Importmengen

  • Schritt für Schritt kommt man sich näher.
    Denn der wöchentliche Import von 2% des Jahresbedarfes der Hanse wäre deckend. Der wöchentliche Import von 2% des Wochenbedarfes der Hanse ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Bei 25 Städte stellt jede Stadt 4% der Hanse da. Also reichts nicht mal für die importierende Stadt.


    meint
    Mangellan.

    Wer den Himmel auf Erden sucht,
    hat in Geographie geschlafen.......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magellan ()

  • Zitat

    Original von Tristan
    Alle Importe, außer Gewürze finden aber täglich statt. ;)


    Entschuldigung, aber ich weiß damit immer noch nicht, was mit 100% gemeint ist. Also das 2% 0,02 von irgendwas sind, weiß ich. Aber von was?


    fragt
    Mangellan.

  • Ich verstehe jetzt auch leider nur noch Bahnhof. :O


    Bei mir kommt doch nicht Weinimport jeden Tag - wenn, denn würde ich ja jeden Tag Wein zu Schnäppchen-preise einkaufen. Hab ja ein Schiff liegen der jeden Tag mehrere Male einkauft und ins Lager lädt. Dann müsste doch jeden Tag Wein eingekauft werden - ist aber nicht so.
    Und die Stadt ist nicht so groß. So die Menge sollte genügen um täglich den Preis unter 200 zu drücken wenn der Import auf dem Markt kommt.

  • @ Mangellan; cancunia



    Mal ein Beispiel:


    Der Wochenverbrauch von Fell ist 100 Fass;
    0,5% davon sind 0,5 Fass;
    also wird pro Tag 0,5 Fass, pro Woche 3,5 Fass importiert


    Der Wochenverbrauch von Fell ist 1000 Fass;
    0,5% davon sind 5 Fass;
    also wird pro Tag 5 Fass, pro Woche 35 Fass importiert


    Salz-, Wein- und Fellimport fallen also am Anfang nicht so sehr auf.


    Bei Gewürz wird ja immer viel mehr importiert, wobei ja die Zeitspannen zwischen den Importen viel länger ist, als bei den anderen Importen.

  • Zitat

    Original von Tristan
    Allgemein kann gesagt werden die Importmengen steigen genauso wie der Wochenverbrauch der Hanse, da sie einem bestimmten Prozentsatz des Wochenverbrauchs entsprechen.
    ......
    Der Verbrauch der Betriebe des Spielers spielt dabei keine Rolle.


    Um hoffentlich alle Unklarhheiten zu beseitigen:
    Wen ich das richtig lese sind die 100/1000 Felle pro Woche also der Verbrauch der gesamten Hanse.
    Dabei wird wohl nur der Verbrauch der Einwohner beruecksichtigt. (ist ja nur relevant fuer Salzimporte)

  • Ich bin jetzt soweit
    0,5% soll heißen
    Diese Stadt importiert täglich 0,5% des Wochenverbrauches der Hanse.


    Im Contest gibt es 12 Städte. Also stellt jede Stadt 8,x % der Hanse da. Und ein Import von 3,5%, wenn also für Import und Verbrauch die gleiche Zeit angenommen wird, ist somit unterhalb des Eigenbedarfes. Da meine Autokonvois die Liefermenge ggf, als Überschuß wieder mitnehmen, brauche ich mich darum nicht zu kümmern....


    Endlich mal eine gute Nachricht.....


    mfG
    Mangellan

  • @ Falko


    Genau so ist es.


    @ Mangellan


    Ne ganz so auch nicht, im Contest gibt es je 3 Städte mit Salz und Fellimport. Wieviel Städte es mit Gewürzimport gibt kann ich noch nicht sagen. Weinimport gibt es gar nicht.