Karteneditor startet nicht

  • Das hatte ich oben ja auch geschrieben. Der Karteneditor hat nix mit dem Game zutun.
    Vielleicht sollte vorsichtig auch daran gedacht werden, daß du vielleicht eine (versuchte) kopierte Version gekauft hast.
    Mach mal folgendes: G&M installieren.....Addon installieren... jetzt müsste eine CD nachfrage nach dem original (G&M) kommen...


    ....ist das so?

  • wahrscheinlich liegt es irgendwie am grafikkartentest das dieses p2setup.exe
    nicht ausführen will. damit fängt der ganze ärger schon beim installieren an
    durch den nicht ausgeführten grafikkaretentest verweigert er vermutlich auch den karteneditor zu starten

  • dennoch vielen dank


    für deine mühe würde ich dir gerne 50.000 einwohner schenken oder ein paar felle :170:



    ich habe auc hdie volle Installation gewählt. gut die cd hat ein kratzer aber wenn
    der dvd-rom etwas nicht lesen kann würde es sicher eine meldung geben


    mmmh, vielleicht muss ich die lesegeschwindigkeit runtersetzen. wo kann man das denn noch tun?
    mal googeln

  • @Neuner


    Der Tipp mit der Goldversion ist schon richtig, da sind dann auch gleich einige Bugfixes dabei.


    Einen Vorschlag hätte ich auch noch:
    Das Kartentool von Brasileiro ist ein vollwertiger Karteneditor, dem nur das grafische Interface fehlt. Du kannst es dir auf der Homepage von Josch besorgen.
    Wenn du die mit P2 installierte "Standard (Kopie).kef" in dieses Programm lädst, kannst du sie nach Belieben verändern.


    Viele Grüße und frohe Feiertage,
    Amselfass

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Wenn du die mit P2 installierte "Standard (Kopie).kef" in dieses Programm lädst, kannst du sie nach Belieben


    Hi Amselfass,


    die kef-Datei alleine nutzt eigentlich nichts.
    Damit man eine spielbare Karte erhält, muss man diese Datei noch in eine gmf-Datei exportieren. ;)
    Und dazu braucht man den Karteneditor.
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?(

  • Hallo Seebär,


    klar, du hast vollkommen recht.

    Zitat

    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Nein, selbstverständlich nicht.


    Ich brauche wohl echt die heute begonnenen, wohlverdienten Weihnachtsferien...


    @Neuner
    Sorry, vergiss bitte alles, was ich gesagt habe.

  • Hi Neuner,


    bei mir läuft der Grakatest bei XP SP2 und DirectX 9.0c völlig normal durch. Forceware 78.01 (oder so :D )


    Häufig werden solche Problem durch die Treiber ausgelöst. In diesem Falle liegen natürlich die Graka-Treiber nahe.
    Versuch mal DirectX und den Forceware-Treiber komplett runterzuhauen (für DirectX gibt es ein Löschprogramm -> Google). danach die neuesten Versionen der beiden Treiber wieder installieren


    Die alten Treiberreste können zu Fehlern führen, seit ich die alten immer erst komplett lösche und keine updates sondern Neuinstallationen mache, habe ich da keine Probleme mehr.


    Andere Alternative ist vielleicht (aber wohl eher unwahrscheinlich) der Bink-Videoplayer. Die Version, die dem Spiel beiliegt ist veraltet und meines Wissens nach auf DirectX 7 ausgelegt. DirectX 9 - Graka's können manchmal damit Probleme haben (fühlen sich wohl unterfordert! ;) ). Davon gibts es inzwischen auch eine aktuellere Version, vielleicht sogar bei Ascaron, sonst mal Googlen. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, vor allem wenn das Spiel an sich startet und Du das Intro siehst, aber bei Windoof-Rechnern weiss man ja nie :eek2:

  • danke für die hilfe werde ich nochmal testen


    auf dem alten rechner ist das game irgenwie ne zumutung und keine lösung


    alter p1 500hertz - ruckelt zu doll


    bei anderen ascaron games z.b. anstoss 3 habe ich auch probleme beim start.




    den bink videoplayer schmeiss ich dann aufs p2 verzeichnis?

  • Hi Neuner,


    hast Du schon mal versucht die Grafikkarten zu tauschen. Also von Deinem p1(500MHz) in den neuen PC einzubauen.


    Hast Du dann immer noch das gleiche Problem ?(


    Wenn nein - dann liegts an der Grafikkarte :P

  • übrigens auf meinem alten P3 mit 700 MHz läuft das Spiel ruckelfrei (512 MB RAM, GF4MX).
    auch auf einem kleineren (550MHz) lief alles problemlos.

  • also ich werde nicht die uralte grafikkarte in den neune rechner setzen


    versuchs jetzt mal mit älteren grafikkartentreiber 71.89


    directx deinstallieren behalte ich mir erstmal vor. scheint mir nicht so ganz ohne risiko zu sein

  • ach ja...manchmal hilft nur die Radikalkur.... Rechner einmal frisch aufsetzen.


    Wenn Du beispielsweise auf C: nur das Betriebssystem hast, alles andere auf anderen Partitionen, geht das relativ ;) schnell.

  • das schliesse ich aus
    ich werde nicht wegen p2 die grafikkarte umbauen,
    schließlich gibt es auch noch andere games, zumal ich
    auch nicht so ein hardware-freak bin.


    Ich danke euch allen für eure tolle hilfestellung, auch wenn sie letzlich
    nicht zum erwünschten erfolg geführt hat.


    ich schätze in meinen window ist irgendwo ein haken oder auch nicht, oder
    irgendein blöder dienst nicht eingeschaltet...


    spiel von dvd-rom(inkl. dvd-brenner)(zu schnell im lesen) installiert dürfte auch nicht das problem sein
    die ursache liegt wahrscheinlich schon zu beginn durch verweigerung des grafikkartentests.


    wenn ihr zum grafikkartentest aufgefordert witd habt ihr da auswahlmöglichkeiten?
    bei mir steht immer nur irgendwas von primärer "sonst was"
    meine cd`s dürften in ordnung sein, den nauf dem anderen rechner läuft es ja



    vielleicht ist mein rechner zu neumodisch mit pci grafikkarte und so einem sli motherboard ?(


    oder an meinem router irgendein windoof update, weiß der teufel


    das blöde ist das spiel läuft ja nur der olle karteneditor nicht


    vielleicht kann mir jemand eine karte machen , mit aalborg als wählbare hansestadt mit den
    effizienten waren erz, ew, holz, pech und ziegel und ohne flußstädte aber 24 städten


    anstatt köln z.b. haarlingen
    thorn - königsberg
    novogorod - helsinki


    bestenfalls städte woimmer auch rohstoffe gebraucht werden auch dort effizient zu produzieren sind.


    dem jenigen schenke ich 50.000 einwohner oder ein paar holkladungen felle, lol