Absturz bei Datumswechsel

  • Hey Leute,


    hab lange nicht mehr reingeschaut in P2-Forum, war auch längere Zeit im Ausland und hab ne Ewigkeit nicht mehr gespielt. Aber alle Achtung: Das Forum ist ziemlich gut geworden. Glückwunsch!


    Aber schon kommt mein Problem.
    Ich spiele gerade i Jahr 1344, genauer gesagt am 1.Februar. Ich bin 69 Jahre alt, seit eigen Zeiten Elderfrau und hab eigentlich nichts umgestellt oder runtergeladen oder so.


    Sobald die Sanduhr abgelaufen ist und sich eigentlich umdrehen sollte zum 2.2.1344 lande ich auf meinem Desktop. P2 muss ich dann neu starten, komm aber trotzdem nicht weiter. Ich hab schon mal versucht das Spiel unter nem anderen Namen zu speichern, hilft aber nicht.


    Könnt ihr mir helfen???




    Das Leben besteht aus einer Reihe von Fragen ohnen Antwort. Und ich bin das Fragezeichen!

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • aha...es gibt also doch den virtuellen Tod! :D


    es kann passieren, dass ein Spielstand nicht mehr vernünftig spielbar ist (Datei korrupt, oder so). Ich habe mir mit einem anderen Save beholfen. Da ich Auto-Save auf 5 Minuten eingestellt habe, war dieser Spielstand nur wenig älter und mit dem hat es wieder funktioniert, auch das Überschreiben des defekten Saves und neu laden.

  • Ich war gerade dabei, meine Flotte ein bisschen umzusortieren, und hab deshalb die Zeitbremse dringehabt. Also: Autosave auch 01.02.1344.


    Und gerade hab ich noch mal abgespeichert in einer Datei, von der ich weiß, dass sie definitiv funktioniert. Anschließend neu geladen und keine 5 Sekunden später war ich wieder auf dem Desktop (den ich mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden kann).

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • ok, dann sind die Saves wohl unschuldig.


    Dann vielleicht mal das Spiel komplett deinstallieren (Saves natürlich behalten), Neuinstallation und ausprobieren??


    Vielleicht kann jemand hier sonst die Saves auch mal testen, würde ich auch gerne machen, aber mein Rechner muss erst durch meinen persönlichen Tüv. :mad: