doppelte Endlosreihe - klappt nicht

  • Da brauchst du nicht lange suchen!


    Die billigsten Betreibe für Dummys sind Pechkocher und Ziegeleien, dann kommen wohl alle Arten, die Grundstoffe produzieren, wie Sägewerk, Getreidehof, Hanfhof. Auch wenn die Erzschmelze kein Eisen verbraucht, ist sie doch für Dummys aufgrund des hohen Preises von 10000 Gs nicht geeignet, ebenso wie die veredelnden Betriebe!
    ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Dann werd ich mal mit Getreide üben das kann ich in Stettin bauen. Ziegel und Pech geht nur in Lübeck.


    Ich denke das die Bautrupps grade die Stadtmauer in STettin hochziehen. Als BM hab ich erstmal Mauern gesetzt bis die Kasse leer war. :)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Ich hab ne frahe zu 6 er Bolck


    Wenn ich den 4 ten betrieb setze hab ich nur noch eine Grüne fläche. Egal ob ich wo ich beginnne es wird immer ein 5 er.


    132
    4b


    Was mache ich falsch?

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Hi Machzo,


    manchmal klappt es mit den 6er einfach nicht.
    In Memel (aktueller Contest) klappt keines der Fälle.
    Sobald man den 3. Betrieb setzt geht die Baufläche für den 4.Betrieb verloren. ;(


    Ich habe das nördlich des mittleren Tores (Memel) versucht. Da wo die Strasse schön "gerade" ist und es eigentlich keine Probleme geben dürfte!

  • Seebär
    Habe in Memel zwar schon einen 6er stehen, aber beim südlichsten Tor. Mal schauen wie es dann in der Mitte wird :lupe: . Dafür klappt einer unerwartet bei Thorn nicht ?( .

    Leider ist es so wie du schreibst, dass manchmal Blöcke an gewissen Plätzen einfach nicht komplett hinzubekommen sind (zumindest nicht mit normalen Methoden) :help:

  • Machzo


    ich werde die reihenfolge testen.



    Seebär
    Bei mir ist es exakt die selbe Stelle aber auch in Starvanger am mittleren Tor links.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • so unschön diese 5er Blöcke auch sind, aber meistens kann man in die Lücke noch 1-2 Wohnhäuser bauen und hat somit die Unterkünfte für die Arbeiter schon mit dabei.
    dadurch kann auch die Strasse begradigt werden und direkt daneben dann doch ein normaler 6er gebaut werden. Ist mir beim Üben im 05er Contest des öfteren passiert... ;)

  • was nicht schoen ist wenn aus einenm angefangen 6-er ein zweier und dann ein einzel 2-er wird da die gruenflaechen daneben einfach verschwinden. und dann gibt es die stufenflaechen so wie im nw von ruegenwald. sowie ein betriebe gesetzt ist ist der ofen aus.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • In rügenwald kommt noch die leidige konkurrenz dazu. Die Baut Töpfereien Imker und Häuser. WO die Ziegel dafür herkommen weiß ich nicht. ?(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Den abrisstrick muß ich noch üben. Derzeit brauch ich die mesten ziegel für die Mauer in Memel. Mal sehen wann die Produktion so richtig läuft. Als kleinkrämer hab ich noch keine 40 Ziegeleien. ;(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Effektiver sollte es sein, immer 50 Ziegel verkaufen zu können, macht dann 5 Mauerstücke in einer Woche. lieg ich da richtig? Verkaufspreis an die Stadt = max 125 GS

  • wenn die stadt nicht bauen will, einfach einen tag vor dem bautermin 60 ziegel verkaufen, egal zu welchem preis. zusaetlich sollten ca 20 ew und holzueberschuesse in der markthalle sein. so wie ich es beobachtet habe, nimmt die stadt nicht die letzten ziegel, ew und holz zum mauerabau, die wollen etwas fuer den eigenverbrauch haben und das darft nicht zu teuer sein. wenn das nicht klapt, und wenn moeglich, umziehen und als bm selber bauen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Um den Mauerbau anzutreiben sollte ich schon -vor allem in der Heimatstadt- die Mengen an Ziegeln liefern können. Und die Stadt kauft immer, egal wie der Preis ist.
    Das hat auch mit Eigenverbrauch, Umziehen oder Selbstverbrauch nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Fernkaufmann
    Um den Mauerbau anzutreiben sollte ich schon -vor allem in der Heimatstadt- die Mengen an Ziegeln liefern können. Und die Stadt kauft immer, egal wie der Preis ist. ..

    ?(
    kommt bei mir nicht vor. die wollen auch ew und holz in genuegenden mengen, sonst geht da nichts. im letzten contest wollte bremen auch nocht bauen, da war alles im uebeschuss da holz. ziegel und ew dort geferttigt wurden. ziegel wurden zu 105, ew zu 470 und holz zu 70 angeboten, nichts passierte bis ich denen 100 ziegel 40 ew und 40 holz quasi geschenkt habe.
    und dann gibt es staedte die einfach nicht bauen. manche weil der lf oder banditen die kasse ausgeraemt haben - ich lasse sie in ruhe wenn sie am mauerbau sind, es gibt genug kohle wenn die mauer fertig ist und ich mir die mauergebuehr, nebst zinsen, zurueckhole. es ist manchmal unumganeglich umzuziehen um den mauerbau voranzutreiben.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Also beim Aktuellen Spiel weden in Memel Ziegel bis ca. 170 GS für den Mauerbau verwendet. Zu frühes verkaufen bringt nichts da bedient sich nur die leidige konkurenz mit billigen Ziegeln. Also sollte mann die Bautermine im auge halten. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • wenn Du der KI aber dreimal ein Kaufmannshaus unter dem Hintern wegreisst (Abrisstrick sei dank) verliert die irgendwie die Lust und Du hast Ruhe. Wenn eine Gilde da ist, lasse ich sie häufig auch fertigbauen. Die Häuser gehen dann in die Versteigerung und sind meist sher gnstig, da noch nicht voll besetzt.

  • Zitat

    Original von Builder
    Also beim Aktuellen Spiel weden in Memel Ziegel bis ca. 170 GS für den Mauerbau verwendet. Zu frühes verkaufen bringt nichts da bedient sich nur die leidige konkurenz mit billigen Ziegeln. Also sollte mann die Bautermine im auge halten. ;)


    ich glaube ich schrieb "einen tag vor dem bautermin". bei mir hesist das doch das ich die bautermine kenne. im meinem spilel zahlt keiner 170 fuer ziegel zum mauerbau, wahrscheinlich wieder eine p3 sonderheit :230: ich moechte auch kohle scheffeln mit ziegeln, mache nicht genug mit anderen waren.


    @ Dorimil
    was sind ki haeuser ?( nie gesehen, bei mir sind alle haeuser blau, ist halt so ein zustand bei mir. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein