Frage zu Anno 1503

  • Hallo zusammen


    Nur Lesen!!!!!!!!!!


    Habe mal eine Frage wer hatt Anoo 1503.
    Wer es hatt bitte über pn an mich wenden.
    (Aber nur die, die Bilder vom Spiel mir per E-mail schicken lönnen z.B. ein Symbol oder ein Symbol von einem Gebäude, ich kann sie mir nicht holden, weil ich es nicht spielen kann, kein rechner dafür)


    P.S. Brauche es nur für den privaten Gebrauch nicht für den öffentlichen.

  • fang mal hier an dir bilder runterzuladen


    http://www.anno1503.com/german/productinfo/show_archive.php4


    ich habe 1503 aber spiele es schon lange nicht mehr wegen gewissen problemen die zu sehr in frust ausarten.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hi helgo,


    also bei Anno1503 ist es ähnlich wie bei P2 - hier muss im grossen Stil gebaut werden.
    Sonst wird man ganz schnell pleite.


    Aber irgendwie ist das Spiel auch ganz cool.

  • @Helgo


    hmmm,


    dem Tipp mit dem "schnell bauen" würde ich nicht so ganz zustimmen... da ist man dann doch recht schnell pleite...


    Aber wenn Du eine Spielhilfe benötigst, schau mal hier


    http://www.anno1503.md-gameinf…hp3?show=spielinfo&art=31


    Unter dem Stichwort "Erste Hilfe" gibt es dort eine step by step Anleitung. Da kann man eigentlich nix mehr falsch machen... :170:

  • Okay ich probiere mal zu erklären welches ich meine:


    Geht übrigents nur bei dem ADD-On


    Wenn man eine Plantage baut(also farmen mit Felder z.B. Baumwolleplantage) dan kann man wenn man auf die gebaute Plantage klickt gibt es einen Button (Getreideähre mit Hammer) wo man automatisch alle Felder bauen kann, dieses suche ich.
    Habe schon bei ANNO 1503 gefragt, aber keine antwort.


    Also wer kann mir es holen.


    P.S. Wenn ihr nicht wießt welches dan macht mal ein Screenshot von dem Spiel wenn ihr auf dei Plantage gedrückt habt.

  • du kannst nicht alle felder automatisch bauen. du musst sie selber setzen. baue in blocks mit einem lager in der mitte, dann kommst du ohne strassen aus. getreide felder werden um muehlen gebaut mit baeckerei zwischen zwei muehlen.
    zum bauen kannst du "wiederholen" , das ist IIRC die einzige abkuertzung

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo,
    also da ich mich nicht extra für ein Anno1503-Forum registrieren möchte, stelle ich meine Frage hier:
    Ist es sinnvoll, einen Abstand von ein paar Feldern bei den Fischern zu setzen, damit diese eine höhere prozentuale Auslastung haben, ober bleibt sich das gleich?

  • Moin Shark,


    habe meine Fischerhütten eigentlich immer nebeneinander gebaut und, soweit ich mich erinnern kann, keine Einbußen feststellen können.
    Je nach Lage/Menge anderer Produktionsstätten und Anzahl/Größe der Markthallen in der Nähe, kann die Sache aber doch einen Haken haben: Wenn nämlich nicht genug Marktkarren zur Abholung vorhanden sind, leidet die Effektivität indirekt darunter, dass der Fisch (und gegebenenfalls die anderen Produkte) nicht schnell genug abgeholt wird.
    Auf gepflasterten Straßen sind Marktkarren übrigens schneller. ;)


    Gruß
    Cete