Problem mit Kampf, Handel und eigentl. allem

  • Tagchen erstma,


    habe mich grade hier angemeldet (nachdem ich nach 4 Tagen gesehen hab das es ein neues Forum gibt und deshalb in dem alten tote Hose is xD) und ich spiele Patrizier 2 (Gold Edition) nun seit ca. 1 Woche.
    Ich habe bereits mit einigen Freunden ein wenig im Multiplayer gespielt (einmal bis 1312, wurd 1309 BM [und ich war nichma der langsamste :]] aber dann gings irgendwie nichtmehr wirklich weiter) und nun habe ich vorgestern ein Spiel im Singleplayer gestartet. Mich hat es total überrascht das mich die Bevölkerung von Lübeck bereits nach einem Monat als Bürgermeister ansah, doch ich bin erst am 1. Oktober Händler geworden und bin dann passend zur Bürgermeister Wahl Patrizier geworden.
    Habe mittlerweile fast das Jahr 1302 erreicht und habe etwa. 8 Schiffe (1 Schnigge, 2 oder 3 Holk[was für'ne endung auch immer] und der Rest besteht aus Koggen).
    Das Problem besteht darin das mein Hirn einfach nicht ansieht noch andere Städte ausser Lübeck zu versorgen, manchmal tue ich dies so 2-3 Monate lang aber danach wird's mir zu bunt.
    Desweiteren scheint es auch als ob ich einfach net im Ansehen weiter steige, ich erfülle JEDEN Kneipen Auftrag (Reisender, Nebenraum etc.) und jeden Aushang im Ratshaus. Und dies erfolgreich.
    Ebenso weiß ich nicht wie ich später alles managen soll wenn ich die gesamte Hanse versorgen möchte und evtl. ein solches Savegame wie "Roland" zubekommen möchte.
    Noch ein Problem ist das ich einfach nicht kämpfen kann. Ich verliere mit einer Holk mit rund 75 Mann mit 75 Entermessern und 24 Kanonen gegen einen Piratenkraier mit etwa 30 Mann.
    Selbst wenn mein Kapitän alles maximiert hat (Ich hatte das Glück und konnte gleich zu Spiel Beginn 3 Kapitäne mit 5 Segel, 5 Kampf und 5 Handel ergattern) verliere ich noch und die Piraten sind immer schneller als ich, selbst wenn ich einen Kraier benutze mit 0 Ladung und keiner Kanone.