• Ich hab mal was altes Neues entdeckt und bin derzeit wieder mehr als begeistert davon:
    http://www.mobility-online.de/


    Vor etlichen Jahren war das Game noch Freeware. Der Download ist auch heute auch noch für Umme, nur das Game abspeichern zu können, bedarf es eine Registrierung und Abdrücken von 20 $. (sicherlich, auch das ist zu umgehen) :D


    Hier mal ein paar Bilder dazu:






  • Ach ja, Spiele in der Art finde ich auch gar nicht schlecht.


    Holzwurm


    Wenn dieses Spiel nach deinem Geschmack ist, könnte dir auch der Verkehrs-Gigant von JoWood gefallen. Den Screenshots nach ist es wohl weniger komplex, aber dafür war es mal gratis in der CBS.
    Vielleicht kennst du es.

  • Sieht wie ein abklatsch von traffic giant aus.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • traffic giant ist ein englischer titel von JoWood der schon bald nen bart hat. wie die deutsche version heisst weiss ich nicht. der unterschied ist wohl das dein browser hauptsaechlich deutsche seiten sucht. bei mir war es der dritte hit nach den obligatorsiche amazon und ebay anzeigen.
    http://www.trafficgiant.com/

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich habe Mobility auch vor ein paar Jahren gespielt, weiß aber nicht, ob sich da was weiterentickelt hat. Die Mischung aus Sim City und Transport Tycoon klang zunächst interessant, aber irgendwie fand ich dann die Möglichkeiten doch recht beschränkt. Außerdem konnte ich das Gefühl nicht loswerden, dass der Sponsor des Spiels (ich glaube, Daimler?) mir die Botschaft unterjubeln wollte, dass sich ÖPNV nicht lohnt, gerade Schienenverkehr war von den Unterhaltskosten frustrierend.
    Als eine sehr gute Transportsimulation würde ich Simutrans empfehlen - das ist kostenlos, es gibt dazu eine sehr engagierte Community und es wird ständig weiterentwickelt.
    Gruß
    Gaukler

  • Ich hab auch noch Mobility. Ich finde das aber irgendwie langweilig. Ich baue in einer halben stunde die ganze Karte voll und verdiene dann mich dumm und dämlich. 15 minuten später hab ich dann alle Probleme gelöst und bin fertig.