Honko's Savegame Analyseseite

  • Wird es auch im Contest 2006 wieder geben.
    Ich denke, der Link wird mir dann spätestens beim ersten eingesandten Save zugeschickt.


    Zum Ablauf:


    Nach eingeschicktem Save zum 31.12.1300 bekommt der Contestteilnehmer Zugangsdaten zu der Analyseseite. Diese bestehen aus dem Nick, der hier im Forum geführt wird und einem zufällig gewählen Passwort.
    Hier können dann Monatsdaten eingetragen werden. (EW+UW) (Betriebe evtl.)
    Mehr oder weniger ist diese Seite eine Vergleichsseite aller Contestteilnehmer.
    Wer sich dort nun monatlich mit seinen Mitstreitern messen möchte, sollte dieses 'Tool' ruhig nutzen.
    Interessant ist es allemal.


    Also:


    Frage, Anregungen, Kritik und Probleme wie immer hier rein. ;)

  • Mahlzeit,
    Nach Angaben meines Outlook, verhindert mein Administrator, also ich ;-), dass ich noch Mails an Holzwurm schicke. Sehr seltsam ;-)


    Daher die Antwort auf die letzte Frage hier:
    Ich würde den Juroren jeweils ein eigenes Admin-Account einricht, da es sonst zu Problemen kommen kann. Ein Beispiel wäre das gegenseite Ausloggen bei Neuanmeldung, da die alte Session gekillt werden würde, also besser Einzel-Accounts.


    Allgemein:
    Berechnung der Punkte sollte stehen, habt Euch da was sehr seltsames ausgedacht.
    Testrechner fällt weg, da Eingabeaufwand zu hoch, kann man ja besser über das Excel Blatt machen.
    Was mir noch fehlt wäre eine Skalierung für die "neue Funktion" Betriebe.
    Holzwurm meint es könnten so 15000 werden. Was dann ein Wert für die Skala in den späteren Jahren abgeben könnte. Praktisch wäre es die Werte für die ersten Jahre um einen Faktor 10 zu skalieren.
    Wäre also
    Skala 1 bis 1500
    Skala 2 bis 15000
    Wann werden diese Werte wohl erreicht? 1500 passt wohl nur für 1300+1301? oder bis 1302?, dann 15000 bis zum Ende?


    Für Juroren, Eingaben für:
    Einwohner: 33146,50000,100000,200000 (Es müssen in dieser Liste alle Werte vorhanden sein, erster Wert ist Startwert)
    UW incl. Stadtkasse: 14208,10000000,20000000,50000000 (Ebenso alle Jahreswerte incl. Startwert, Stadtkasse muss eingerechnet sein)


    Der Rest sollte nicht mehr Ergebnisrelevant sein.

  • alle achtung Honko, 240 betriebe zum jahresende, wer haette das gedacht :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Um eine bessere Übersicht in den Statistiken der Analyse Seite zu haben, sollte jeder Spieler eine eigene Farbe nehmen. Da nicht jeder die Farbcodes im Kopf hat, gibt es hier einen Link dazu.

  • Sorry, mal für die ganz Doofen, also besonders für mich:


    a) Einloggen bei Honko geht erst / ist erst sinnvoll, wenn man natürlich das erste Save abgegeben hat und so weiter?
    b) Einloggen auch mit der selben User-ID und Paßwort wie bei 2005 oder gibt es ein neues?
    c) Wie sieht das mit der Testberechnung aus, kommt sie noch darein / ist die woanders ?


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi Mandela,


    diesmal im richtigen Thread zum richtigen Thema. :D


    Erst mit der Abgabe des ersten Saves wird für den jeweiligen Spieler der Account angelegt, also ist das Eintragen auch erst ab da möglich. Mit der Vergabe der Zugangsdaten liegst du nicht verkehrt. :P


    Es ist doch vergeudete Zeit, für alle, die sich angemeldet haben eine Account anzulegen, wenn dann von einigen doch kein Save kommt!


    Da der Contestrechner von Ugh! im öffentlichen Bereich zur Verfügung steht, brauchst du ja nicht mal eine Testberechnung machen, sondern kannst dir deine offiziellen Werte ausrechnen, wenn du zum gleichen Zeitpunkt abliest, wie der jeweilige Juror. Das funktioniert auch mitten im Jahr, sogar mitten im Monat. Alles Klar! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Habe heute eine Mail von "wernerchen" bekommen, offensichtlich wurde Daten nicht angezeigt.


    Bei 2 Spielständen standen keine Werte drin, das lag offensichtlich an der Eingabe des bearbeitenden Jurors:


    Die Daten waren (Beispiel Einwohner, erdachte Zahlen) folgendermassen eingebeben:
    14345,54697,
    Das Komma nach der Letzten Zahl ist zuviel. Richtig wäre:
    14345,54697


    Das Problem liesse sich sicherlich irgendwie "Abfangen", aber besser einfach auf die formal korrekte Eingabe achten. Bei weiteren technischen Problemen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

  • @ Honko


    Das mit den Werten geht auf meine Kappe. Es ist es mir nicht aufgefallen, da wenn ich auf die Seite gegangen bin, mir von jedem Spieler die Werte angezeigt wurden.


    @ All


    Wie wollen wir mit den Farben für die Tabellen verfahren? Soll jeder Spieler seine Farbe wählen oder die Juroren einfach eine auswählen. Wenn alle nur die schwarzen Balken haben ist es unübersichtlich und außerdem gibt es ja noch mehr Farben als Schwarz.
    Hier ist nochmal der Link zu den Farbcodes.

  • @ Tristan


    Da ist ja ein Feld bei Honko, wo man den 6 stelligen Farbcode eingeben muss. Ok, ich habe die Seite von deinem Link da aufgerufen und einfach mal bei Honko den ein paar von den Nummern eingetippt. Irgendwie tut sich nach dem speichern (Button "ändern" unten) aber nichts ... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hä ... ? :eek2:


    Wo ... ? ?(


    Ok, da steht jetzt FFFFFF drin, aber nix ist mit ner anderen Farbe, schwarz wie vorher ... ?(


    Wenn ich die Seite per Link von Tristan aufrufe, dann ist da so ne Farbenskale wo jede Farbe ne 6 stellige nummer hat, einige auch mit nem F und dann 5 Zahlen. Das muss man doch da eingeben bei Honko, nicht oder ...? ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ja ok, dann halt mal FFFFFF wie du eingegeben hast. Soll mir Recht sein wenn es allgemein auch Recht ist ... ;) :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Mandela


    Wenn du auf Honkos Seite in die Statistik gehst z.B. UW-Wert 1300, dann siehst du das dein Balken schneeweiß ist . Wer hatte nur diese Idee, ?( das passt so gar nicht zu dir. :giggle: :D ;)