PII kann nicht mehr gestartet werden

  • Nun endlich ,nachdem mir ein Freund, eine vom Grabbeltisch eines großen Elektromarktes in Deutschland erworbene Spielesammlung geschickt hat, hab' ich endlich wieder die Möglichkeit, die dunklen Abende mit meinem absolouten Lieblingsspiel zu verkürzen. Sehr zum Leidwesen meiner Frau.
    Grüße an alle Verrückten, die die gleiche Leidenschaft pflegen.

  • ich hab des Problem immer noch denn ich kann den Pfad net änder und wenn ich PI II kommt wie schon genant der Schwarze Bilschirm aber ich kan den BinxPlayer nicht beenden erst wenn ich PI II beende kann ich des Player beende



    :)bin dankbar über jede antwort

  • Du kannst den Pfad nicht ändrn???


    Rechtsklick auf das P2 Symbol, dann auf Eigenschaften und da kannst du nichts ändern???


    Das wäre mir neu


    Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte wäre das du nicht der Administrator an deinem pc bist und die rechte dafür nicht besitzt.


    Dann einfach mal den Admin vom PC anhauen, das der das ändern soll^^


    Mfg David

  • Zitat

    Originally posted by simon
    be mir funz aber net
    weil ich den Pdfad net ändern kann


    wenn das der fall ist, spiel neu installieren. den shortcut auf dem desktop kann jeder in seinem bereich aendern.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Wenn Herr Gates dir die Änderung des Pfades mit der Anmerkung verweigert, du sollest selbigen doch bitte überprüfen, dann hast du einen falschen Pfad angegeben. Sprich, einen Pfad der auf deinem PC nicht existiert.


    Meistens passiert das, wenn du den Shortcut "/nointro" falsch anhängst.
    Der Pfad sollte so aussehen:
    "C:\Programme\Patrizier II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro


    Feinheiten beachten! Die Anführungsstriche gehören dazu. Und nicht vergessen, dass die Pfadangaben (im Gegensatz zum /nointro) einen Inversschrägstrich (\) enthalten!

  • so jungs,
    hab jetzt keinen anderen plan mehr, als mal hier (nach langer sucher in eurem forum) doch zu posten.
    das problem "intro spielt nicht ab" hab ich durch den aktuellen bink lösen können. so weit so gut, aber danach werde ich mit fehlermeldungen zum verzweifeln gebracht. ?(
    versuch ich "geld und macht" kommt (sinngemäß): keine original cd da. na wenn das nicht original ist, was ist es dann!! die packung und alles andere sieht verdammt echt aus und wurde vor vielen jahren auch ganz legal im laden erstanden. :crazy: auf meinen alten systemen lief das spiel auch immer problemlos.
    beim add on kommt: laden der fonts fehlgeschlagen


    ich hab jetzt nur eine kleine vermutung, dass eine der cds eventuell einen klatsch hat. gibt es überhaupt einen ordner fonts unter patrizier? habe nämlich keinen gefunden.
    die cds sehen zwar noch ganz gut aus, aber was soll es sonst sein???
    hat jemand eine idee???


    möchte das spiel wirklich gern mal wieder spielen 8)


    ach falls das wichtig ist: ich hab die gold edition

  • willkommen im forim baeckchen :170:


    also, wenn deine cd ne macke hast (nur pruefbar durch deinstallation und neuinstallation) dann hilft nur eins, neue kaufen. und die kostet mittlerweile ganze 4.95 euro
    nach der neuinstallation beachten das du nicht eine patch druebersetzt, die goldversion ist schon gepatcht.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Also ich hatte Beschlossen mal wieder Patrizier 2 Gold Edition zu spielen
    und habs neu installiert.
    Nun erst kam eine Fehlermeldung das die Datei P2arch0.cpr nicht kopiert werden konnte nach mehreren Versuchen hab ich dann auf Ignorieren geklickt was ich schon öfter früher gemacht habe wobei ich nicht weiss obs die selbe Datei war.
    Naja, war alles ok das intro läuft bis zum Ende und dan wird der Bildschirm schwarz und plötzlich taucht folgende Fehlermeldung auf
    "Patrzier 2: Laden der Fonts fehlgeschlagen"
    ich habs auch mit neu installieren versucht aber da kam immer das gleiche.
    Kann mir jemand Helfen? Ich würds soooooooooo gern^^ wieder spielen!

  • erstmal willkommen im forum! :)


    habe besagte datei mal umbenannt und p2 gestartet: heraus kam die gleiche fehlermeldung. könnte also gut an dieser datei liegen.


    wenn du eine mail-adresse hättest, könnte man sie dir zuschicken. ;)
    sie gehört in's p2-hauptverzeichnis.


    grüße,
    peter

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich hab das Forum auch grade erst gefunden, kannst du mir die Datei P2arch0.cpr auch mal zuschicken ?


    willkommen im forum, nico! :)


    auch für dich gilt: ohne e-mail-adresse wird's schwierig. :D
    gib bitte in deinem profil eine adresse an oder schicke sie mir per PN.


    grüße,
    peter