Ratsherr

  • @Joda ml
    Mann kann Ratsherren aus der Zukunft holen:
    1.Du speicherst das Spiel.
    2.Du spulst solange vor bis ein Ratsherr da ist.
    3. Nun lädst du das gespeicherte Spiel und siehe da der Ratsherr ist da.


    Die Behinderung dass du den Hafen nicht kannst, kann man umgehen der Automatische Handel im Kontor und der Automatische Schiffshandel funktionieren laut Mandela immer. ;)


    Maxlr


    PS: ich glaube ich hab eine sinnlose Frage gestellt Nomminiert werden kann man erst ab Ratsherr.

  • Moment mal, ....


    Niemand killt hier alle Piraten oder versucht es, denn darunter falle ich auch... ! :D Kann ja mal jemand versuchen... :berzerk: :viking:


    Spaß beiseite, wegene der Handelsstrafe:
    a) der Autohandel funzt normal weiter, nur manuell kann man solange nix kaufen und verkaufen!
    b) Einen Ansehensverlust gibt es zwar, aber der ist relativ egal. Nur wenn man so gerade knapp gut bei den EW´s angesehen ist bezüglich einer Wahl oder dem Aufstieg zum nächsten Rang, dann ist sowas ungesund.
    Ist der Ruf aber sehr gut, interessiert hier die Handelsstrafe auch nicht die Bohne! ;)


    Ebenso noch mal: Bevor man nicht Patrizier ist, kann man die BM Wahlen auch vergessen! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @Joda ml


    Spenden generieren abnehmende Anerkennung, die nach einigen Wochen wieder auf Null gefallen ist. Der Ansehensgewinn ist außerdem sehr gering.
    --> Fazit: Es lohnt sich nicht. Zum Ratsherrn (um beim Thema zu bleiben) reichen Spenden auf jeden Fall nicht...

  • Da bin ich aber anderer Meinung.


    Wenn es um die Spenden geht, die du in der Kirche abdrückst, die nutzen sehr wohl was, wenn's um den Aufstieg in der Karriereleiter geht.


    Im diesjährigen Contest war ich nahe dran Ratsherr oder Patrizier zu werden. Vom UW her war alles in Butter, nur mit der Anerkennung klappte es nicht ganz. Also hab ich ein wenig experimentiert und kurz vor dem Termin schnell noch mal in der Kirche gespendet.


    Ohne etwas anderes um zustellen oder zu veranstalten, wurde ich nach eine Spende in Höhe von 10.000 GS in den nächsten Rang befördert. Gleiches bewirkte auch der Brunnenbau, Straßenbau oder Kirchenausbau.


    Sicher kann man die Summe nicht verallgemeinern, da die sicher davon abhängt, wieviel Ansehen einem noch fehlt um aufzusteigen. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hopsing


    Nein, nein, ganz so extrem habe ich das ja gar nicht gemeint.
    Kirchenspenden waren auch schon einmal mein Retter in großer Not.


    Ich wollte nur ausdrücken, dass Kirchenspenden allein sicherlich nicht allzu viel ausmachen.
    Das gilt insbesondere deshalb, weil sie ja eine feste Obergrenze besitzen, über die hinaus sie wirkungslos werden.


    Meiner Meinung nach sind Straßen und Brunnen da schon wieder etwas anderes, beim Ausbau bin ich mir nicht sicher. Über sein Fehlen beschweren sich die Bürger immerhin, ausbleibende Spenden machen ihnen aber nichts aus.

  • Ich habe Eine Münze,Schule,Spital straßen ausgebaut und alle Brunnen Gebaut
    Doch dann kam eine Anklage wegen Plünderung von Riga und ich durfte den Hafen 14Wochen nicht anfahren und mein ansehen ist auf die unterste stufe gesunken ;( ;(


  • Hab ich da irgend etwas überlesen? Wo liegt denn die Grenze für die Höhe der Spenden, über der sie nix mehr nutzen? ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Donating money to get reputation does help. Usually at the end of the month on 28th 29th. As you will know weather you've progresed on the 1st of the month. I ve had games wich i run in to the future and on 1st nothing happens. than i reload the game donate a couple of 1000s take a bath go pray a ta ta I get a new title and if a day before in my contor under personlihes said "ist gefallen" is now "ist gesteigen". And if you don't go to church a couple of years or so (no really sure how much) later in the game you'll get accused of ketzerei i guess. As i had this game where i've been elderman for ages and was doing only good things no piracy no plundering and all of the sudden i got accused of "ketzerei" my only explanation was that it was becouse for a couple of years i prefered to go to the cinema than church :P

  • Zebe sagt, dass ihm das Spenden in der Kirche geholfen hat, um im Rang aufzusteigen, in dem er zum Ende des Monats spendet. Zum ersten jeden Monats werden ja die neuen Ränge vergeben, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt. So kann es sein, dass die Spende den letzten Rest Ansehen gebracht hat, um den neuen Rang zu erreichen.

  • Hopsing


    Zitat

    Hab ich da irgend etwas überlesen? Wo liegt denn die Grenze für die Höhe der Spenden, über der sie nix mehr nutzen?


    Jetzt, wo überraschte Nachfragen kommen, bin ich mir meiner Sache doch nicht mehr so sicher wie vorher.


    Ich war vorher immer der Meinung, die maximale Spendenhöhe sei erreicht, wenn die Kirche voll mit Schmuck ist, also der Altar zu sehen ist.

  • Darüber hab ich mir so noch keine Gedanken gemacht, aber ich weiß aus meinem eigenen Spiel, dass ich nur einmal die Spende in der Kirche angewendet habe. Da es sich seinerzeit um 5 oder 10.000 Gs handelte, kann wohl das Spendenmaximum, wo immer es liegen mag, ;) noch nicht erreicht gewesen sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • da ihr in dem Thread "binärer Überlauf der Stadtkasse" auch darüber gesprochen habt, Geld in der Kirche zu "verbrennen" dürfte es wohl keine Obergrenze geben.


    Die Spende wirkt halt eine bestimmte Zeit. Je mehr man soendet, desto länger. So hatte ich das verstanden.

  • Ich meinte ja nicht, dass man ab einer bestimmten Summe nichts mehr spenden kann, sondern dass ab einer bestimmten Summe alle weiteren Spenden kein weiteres Ansehen mehr bringen.


    Sollte weiterer Diskussionsbedarf aus dieser These entstehen, wäre vielleicht auch ein eigener Thread angebracht!?

  • Na gut, ein bischen verdrückt ausgekehrt! ;)


    Ich meinte natürlich auch die Grenze, wo dann Spenden nix mehr bewirken!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Joda ml,


    wenn du "Routen" meinst, dafür existiert ein Extra-Thread in dem du auch schon gepostet hast.


    Wenn du "Rute" meinst, mußt du noch etwas Geduld haben, dann kriegste auch wieder was damit! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!