vermisse ich dann in dem einzig wahren Hanseaten-Team auch noch Dorimil (Hamburg).


    Tristan
    Fehlt Dorimil absichtlich? Wenn nicht, doch bitte unter SH/HH ergänzen.

  • vielleicht weil mein Save noch fehlt?


    Ich gehöre übrigens wenn zur S-H-Fraktion (Kreis Pinneberg!) So habe ich es auch im Lokator eingetragen. In meinem Profil steht zwar Stettin als Heimatstadt, aber das ist auf P2 gemünzt! ;)

  • nach den letzten Meldungen sieht es jetzt so aus:


    für Baden-Württemberg:
    Dr. Nodelescu
    p2-fan


    für den Freistaat Bayern:
    Elminger
    Benny
    YolaTengo


    für Brandenburg / Berlin:
    Hopsing
    Stipen O.


    für Hessen:
    Patroni
    Ugh!
    Melchior
    Seebär
    Jurihi
    BenSisko


    für Niedersachsen / Bremen: ?
    Frank
    Robert von Tallinn
    Gandalf
    thoben


    für Nordrhein-Westfahlen:
    Mandela
    Adalbertus
    Muecke
    Knolli
    Arno
    Builder
    Zeedüvel


    für den Freistaat Sachsen:
    Tristan
    RF
    Ratsherr01
    Jovan van Helden


    für Schleswig-Holstein / Hamburg:
    Amselfass
    Pinguin
    Dorimil


    für die Republik Österreich :
    Machzo
    wodan2
    merapi


    für die neue Welt:
    bizpro
    Wernerchen
    Anne Bonny
    Taian
    Baltic Trader


    Es fehlen nur noch reichs und Troublebabe.


    Ob Adalbertus für Nordrhein-Westfahlen oder Bayern startet kann er ja noch entscheiden.

  • so. schaut mal bitte auf die seite.


    http://www.bizproservices.ca/p3/p3.htm


    das Roster is aktualisiert. es ist zwecklos das bei team aufzustellen ehe die zugehoerigkeiten geklaert sind. nur mal am rande, es dauert nicht lange spieler zwischen teams zu wechseln da ich ja nur eine nummer pro spieler austauschen muss; die teamID#


    die heimatlosen bitte ich ihre herkunft zu bekennen. also abwarten um zu sehen welches das staerkste team ist gilt nicht :D


    die teams mit weniger als 3 mitglieder bitte ich sich einem anderen team anzuschliessen (mir bitte bescheid geben) . wenn die mitglieddschaft auf drei, oder vier, je nach wunsch, anwaechst, dann ist es kein problem euch abzunabeln.


    edit 18.1. 0417 mez dank tristans aufmersamkeit habe ich gemerkt das ich doch glatt die sachsen und schleswig holsteiner ausgetauscht habe. anstatt 7 habe ich 8 eingegeben und umgekehrt. das kommt davon wenn man nicht wartet bis die ganzen formblaetter zur dateneingabe stehen und es direkt in der tabelle machen will.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • bizpro


    Auf Deiner Seite stehe ich zwar drin, jedoch hast Du da noch das falsche Land dahinter. Ich starte immer noch für den Freistaat Sachsen ;) Vielleicht kannst Du das ja noch anpassen. Danke.



    ratsherr01 Schleswig Holstein / Hamburg

  • Hier scheint ein genereller Fehler im Roster vorzuliegen. Anscheinend sind den Ländercodes die falschen Bezeichnungen zugeordnet. Die Spiele aus Nordrhein-Westfalen haben als Land alle Niedersachen/Bremen während bei den Niedersachen/Bremenern als Land Nordrhein-Westfalen eingetragen ist.

  • bizpro
    Schaut wirklich super aus :170:
    Sind bei all der vielen Arbeit die du dir schon gemacht hast auch noch die Sonderwertungen für die Teams drinnen? Entweder Durchschnittswerte oder eben der Beste aus dem Team? Wäre wie wir sagen das Tüpfelchen auf dem i ;)


    Laut Team standings würde New World führen, aus den Details geht aber Hessen als führend hervor :kratz: .


    PS.: Bei wernerchen und Ratsherr01 sind noch keine Betriebe eingetragen.

  • Echt gut die Seite! :170:


