Betriebe konkurrierender Händler

  • Habe mir auch mal die Statistiken etwas genauer angeschaut und bin auf Folgendes gestoßen:


    konkurrierende Händler 13
    mittlere Zahl ihrer Betriebe 50


    das würden somit zusammen insgesamt 650 Betriebe aller Konkurrenten ergeben!
    Derzeit habe ich (Contest-Spiel) 627 Betriebe :eek2:


    Also müßte eigentlich jeder zweite Betrieb von der KI sein :lupe:, tatsächlich gibt es fast keine ?( .
    Wo sind die also? Zählt da auch die Stadtproduktion...?

  • @ Machzo


    auf die Zahlen kann man irgendwie nichts geben, leider.


    Auch ich habe die üblichen 13 Konkurrenten und da geht es schon los:
    Wir haben 16 Startstädte im Contest. Nicht alle sind Hansestädte, also gibt es in Faktoreien und Hansekontoren keine Konkurrenz (merkwürdig). Soweit ist das aber noch logisch bei P2. Schaut man sich aber die "KI Mützen" genauer an, ist nicht ein BM darunter zumindest bei mir nicht. Gerade aber die KI BM´s sollten doch wohl die Konkurrenten sein, denn sie machen einem erst in der HS den BM Titel streitig und später den EM Rang. Ganz davon zu schweigen, wenn man mal Umzüge in ander Städte macht usw.
    Wer aber sind die KI´ bei uns? Ubedeutende Schnarchnasen!


    Bei mir haben im mittleren Schnitt 16 Schiffe. Schön wäre es, wenn dem so wäre (auch wenn damit der Mittelwert gemeint ist). Würde nämlich 13 x 16 Schiffe = 208 Schiffe bedeuten. Da würde mir als Oberpiraten nur so der "Jagdsabber" die Kinnleiste runterlaufen. Tatsache ist aber, insgesamt gibt es gar nicht so viele weiße KI Schiffe (oder die verstecken sich alle im MM oder die Piratenkollegen zählen da mit).


    Bei dir sind es 50 Betriebe, bei mir 38 Betriebe laut UW, welche die KI im Schnitt haben soll. Finden tue ich die auch nicht...


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Swartenhengst


    Ähm, ..... :eek2:


    Da ich in jeder Gilde drin bin, habe ich mal nachgesehen. Alle haben 1, einige 2 Kutter, macht bei 13 Händlern sagen wir mal 20. Ich habe 196 Schiffe, die 20 der KI dabei macht 216. 216 Schiffe :14 Händler = 15,4.... !


    Tatsache! :eek2: :200:


    Schon wieder was gelernt .... ! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    Die Angabe dürfte völlig korrekt sein, allerdings zählst Du zu den Händlern mit dazu. ;)


    Manches klärt sich schneller als man glaubt :giggle:


    Swartenhengst
    23 Betriebe für die KI, das kann schon hinkommen... :170: