Kann man den Hafen ausbauen?

  • wenn du bm bist, und in einer niederlassung die du gegruendet hast, kannst du bombarden bauen. sowie die bombarden fertig sind, kannst du sie durch canonentuerme ersetzen, keine weiter bauzeit noetig, das geht im handumdrehen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • So wie bizpro schon geschrieben hat, kann man direkt nur etwas in seinen NL und in der Stadt wo man BM ist machen. Allerdings kann die KI soviel ich weiß auch nichts machen wenn sie keine Ziegel hat. Demnach könnte man nur dafür sorgen, dass ausreichend Ziegel in der Markthalle sind. Jedenfalls hat die KI bei mir bisher nur in den Städten mit Ziegelproduktion (=genug Ziegel) Hafen- und Tortürme gebaut. Aber auch nicht in allen...

  • Wie kann ich denn Kanonen bzw. Kanonentürme bauen? Wo muss ich da hingehen? Und was heisst "NL"?
    Bürgermeister bin ich schon, aber ich hab keien Ahnung, wie ich den Hafen ausbauen kann. Ich hab grad mal eien Turm in Reval und bin somit ein gefundenes Fressen für Plünderer und auch meine Soldaten sind nicht zufrieden.

  • @Stoffelino
    Entschuldige die Abkürzungen. Also NL bedeutet Niederlassung und BM Bürgermeister.


    Dort wo du BM bist bzw. in einer von dir gegründeten NL hast du im Baumenü den Punkt Befestigung (weiß nicht ob der genau so heißt, es ist der letzte Punkt mit der Turmdarstellung) aufrufen und da hast du neben Stadtmauer auch die diversen Türme. Zuerst mußt du einen Bombardenturm bauen den du dann später zu einem Kanonenturm ausbauen kannst (einfach Kanonenturm direkt darauf setzen).

  • Hey na klar! im baumenü.da bin ich noch gar net draufgekommen! :)
    Aber danke alter, vielen dank! kein problem wegen den abkürzungen. kenn mich da halt no net so aus...

  • OFF TOPPIC

    Zitat

    Original von Stoffelino
    Aber danke alter ,...


    :giggle: Ja ja, ganz so direkt hätte ich das nun nicht unbedingt gebraucht, aber was ist das ist...:oldman:
    Könnte bei dir ja fast noch sagen "Kindermund tut Wahrheit kund"