Forschung in der Uni

  • Hallo Gemeinde!
    Sind die Forschungsergebnisse in der Uni eigendlich für die Allgemeinheit gültig?
    Beim Schiffsbau ist es ja so, Piraten bauen auch Holks nachdem ich den erforscht habe. Mir geht es aber um die Vorteile bei der Piratenjagt (Automatisch). Wenn ich z.B. Kampfsegel entwickle, hat der Pirat die dann auch? Oder gekörntes Pulver, bzw die Ballistik?
    Wenn also der böse Bube diese Vorteile auch bekommt ist es ja absolut sinnlos diese Forschungen zu betreiben, da ich im Endeffekt keine Nennenswerten Vorteile bekomme.
    Mal am Rande bemerkt, Piraten haben Turbo-Werften :D, die haben schonmal einen Holk 15 Tage nach meiner Entwicklung fertig.
    Ach ja, und "Beamen" könne die auch ?(

  • die automatische Jagd wird eh "ausgewürfelt". Die Forschung ist dann eher für den manuellen Seekampf interessant.

  • Moin Methusalix,


    sehe ich genauso wie Dorimil. Um nachzuvollziehen ob diese Verbesserungen sich auf den automatischen Schiffskampf auswirken oder nicht würde man wohl hunderte Kämpfe dokumentieren müssen. Hauptsache ein Kapitän mit Kampferfahrung also!
    Im manuellen Kampf macht sich das aber durchaus bemerkbar. Nicht, dass es zum Selbstgänger würde, aber ein wenig flotter geht es dann doch mit dem Nachladen und Manövrieren. :pirat2:


    Gruß
    Cete