Mandela Spezialedition, Erklärung!

  • Bevor ich gleich wieder nen Arzttermin habe vielleicht noch mal kurz was zur Mandela Spezialedition:


    Viele haben mich per PN oder Email gefragt, was damit gemeint, ob ich vielleicht P IV sipele oder was ... :giggle:


    Nein, neben einem anderen Grund, mein ausgeprägtes Piratendasein und hierzu entsprechender Forscherdrang in einer Handelssimulation, hat es eigentlich nur einen Grund:


    Ich habe aufgrund von vermutlich eingefangenen Installationsbugs hauptsächlich in der Vergangenheit Sachen in P2 gehabt, die mehr als unglaublich aber wahr waren. Einiges hatte sich geklärt, anderes hatten auch schon einige gehabt, aber vieles fällt in der Tat als Spezialedition in die Mandela Kategorie, Einige Kostproben:


    1.) Turm schießt auf Auslieger


    Beim Ausliegertrick ist der Witz ja der, daß man mit dem eigenen Auslieger die Hafenbefestigung zerstört. Funktioniert wunderbar an sich, aber ich hatte das Erlebnis, daß der Turm mit voller Absicht auf meinen Auslieger zurückschoss! Da schaut man mehr als verdutzt aus der Wäsche und fragt sich als Newbie, was denn da der Witz am Trick sein soll ?( :giggle:


    2.) eigener Piratenkonvoi verschwindet ins MM


    Ich hatte mit einem eigenen Piratenkonvoi nen KI Konvoi aufs Korn genommen. Da einiges anderes dazwischen kam, verlor ich ihn aus den Augen. Als ich nachsehen wollte, war der weg. Blick in die Schiffliste und was muss ich lesen? "Expedition" !!! Der ist also bei der Verfolgungsjagd dem KI ins MM hinterghegefahren. :eek2:
    (Leider hatte er ihn aber nicht im MM überfallen, was aber bei der gleichzeitigen Rückkehr dann Höhe Brügge nachgeholt wurde :D )


    3.) Kneipenpirat fährt einen Konvoi ! (2)


    Jeder weiß, nimmt man einen Kneipenauftrag an, dann fährt der Pirat entsprechend dem Auftragswert eine Schnigge, einen Kraier oder eine Holk. Auf jeden Fall aber ein Schiff !
    Natürlich kann es einem passieren, daß man beim Auftrag von einem freien Piraten mit einem Konvoi angegriffen werden kann, aber ...
    Wenn dieser Angriff eines 3er Piratenkonvois bei der Eskorte und trotz 3 Tage warten vor der Zielstadt der einzige Angriff war, dann war das "DER" Angriff.


    4.) Kneipenpirat fährt Konvoi (2)


    Bei dem Kneipenauftrag "Pirat mit Kartenstück suchen" gibt es auch nur ein Einzelfahrer. Auch hier war es dann mal ein 2er Kraierkonvoi gewesen, für den ich dann auch die Erfolgsmeldung bekam von wegen Auftrag erledigt!


    Das waren jetzt nur mal 4 kleine Beipiele. Habt ihr also sowas auch, dann habt ihr euch die Mandela Spezialedition installiert ! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P