Verfeinerung Levons Goldtrick, Probem:

  • Hi,


    manchmal kommt der Mandela ja auf witzige Gedanken, so auch nun wie die Überschrift es besagt.
    Vorweg, ich setze das als extra Thema, denn es betrifft gleich mehrere Threads und da ist die Frage in welchen vorhandenen setzen am besten mit einem neuen geregelt (in meinen Augen). Wie auch immer, es geht sich um folgendes:


    Levosn Goldtrick ist ja mittlerweile als legaler Trick an sich anerkannt. Ebenso ist es natürlich klar, daß man diesen Trick ab einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr braucht usw. (sie entsprechende Threads wie Legitimität usw.).
    Das Prinzip dieses Trick ist ja wohl klar: Pirat anhuern, ihn mit schrottem Schiff mit wertvoller Fracht drauf entern, Enterkampf verlieren, Beuteanteil kassieren und Schiff zurückerobern, das Ganze wiederholen usw.


    Ich kam auf die Idee, das Ganze mal mit Holke zu machen und das mit mehreren Holken bei einem Pirat. Das funzt an sich schon und wirft nette Gewinne ab, aber ich habe hier mit einigen Problemen zu kämpfen, deren Lösung mir nicht so klar ist...


    a) Der angeheurte Pirat (natürlcih Flußstadt usw.) fährt im Tarnmodus an mir einfach vorbei und taucht plötzlich mitten in der See auf. Also darf ich den erstmal einfangen.


    b) Nach 2 Seeschlachten geht der plötzlich direkt auf Tarnmodus und ist für keines meiner beteiligten Schiffe zu sehen.


    c) Ich konnte das ganze bislang auf 2 Seeschlachten ausweiten, mehr ging nicht wegen der Besatzungszahl des Piraten (70er Holk, 55 Mann drauf). Wie krieht man den dazu, mehr Matrosen zu haben, denn in normalen Spielen hatte ich auch schon 65 Mann Holke bei Kneipenpiraten gehabt...


    Hat hier irgendwer Lösungen? ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Also ich habe dies auch schon ein paar mal ausprobiert - Abitrage gefält mir besser weil es weniger arbeit ist :giggle:


    Erstens, um mehr matrosen auf einen Holk zu packen brauchst einen grösseren Holk. Ein 700 holk kann 70 matrosen heuern.


    Zweitens, der pirat geht fast immer in tarn modos nach diesem trick, also darf er nie abhauen. Immer den pirat zwingen in die lange richtung zu fleihen nach dem er deine schlechte schnigger erobert hat. Die letzte zehn männer am holk müssen den piraten selbst holen.

  • Auf Dauer sind die Matrosenverluste nicht zu ersetzen, wo sie doch dringend als Arbeiter für ein stetiges Wachstum gebraucht werden. Daher hatte ich Levon's Goldtrick auf Schniggen, bestenfalls noch Kraier, beschränkt. Dank Arbitrage lass ich es jetzt aber vollständig sein.

  • Na ja, ...


    der AS ist an sich ja viel erfolgreicher, das ist klar. Ich wollte das Ganze halt nur mal verbessern, was im Prinzip auch klappt.
    Ob die Matrosenverluste, die ja nichts anderes als Bettler sind dramatisch ist, das mag jeder für sich entscheiden. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela

    Zitat

    Ich konnte das ganze bislang auf 2 Seeschlachten ausweiten, mehr ging nicht wegen der Besatzungszahl des Piraten (70er Holk, 55 Mann drauf). Wie krieht man den dazu, mehr Matrosen zu haben, denn in normalen Spielen hatte ich auch schon 65 Mann Holke bei Kneipenpiraten gehabt...

    Das Problem lässt sich ganz einfach lösen: du musst nur dafür sorgen, dass dein Holk schon vor der Schiffübergabe dem Piraten 70 Mann an Bord hat, ganz unabhängig davon, wieviele er selbst mit sich führt. :170:


    Gruß
    p2-fan