Problem mit Kampf, Handel und eigentl. allem

  • Möp, ich nochma :P


    Ich erstelle mir atm. eine Liste von den Produktionen der Stadt und welche Stoffe ich nach Lübeck transportieren muss und welche von Lübeck wieder dahin schicken muss. Waren die in Lübeck selber produziert werden transportier ich dabei nichtmehr nach Lübeck, ist das richtig so ?
    Hoffe ihr versteht was ich mein xD


    (Doppelpost is wegen Bump0rn :>)

  • Also wenn du ein Zentrallager aufbaues muß alle Ware da reigeholt werden von dort wird dann verteilt. An die anderen Städte. Beim einladen nimmst du nur die Waren die in der Zielstat gebraucht werden. So verstehe ich das zumindest. :crazy:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Simato
    Hm..habe jetzt'n neues Problem.


    Hatte die 2. Stadtmauer in Bau und die war gerade mit dem 1. Stadttor fertig, dann hab ich die 3. Stadtmauer in Auftrag gegeben und die 2. Stadtmauer wurde weggesprengt.
    Nun bauen die Leute aber weder an den Hafenbombarden, noch an der Mauer oder an den Häusern und Betrieben die ich in Auftrag gegeben habe. Das älteste Haus "Gerippe" ist nun an 102. Stelle oder sowas um den Dreh, aber über 100. Und nun bauen die nichtsmehr und meine Produktion steht auch zum Teil still..
    Ich werde weder belagert noch ist die Pest ausgebrochen oder es herrscht eine Hungersnot. Die Männekens am Hafen sagen auch alle "Wir haben genug Waren.". Und nun weiß ich nicht was ich tun kann damit ich mehr Ziegel bekomme um mir noch ein paar Kontoren und Betriebe wo anders zu leisten ?(


    Mit dem Bau der Stadtmauer wird auch diese in deine Bauwarteschlange eingereiht und die Bautrupps bauen immer einen Betrieb oder Haus und ein Mauerteil im Wechsel. Da an einem Mauerteil 5 Tage gebaut wird, sieht es nur so aus, als ob nix mehr passiert.


    Wenn du kein Kapital mehr hast, um in einer anderen Stadt noch was zu bauen, hast du nur wenige Möglichkeiten um kurzfristig finanziell wieder in Schwung zu kommen. Als da wären, manuellen Handel mit hochwertigen Gütern verstärken (Felle, Erz, Eisen), Kneipenaufträge, Aushänge im Rathaus.


    Die letzte Möglichkeit ist natürlich die ungünstigste, aber manchmal die einzige, nämlich ein paar Monate zurückzugehen, vorausgesetzt, du hast Monatssaves gemacht. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ich finde das trotzdem merkwürdig, was Simato da postet. Normalerweise sollte weitergebaut werden oder ...


    Bei Biermangel gibt es doch Streik. Wirkt der sich auch aufs Bauen aus?


    Ansonsten sollte eigentlich auch nach dem Setzen der dritten Mauer gebaut werden und zwar abwechselnd sollte ein Haus und ein Mauerteil gebaut werden.

  • Zitat

    Original von Simato
    Lübeck (Heimatstadt)
    Ripen
    Rügenwald
    Rostock


    in dieser Reihenfolge gebaut ^^



    Kurze Zwischenfrage:
    Produzierst du in Lübeck Ziegel?
    Wenn net würde ich Sägewerke und Ziegeleien bauen(1 Sägewerk kann 2 Ziegelein versorgen)

  • @ Hopsing


    Kapital is kein Problem, bin ja ein kleiner P2 Cheater :P


    @ Hopsing & Adalbertus


    Ich habe mehr als gneug Bier gehabt ;)
    Und mich hat es nur gewundert weil im MP haben die die Mauer gebaut und gleichzeitig noch 5 Häuser Oo
    Und jetzt haben die ja erst garnichts gebaut, aber mittlerweile sinds ca. 7 Mauerteile, aber der Rest steht immer noch Still


    @ Helgo


    Ich hab mein Lübeck ein wenig verbessert und produzier da nun ziemlich viel, auch Ziegel und Holz ;)
    Aber ich habe mal gelesen das ein Sägewerk drei Ziegeleien versorgen kann, was ist denn nun richtig ?

  • Kommt auf die Stadt an manche produzieren 14 Last manche nur 10 . Also bei Lübeck sind es zwei(1 Sägewerk 10 Last Holz; pro Ziegelei 3.5 Holz, zumindets in Lübeck) Okay *schnauf* 3 Ziegeleien brauchen 9.5 Last. Also ich finde man brauch doch auch noch ein bischen Holz im Lager oder? ;)

  • Zitat

    Original von helgo
    Okay *schnauf* 3 Ziegeleien brauchen 9.5 Last. Also ich finde man brauch doch auch noch ein bischen Holz im Lager oder? ;)


    Hi helgo,


    leider hast Du einen kleinen Rechenfehler
    3,5L Holz x 3 = 10,5L Holz


    Bei 3 Ziegeleien kommt dann noch der Produktionsbonus von 3% hinzu.
    Leider steigt dann auch der Holzverbrauch um 3%


    10,5L Holz x 1,03 = 10,8L Holz.
    Mit 3 Ziegeleien(effektiv) und 1 Sägewerk(normal) produzierst Du 0,3L Holz zu wenig ;)

  • Also bei effektiver Holzproduktion 14 Last und bei normaler 10 ?
    Na dnan passts ja in meinen Uber-Lübeck mit den 3 Ziegelein : 1 Sägewerk
    würd ja sogar 4 Ziegeleien : 1 Sägewerk gehen, oder ? Oo

  • Hi Simato,


    auf der Standardkarte hast Du nur normale Produktion von Holz in Lübeck.
    Das bedeutet 1 Sägewerk produziert in Lübeck 10,5L/Woche.


    Da Du jedoch bei 3 Ziegeleien 10,8L Holz benötigst, produzierst Du 0,3L Holz/Woche zu wenig ;)

  • Mh.


    Irgendwie will der Eldermann keine Konkurrenz...
    Ich versorge mittlerweile jede Stadt mit einem Schiff (dieses Schiff liefert jeweils 5-10 Stück von jeder Ware und kauft Mangelware die in den Städten produziert werden) und es gibt mittlerweile keinen Piraten mehr und Piratenjäger Aufträge in den Kneipen oder ähnliches hab ich auch schon länger nichtmehr gesehen.
    Ich habe zwar immer noch nicht in jeder Stadt einen Kontor aber habe scho in ein paar weiteren eine Erlaubnis bekommen und werd edort auch bald einen Kontor errichten.
    Nur lädt mich dieser doofe Eldermann nicht zu sich ein und das gefällt mir mal überhaupt garnicht.
    Weiß wer was ich noch tun könnt' ? ?( ;(

  • Hi Simato,


    dein Ansehen in der Hanse ist noch nicht gross genug. Ich hatte das auch mal in einem Spiel.
    Da war ich Bürgermeister - jedoch wurde ich vom Eldermann nicht eingeladen.


    Wahrscheinlich ist Dein Handelsvolumen in den anderen Städten viel zu gering.
    5-10 von jeder Ware erscheint mir doch sehr wenig.
    Wenn ich daran denke man beliefert eine Stadt mit gerade mal 10F Bier -
    das ist ja noch nicht mal ne Party drin :D


    Vergrössere Dein Handelsvolumen in der Hanse - dann klappt's auch mit der Einladung vom Eldermann ;)

  • Da zeigt sich eine Grenze des gehexten Geldes. :P


    Das ansehen ist halt nicht vom Kontenstand abgängig. Wenn man das geld durch Handel, Betriebe und Piratenjagd erwirbt. Ist das Ansehen ein minimales Problem. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!


  • Naja, wenn ich wieder da bin mit einer Ladung ist IMMER noch was von den Waren da also denke ich eher nicht das es daran liegt ?(

  • Builder

    Zitat

    Das ansehen ist halt nicht vom Kontenstand abgängig.


    Doch, und zwar bis zu einer Grenze von 500.000 GS:klug:


    @Simato


    Naja, wenn jede Stadt nur ein paar Hundert Einwohner hat, ist natürlich auch wenig zum Verkaufen da.


    In diesem Fall musst du dafür sorgen, dass der Verbrauch der Städte steigt.
    Bau doch einfach mal ein paar Betriebe...
    Auf das Handelsvolumen hat das dann einen doppelten Effekt:
    a) durch den direkten Verkauf deiner Produktion
    b) durch den erhöhten regulären Verkauf in Folge der gestiegenen Bevölkerung.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Builder


    Doch, und zwar bis zu einer Grenze von 500.000 GS:klug:
    .....



    Auch nicht ganz richtig, für den Aufstieg zum Patrizier sind schon noch 900.000 GS UW notwendig! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!