Absturz / Freeze bei Schnellvorlauf - Karte mit 8 Städten

  • Moin moin,
    Patrizier 2 Gold habe ich irgendwann Anfang der 2000er auf einer Spielebild-CD gefunden und einfach mal ausprobiert... doofer Fehler, seitdem bin ich fast süchtig nach der Hanse.
    Nun wollte ich es mal wieder spielen und hatte eine verrückte Idee:


    Der Karteneditor kann von Karten mit mind. 16 Städte erschaffen. Halt, Stopp! Man kann nachträglich die Städtezahl per Eingabe reduzieren.
    Meine Karte hat nur des Spaßes wegen nur 8 Städte und wollte dort einen gigantischen Eigenaufbau leisten,einfach um mal etwas länger daran zu arbeiten.


    Schnell gemacht: 8 Städte erschaffen, Produktionswaren alle verteilt und fertig. Die Karte habe ich exportiert und konnte sie im Spiel auswählen und starten.
    Auf den ersten Blick funktioniert alles wie bei normalen 16+ Karten... doch...


    Das einzig echt miese Problem:
    Sobald ich den Schnellvorlauf aktiviere, gefriert das Spiel und ich kann es nur noch mit dem Task Manager beenden.
    Ist dieses Problem bekannt? Kann man daran was machen?
    Alternativ kann ich natürlich auch einen Speedhack via CheatEngine anmachen, das ist aber nicht der Sinn und Zweck.


    Falls die Frage kommt, ob es an dem Betriebssystem oder anderen Punkten liegt... nein, bei anderen Speicherständen und Karten mit "normaler" Städteanzahl funktioniert alles "normal", besonders der Schnellvorlauf läuft normal.
    Hat da jemand eine Idee?
    Falls es da einfach keine Lösung zu gibt, bin ich wohl gezwungen mit 16 Städten zu spielen.
    Dank im Voraus und Gruß


    JSP-Arrow oder auch Jack Sparrow - der einzig wahre Piratenkönig.

  • Willkommen im Forum!


    8 Städte funktionieren einfach nicht. Bis 12 kann man runter gehen, siehe aktueller Spielstandswettbewerb (Contest 2017). Im übrigen müssen derart modifizierte Karten umfangreich getestet werden. Häufiges Problem mit diesen Spielen ist u.a. dass nach zwei Jahren keine Wahlen mehr stattfinden.