    Allerdings sind Niedersachsen/Bremen (meine alte Heimat) und NRW vertauscht. :P

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • es ist zwar schaebig von mir, aber ohne qc die tabellen auf das web zu packen hat meine fehlersuche sehr vereinfacht. danke fuer die mithilfe :170: wie gesagt, ich habe bisher alle spieler "aus dem kopf" nach teamid# eingetragen und der kopf funktioniert halt nicht mehr so wie frueher. :D
    da ich heute nicht schlafen konnte, bin ich um 0200 unsere zeit - 1100 mez, aufgestanden und habe die dbase fertig gemacht. die herkunft sollte nun stimmen, 5 & 6 sowie 7&8 hatte ich vertauscht. die teamstandings hatte das falsche feld as bezugsfeld, es war durchschnitt eines spielers, ein wert der evtl erst spaeter benoetigt wird. team hessen liegt and der spitze, so wird Anne Bonny wohl einen daempfer wegen ihres freudentanzes bekommen. ausserdem glaube ich das Ugh! nochmal gestarted ist, den er schrieb irgendwo was von neuer spielrunde. bis zum monatsende, wenn es wohl die ersten sinnigen stats gibt werde ich noch ein wenig weiterbasteln. ich bitte noch immer darum das sich kleine teams entscheiden wem sie sich anschliessen wollen, das heisst natuerlich das das andere team damit einverstanden sein muss. wenn das nicht klappt, dann gibt es halt minit-teams.
    Wichtig: fuer die spieler die keine monatswerte aufgeschrieben haben - ich wuerde empfehlen an jedem ultimo ein save zu machen, das vereinfacht ein nachspiel wenn man mist gebaut hat - bitte die anzahl der betreibe per pn an mich schicken. danke (oder erfassen das die juroren?)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • so, die neusten staende sind drin.
    team schleswig holstein liegt an der spitze und, trozt neustarts konnte hessen (platz 3) es nicht ein oder ueberholen. oesterreich hinterliess eine einstandsmarke als 2. platz. niedersachsen liegt mit einem 4. platz gut im rennen. das bisher groesste team, NRW, mit 4 mitgliedern sicherte sich den 5. platz vor team neue welt, das letze woch noch ueber einen (fast) spitzenplatz jubelte. sachsen ist auf dem 7. platz and das andere team mit 2 spieler, Berlin Brandenburg laesst es langsam angehen.
    fuer drei spieler fehlen ir die anzahl der gebaeude :(


    link, unveranedert: http://www.bizproservices.ca/p3/p3.htm

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ich habe mal noch ein paar felder zugesetzt. die ergaenzungen sind:
    teamstandings: die anzahl der spieler
    details: spieljahr und punktzuwachs im letzten spieljahr fuer jeden spieler sowie durchschnitt des punkzuwachses fuer das team.


    das groesste team, NRW, ist der spitzenreiter gefolgt von hessen.
    am meisten gebaut wurde in der neuen welt, das muessen die ja auch. hessen folgt dicht dahinter.


    wenn jemand noch ideen fuer mehr analysen hat, bitte ein pn oder email schicken.


    Edit Lt honko's seite haben von 21 spieler 10 keine betriebe errichtet. koenntet ihr mal bitte die staende aktualisieren, :170: es ist wirklich einfacher fuer mich dort die daten zu sammeln anstatt mich durch diverse threads durchzuarbeiten um zu sehn ob da nicht doch jemand was gepostet hat. und wem das zuviel arbeit ist, bitte pn oder email schicken

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • ich zieh Swartenhengst etwas runter, das ja mal gemein :O


    leider habe ich etwas probleme, die werte immer aktuell zu halten. zuhause habe ich nur ein 56k modem, so dass ich mir immer alles aufschreibe und dann auf der arbeit (wo ich gerade bin) alles halbwegs aktuell halte. wenn ich @home ins internet gehe, dann gibbet :wife:

  • @thoben


    Ich helfe die Höhenflüge von NRW zu Begrenzen. ;)


    Dabei sein ist das wichtigste. :170:


    Danach kommen die Punkte.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Builder
    Dabei sein ist das wichtigste. :170:


    Danach kommen die Punkte.


    bin ganz deiner meinung :170: es ist ein spiel


    @all
    das naechste motto ist: durchhalten ist alles :D
    wer kommt mit bis mindestens 1310?


    BOT, fehlende werte bitte, ich kann eine richtige nervensaege sein.:guck: ;)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • deinlichtmalnichtunterscheffelstell
    lt analyse warst du bei ende deines spiels ew-weise an 4. stelle, noch vor dem perfektionaer :170: :D
    vollausbau ist einfach mit meiner katapult baumethode, da passen viel weniger rein. :D letztes jahr war in scarborough mit 23.000 leuten schluss und hamburg machte bei 40.005 dicke backen.
    team neue welt setzt auf wernerchen und Baltic Trader, die werden wohl am ende die meisten leute haben.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • @ Bizpro
    Lenke bitte nicht von deiner Favoritenrolle im New World Team ab.
    ,indem du arme unschuldige Kraemerlein favoritisierst.
    Du warst im vorigen Jahr als Seiteneinsteiger 6. wenn ich mich nicht irre.
    Damit faellt die Favoritenrolle ausschlieslich dir zu. :D :170:
    Obwohl es noch viel zu frueh fuer Prognosen ist,mein Favorit,neben dir natuerlich, ist Anne,sie geht zuegig voran.Das wird was.
    Gruss Werner

  • @ wernerchen


    erstens was es die umgekehrte 6, der 9., aber schau dier mal bitte die jahreszahlen ann. alle um mich herum hatten 4-5 jahre weniger gespielt. ich habe schamlos qualitaet durch quantitaet ersetzt. und so wie ich das sehe bist du bisher der besser bauunternehmer. so versuche ich diesmal durch raschen vormarsch "sonderpunkte" zu kassieren. wie gesagt, max ppl am ende ist was zaehlt.


    mal allen ernstes, vergiss nicht Baltic Trader, der spielt ca 3 Jahre laneger als ich und hat ziemlich viele tricks up his sleeve :D die piraten lady spielt zwar schnell in realtime aber eher gemuetlich in P3 zeit. (hoffenltich gibt sie mir nun keins auf die birne.)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein