Wie erzeuge ich meine Wunschwaren in einer neuen Niederlassung?

  • Wie erzeuge ich meine Wunschwaren in einer neuen Niederlassung?



    etwas vornweg:

    Es reicht den Mangel nach der Annerkennung der vorherigen NL zu erzeugen die KI reagiert darauf
    sofort. Es sollte aber von keiner Ware einen Nullbestand Hanse weit geben, da dann die Sache nicht
    richtig funktioniert.

    Nun zu dem wie, meine Vorgehensweise sieht so aus:

    1. Nachdem die NL anerkannt wurde ein Save ( Nr. 1) machen.

    2. Alle Versorgungskonvois in die Zielstadt schicken, dabei den Hacken für die Autoroute löschen,
    AS-Händler ebenfalls ausschalten. Warten bis alle Konvois angekommen sind bei weit entfernten
    Städten sollten einige leere Schiffe geparkt sein genauso wie im Zentral- u. dem/n Regionallager/n.

    3. Jetzt in jeder Stadt (ich fange immer in Edingurgh an) alle Waren deren Mangel meine Wunschwaren
    in der neuen Niederlassung erzeugen aus den Kontoren in die Konvois laden. Wenn das bei allen
    Städten gemacht wurde, macht man ein Save (Nr. 2) und nimmt den Auftrag NL gründen an und schaut
    was man für Waren bekommen hat. Sind es die gewünschten Waren aktiviert man die Konvois .
    und AS-Händler wieder und spielt weiter.

    4. Hat es nicht funktioniert lädt man nun das Save Nr. 2 und kauft alle Waren (siehe 3.) aus den Markthallen
    auf und lädt sie ebenfalls in die Konvois. Danach macht man ein weiteres Save (Nr. 3), nimmt den
    Auftrag NL gründen an und schaut was man für Waren bekommen hat. Sind es die gewünschten Waren
    aktiviert man die Konvois und AS-Händler wieder und spielt weiter.

    5. Hat es nicht funktioniert lädt man das Save Nr. 3 und lädt alle anderen Waren aus den
    Versorgungskonvois in die Kontore danach macht man ein weiteres Save (Nr. 4), nimmt den Auftrag
    NL gründen an und schaut was man für Waren bekommen hat. Sind es die gewünschten Waren aktiviert
    man die Konvois und AS-Händler wieder und spielt weiter. Bei der ganze Angelegenheit sollte nicht
    vergessen werden das man selber und die Städte inzwischen wieder einige dieser Waren produziert
    haben können. Also in den Städten wo diese Waren hergestellt werden können nachsehen und
    diese Waren dann wieder in die Konvois laden.

    6. Hat es immer noch nicht funktioniert gibt es 2 Möglichkeiten woran es liegen kann:

    6.1. Man hat zu wenig von den anderen Waren auf Lager.
    6.2. Es gibt im Moment keinen Standort für eine andere NL, da wenn sich die Produktionsmöglichkeiten
    einer NL ändern auch meistens der Standort wechselt, zum Beispiel aus Reval wird Pernau.


    Also nimmt man Save Nr.1 und muss erst mal:

    Wenn 6.1. zu trifft dafür sorgen das mehr Waren in der Hanse sind, das heißt Waren aus dem Mittelmeer
    importieren weitere Betriebe bauen und es später noch mal versuchen.



    Hat man genug Waren Hanseweit liegt es an 6.2 , jetzt heißt es in den Krieg ziehen und ein paar
    Piratennester vernichten, danach sollte es mit den erzeugen der Wunschwaren funktionieren.



    Hier in der Tabelle sieht man welcher Mangel welche Ware in der Niederlassung erzeugt:
    (Falls noch neues herausgefunden wird, wird die Tabelle aktuallisiert.)