Schatzkarten 2006

  • Hopsing, es ist lieb von Dir, daß Du das veröffentlichst. Aber gibt es irgendwo Hinweise, daß die Sachen contestspezifisch sind? Es gibt doch auf Josch's Webseiten zwei Seiten mit Schatzkarten, die wohl auch im Contest dran sind. Oder findet da pro Spiel noch einmal eine weitere Beschränkung statt?


    Mir ist selbst der Aufruf von Joschs Seite so mühsam, daß ich nach dem Kauf einer Schatzkarte einfach speichere, und die Kneipen abklappere bis ich die Karte mit dem Kreuz drauf habe. Na ja, ist wohl etwa der gleiche Aufwand.

  • Ich selber interessiere mich für Schatzkarten quasi gar nicht, aber unser Mitglied Jarod ist irgendwie ein kleiner Weltmeister im Schatzkartenbereich. Vielleicht könnte er sich hier mal mit seinen Erkenntnissen melden bei Gelegenheit ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich habe mir einfach alle Karten von der Josch´s Seite ausgedruckt: somit kann man die Karte oft mit dem ersten Kartenstück erkennen und sich S/L-Theater sparen. Es sei denn, ich bin sowieso grad beim Kneipen abklapern.


    Gruß
    p2-fan

  • Die Höhe des Schatzes kann doch recht unterschiedlich bei ein und der selben Karte sein. Mir ist aufgefallen, dass beim Vorspulen andere Summen waren als im späteren Spiel. Will man das Maximum auskosten, kommt man auch hier um etwas S/L nicht herum. Das ist allerdings für einen AS-Profi absolut uninteressant.
    1) Platz mit dem Schiff anwählen > S1 und schauen wie hoch die Summe ist
    2) S1 laden und ohne den Zielpunkt zu ändern die Route etwas verlängern (Schiff anwählen und mit Maus den hellen Strich der den Weg anzeigt verziehen) > S2 und wieder schauen wie hoch. Wenn niedriger mit S1 weiterspielen oder Schritt 2 wiederholen...


    Generell ist der Wert des Schatzes mit dem UW ansteigend.


    PS: Habe Hopsing mal alle meine bisherigen Schatzkarten geschickt.