Verwalter schläft

  • Ich habe 125 fass bier in Haarlem, angeboten zu 49/fass. Haarlem braucht bier und kauft fuer 61/fass. Leider habe ich in den letzen 20 tagen kein fass verkauft. Minimum bestand is 0. Hat irgendjemand eine idee wie ich dem verwalter in den hintern treten kann dass er anfaengt zu erkaufen? Ich bin genug beschaeftigt mit dem einziehen von wegezoll etc, deshalb sind alle haefen aud autrotrade.


    Edit Gesil: Überschrift von Tippfehlern befreit

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gesil ()

  • Das Problem hatte ich schon ein paar Mal, wenn mir einer der Verwalter an der Pest gestorben war. Man kann es beheben, in dem man auf den Ein-/Verkauf-Button dreimal hintereinander klickt, also von Verkauf auf keine Aktion stellen, dann von keine Aktion auf Einkauf, dann von Einkauf auf Verkauf. Geht ganz schnell, klick-klick-klick.

  • Jau, das Problem kenne ich zu genüge selber...! Die Pappnase von Verwalter rührt sich gar nicht manchmal.


    Bei mir hat aber geholfen, wenn ich eine Ware von Kaufen auf Verkaufen und dann wieder auf Kaufen stelle (oder umgekehrt). Es musste aber ein Spieltag dazwischenliegen, also Umstellung 1 (z.B. Bier) von Verkaufen auf Kaufen, ein Tag warten, dann Umstellung 2 wieder auf Verkaufen. Danach kommt die "Mütze" wieder in den Quark und arbeiter normal. :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • patroni, mandela, danke fuer die tips.


    @ Gesil: ich glaube mein deutsch ist noch ziemlich annehmbar nach 30-jaehriger abwesenheit.
    BTW meine QWERTY tastatur hat keine umlaute und ich bin zu faul immer ASCII zu benuetzen. :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallöchen,


    zum Thema Verwalter:
    Neulich in Malmö, ich wunder mich warum sich die angelieferten Eisenwaren stapeln, da fällt mir auf das kein Verwalter mehr da ist um sie zu verkaufen, ist der abgehauen ?( ohne Nachricht ?(

    Zitat

    wenn mir einer der Verwalter an der Pest gestorben war


    ist mir auch noch nich passiert :eek2:


    Je mehr ein Verwalter an Erfahrung gewinnt, desto teurer wird er, gibt es für ihn auch eine Höchstgrenze? (aktuell 112GS bei mir pro Tag)


    ciao derZonk

  • Zonk
    Jepp, eine Höchstgrenze gibt es: diese hängt direkt mit dem Anzahl deiner Gebäude in der Stadt. Sobald die Stadt komplett ausgebaut ist, ist auch der höchste Gehalt erreicht.
    Hier Zitat aus unserer Tippsammlung:
    Deren Gehälter setzen sich aus einer Pauschale von 10 GS pro Tag zzgl. 1 GS pro eigenes Gebäude und Tag. D.h. bei 50 eigenen Gebäuden in der Stadt zahlt sich der Kontorverwalter täglich 60 Goldstücke aus.


    Gruß
    p2-fan

  • hallöchen,

    Zitat

    Deren Gehälter setzen sich aus einer Pauschale von 10 GS pro Tag zzgl. 1 GS pro eigenes Gebäude und Tag. D.h. bei 50 eigenen Gebäuden in der Stadt zahlt sich der Kontorverwalter täglich 60 Goldstücke aus.


    Danke für die Antwort, aber trotzdem:
    - in Lübeck besitze ich gerade einmal um die 10 Gebäude, und der Typ zahlt sich trotzdem 116 GS aus ?(
    - kann der Verwalter sich einfach aus'm Staub machn (was ich nicht glaube), oder hab ich einfach etwas übersehen ?(


    ciao derZonk


    Edit: vielleicht mit 10 multipliziert ?!
    - auf jeden Fall ist der ziemlich teuer ;)

  • Dorimil


    Ich bin zwar noch laaaaaange auch nur annähernd nicht so kompetent wie Gesil, aber ich glaube, dass die Einkaufsboni tatsächlich wie beim Kapitän auch abgerechnet werden.


    @all


    Wie der Kapitän erhöht auch der KV mit höherer Erfahrung seine Gehälter.
    Daher (@ derZonk) kommen dann auch die 116 GS.


    Was wohl deshalb die eigentliche Frage war:
    Ist die maximale Erfahrung des KV begrenzt, wenn ja, auf wie viele Stufen, oder steigert sie sich ohne Limit?


    Nicht, dass ich die Frage mit Sicherheit beantworten könnte, aber sie sei hiermit noch einmal klar gestellt.


    Meine Spekulation wäre nur, dass es wie beim Kapitän auch 5 Stufen gibt.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Aber je teurer desto mehr Rabatt kriegt der KV beim EINkauf. :)


    Heißt das also, wenn ich den KV nur zum Verkaufen in einer Stadt benötige wäre es gut ihn ab und zu mal zu entalssen und einen neuen für weniger Gehalt einzustellen? Zumindest sehe ich jetzt keinen Vorteil von einem teuren KV - das wollte ich eh schon lange mal fragen...

  • Hallöchen,


    Zitat

    Heißt das also, wenn ich den KV nur zum Verkaufen in einer Stadt benötige wäre es gut ihn ab und zu mal zu entalssen und einen neuen für weniger Gehalt einzustellen? Zumindest sehe ich jetzt keinen Vorteil von einem teuren KV - das wollte ich eh schon lange mal fragen...


    nun ja, ich glaube er richtet sich ausschließlich nach dem Preis den du ihm vorgibst. Bei Einkauf schlägt er vielleicht noch einen Rabatt raus, ich glaube aber nicht, dass sich beim Warenverkauf etwas ändert, da die Stadt ja zu festgelgten Preisen "einkauft" und nicht freiwillig mehr bezahlt.
    (lasse mich natürlich eines besseren beleheren)


    Amselfass
    - könnte gut möglich sein, kommt mir sogar plausibel vor (ich arbeite noch nicht so lange mit KV, Spitze war bis jetzt 116GS)


    ciao derZonk

  • ich versuche schiffe einkaufen zu lassen. wo ich einkaeufer habe verkaufen kontore alles, auch was ich selbst produziere, mit mindestbestaenden fuer eigenbedarf/erweiterung.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein