ist der Ruf erst ruiniert ...

  • Ahoi meine lieben Pfeffersäcke,


    nachdem ich hier somanches über den Radikalstart gelesen habe ( Schniggen erobern - Städte plündern ... ) hat es mich trotz anfänglicher moralischer Bedenken doch in den Fingern gejuckt und ... was soll ich sagen ... Geldprobleme habe ich nach 4 Monaten Spielzeit schon im Jahre 1300 nicht mehr! ( thanks to all )


    Doch irgendwie ist es mit dem Schniggenplündern wie mit dem Rauchen - man kann es einfach nicht sein lassen! Gerade wenn da so eine schnuckelige Schnigge mit 140 Fracht beladen direkt vor meiner Kampfschnigge dahinschippert ... da muß man doch gucken, was der da so geladen hat - oder nicht?


    Na ja ... zu Hause ( Stockholm ) habe ich jedoch unverhofft plötzlich einiges Ansehen errungen und stehe kurz vor der Wahl zum Bürgermeister ... und wie NENNEN mich die LANDRATTEN ???
    "RABIATER RATSHERR" - also ich muß doch sehr bitten ... so schlimm war das doch nun auch nicht ( ca. 30 Schniggen - bischen mehr als ne Großpackung Zigaretten ) ... und dann gleich rabiat - völlig übertrieben, finde ich!


    Wie komme ich denn jetzt von diesem Ruf wieder runter? .. und wann?
    Wer weiß - vielleicht bin ich ja schon bald Eldermann!? ... und wie hört sich DAS denn an: der rabiate Eldermann Silberström --- ne --- das passt nicht.


    bis bald
    mit höllischem Gruß
    Henry Morgan :schaukel:

  • Zitat

    Wer weiß - vielleicht bin ich ja schon bald Eldermann!? ... und wie hört sich DAS denn an: der rabiate Eldermann Silberström --- ne --- das passt nicht.


    wenn du pech hast, dann heist du bald: der gefährliche Eldermann Silberström :D ;)


    Aber Spaß bei Seite:
    wenn du wieder normal handelst, dann ändert sich deine Charaktereigenschaft wieder, so wirst du wieder zum weltmännischen oder unglaublichen Eldermann.

  • Ähm, unglaublich wird man auch als der schwärzeste Pirat unter den Piraten, was ich nähmlich bin, bzw. wurde! ;)


    Aber Spaß beiseite, alles andere als "gefährlich", "rabiat" usw. ist doch langweilig und kann jeder friedliche Krämerseele von Landratte werden. :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • He,he


    also da gibt es auch noch Steigerungen?
    Nun ... Mandela weiß es bestimmt!!! ;)


    ... und diese schnuckeligen Schniggen ... es entwickelt sich zur Sucht - vielleicht sollte ich bald mal den Forumssegelstatus ändern!


    ...die Qual der Wahl ... und historisch gesehen: Was hat Henry damals gemacht? Nachdem ihm vom englischen König der Titel "Sir" verpasst wurde, fing der an seine alten Kameraden zu jagen - und kannte natürlich ihre Verstecke! Tja --- DAS ist die feine englische Art --- So kann man dann auch seine Vergangenheit bewältigen ... indem man alle, die an ihr beteidigt waren einfach ausradiert!


    .. und schwupps .. ist die Weste wieder weiß ( ... wenn da nur diese schniggediggeschnuggeligeSchniggen nicht wären - vielleicht sollte eine hanseweite Sondersteuer auf den Bau von Schniggen erhoben werden, damit die nicht so in Mengen vor meiner Nase rumgurken - die machen das doch EXTRA!!! )


    mit höllischem Gruß
    Henry Morgan ( KEIN "SIR" - sondern der alte )

  • die Attribute, die Du bekommst müssen nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten, sondern können auch die Ehrfurcht der Leute vor Dir ausdrücken.:200:


    Schädlich sind eher Anklagen, bzw. Verurteilungen! ;)

  • Als "rabiat" wurde ich sicher schon mal bezeichnet, und das obwohl ich niemals einem weißen Schiff auch nur ein Segel krümme! Bezog das damals auf meinen Umgang mit Piraten.
    Ob "gefährlich" auch dabei war müßte ich erst in meinen Aufzeichnungen nachschauen...

  • Im Handbuch steht die Charaktereigenschaft "gefährlich" als letzte Stufe auf dem Weg zum Haudegen. Ob, und wenn ja, wie sich die unterschiedlichen Eigenschaften auf das Ansehen auswirken ist mir nicht bekannt, ich meine aber gehört zu haben, dass es da unterschiedliche Vor- und Nachteile gibt. ?(

  • @derZonk:


    Wahrscheinlich werde ich die Auswirkungen durch den WERBER zu spüren bekommen ... für 3000 Taler bekomme ich dann nur die Zimtzicken, die mir dann das Leben zur Hölle machen :fenc:



    ... JA ...um die Frage vorwegzunehmen - ich BIN verheiratet. :wife:



    mit höllischem Gruß
    Henry Morgan

  • Kann mir jemand erklären wie die Adjektive bestimmt werden? Ich habe allle Häfen schon merfach geplündert, ungefähr 30 Schniggen in meinem Besitz habe ich nicht gebaut und ich bin unbelievable = unglaublich. Allerdings bin ich nur zweimal erwischt worden und habe Handelsverbot bekommen.


    @ Henry Morgan


    Und ich bekomme einen alten Waschlappen :170:

  • @Maghellan


    das hängt ganz davon ab, wie du Patrizier2 spielst. Wenn du als "rechtschaffender" Händler fungierst, so wirst du die jeweils positiven Charaktereigenschaften angehängt bekommen (wenn du die Schniggen von der KI gekapert hast, so wird sich das nur bedingt, im Falle einer Anklage, auf deinen Ruf auswirken)


    Fest steht: wenn du dicht als echter Haudegen erweist und z.B. viele Piraten erledigst, so wird man es dir mit den "neg. Eigenschafften danken". Piraten zu besiegen ist glaub ich gleichzeitig die einfachste und effektivste Möglichkeit seinen Ruf aufzupolieren.

  • Das Spiel unterscheidet nur zwischen einer kämpferischen und einer friedlichen Karriere. Für jede Karriereart gibt es eine bestimmte Karriereleiter, die Adjektive haben also nichts mit dem Spielverhalten zu tun, sondern laufen glaube ich parallel zum Ansehen.
    "Querversetzungen" sind aber immer möglich.


    Nur, falls es jemanden interessiert, hier die Stufen:
    Friedliche Karriere:
    unerfahren, brav, tüchtig, erfahren, erfolgreich, raffiniert, weltmännisch, unglaublich
    Kämpferische Karriere:
    ungestüm, tapfer, verwegen, mutig, aggressiv, rabiat, gefährlich
    Ab einem bestimmten wirtschaftlichen Erfolg bleibt der Ruf aber immer auf "unglaublich" stehen, weil man einen Unternehmenswert von mehreren Millionen nicht mit Seeschlachten ausgleichen kann.