Patrizier 2 exe

  • hi alle.... ein hilferuf


    hab p2 gold edition wieder ausgegegraben und spiel für mich so hin...
    bin jetzt am 13. juni 1320..
    startjahr 1300, schwierigkeitsgrad ratsherr...
    alls funkt...spiel ich weiter, kann ich sichern.....aber das gesicherte nicht mehr öffnen...
    das spiel geht auf störung: patrizier 2 exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...


    was tun...?? ist das spiel am ende..


    danke für etwaige hilfe


    *g*

  • Hallo doc the hog1,


    wahrscheinlich ist Deine Sicherungsdatei defekt. Das kann schon mal passieren.
    Oder benutzt Du Windows98 und Deine pat/pst Datei ist grösser 2GB ?(


    Versuch doch mal die letzte Autosave-Datei zu laden - hast Du dann das Gleiche Problem ?(


    Wenn alles nicht hilft wirst Du wohl einen älteren Spielstand laden müssen


    PS:
    Willkommen im Forum

  • hi seebär


    danke...verwende xp pro und die datei hat c. 1.544 kb.


    hab jetzt auf schnellen vorlauf geschaltet und ein paar mal gesichert und fas nichts verändert.
    kann komischerweise jetzt jede sicherung öffnen auch das autosave, das bis jetzt nicht funktioniert hat.


    *verwundertamkopfekratz*

  • @ doc the hog1


    Hast du eine Datei kopiert und diese dann überschrieben und neu geladen oder eine Neue erstellt.


    Ich habe auch einmal alle alten Spielstände in den entsprechenden Ordner kopiert, dann überschrieben und konnte sie auch nicht mehr laden. Nachdem ich neue dateien erstellt habe und auch die autosave-Datei gelöscht habe konnte ich sie wieder laden. Vielleicht ist das dein Problem.


    MfG
    Hannigamer

  • hi


    das problem liegt anscheinend woanders.
    ich kann vorfahren soweit ich will und speichern. kann dann jedes gespeicherte spiel öffnen.
    aber sobald ich z.b konvoinahmen ändere, bzw konvois um ein schiff ergänze und die route aktiviere, kann ich zwar weiterspielen...aber den gespeicherten stand nicht mehr öffnen.


    habe dasselbe schon auf einem laptop und einem anderen pc probiert, mit demselben misserfolg.
    pc cp pro und laptop kp home.


    in einem früheren stadium des spieles ist mir schon aufgefallen, dass ich nur bis zu einer maximalen anzahl autorouten einrichten konnte. ein konvoi darüber aktivert und das spiel ist sofort abgestürzt.


    ist ärgerlich, denn dieses game spiele ich schon seit langer zeit und will kein neues starten, wollte langsam bis zum vollausbau gehen.


    in trauer


    doc the hog1

  • Vielleicht hilft es, wen du den Ordner "Save" sicherst und PII noch mal neu installierst. Anschließend den Ordner wieder einfügen! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi doc the hog1,


    mir scheint als ob das Ganze ein Speicherproblem ist. Überprüfe doch mal die Einstellung für den virtuellen Speicher. Am besten wählst Du die Einstellung "vom System verwaltet".


    Ansonsten bin ich auch ratlos ?(


    Vielleicht setzt Du dich ja mal mit Josch in Verbindung. Der hat in seinem Endlosspiel nämlich bereits das Jahr 1356 auf einer 40er Karte erreicht. Dabei hatte ich eigentlich keine Probleme sein Spiel zu laden.
    Hier mal meine Rechnerkonfiguration


    OS: WindowsXP
    Speicher: 1GB
    Grafik: Geforce 6600GT
    virtueller Speicher: 1,5GB


    Ach ja wenn Du möchtest kannst Du mir mal Dein Save zuschicken. Ich schau mal ob ich Dein save laden kann.
    Meine EMail-Adresse findest Du in der Member-Liste.
    Bitte die 2 Dateien (.pat/.pst) in ein ZIP-File archivieren.


    Gruss
    Seebär