Haus richtig drehen?!

  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Abstinenz spiele ich seit einigen
    Wochen wieder P2 Gold. Seither bin ich immer mal wieder hier unterwegs
    um im Fundus der zusammengetragenen Informationen zu schmöckern. Dabei
    bin ich zwangsläufig (wieder) über das türkische Baurecht gestoßen.
    Seither probiere ich mich an diesem Konzept unter Zuhilfenahme diverser
    Themen in diesem Forum.
    Ich spiele auf der Standardkarte was es, wie
    ich herausgefunden habe, nicht einfacher macht. Allerdings plane ich
    keinen Vollausbau der Hanse oder Einwohnerrekorde zu brechen (wozu mir
    ohnehin die Lust fehlen würde) sondern möchte das türkische nur in
    bestimmten Städten, bevorzugt den Ziegelproduzierenden, anwenden bzw. es
    zumindest versuchen.


    Aktuell werkle ich in Groningen wobei ich versuche die Anleitungen aus diesem Thread anzuwenden. Dort fand ich auch unten angefügtes Bild (hoffe das klappt...).


    Leider
    scheitere ich daran das rot eingekreiste Haus so zu drehen wie auf dem
    Bild. Ich hab das mittlerweile schon Stundenlang versucht, ohne
    Erfolg... Einmal hab ichs irgendwie geschafft das Haus richtig gedreht
    zu bekommen. Leider passierte das zufällig als ich eigentlich etwas
    anderes probierte so das ich die vorher gemachten Schritte nicht mehr
    nachvollziehen konnte. Allerdings zeigte es mir das es irgendwie
    funktioniert was mich seither natürlich zusätzlich anstachelt das
    Problem zu lösen.


    Sollte sich ein Profi des türkischen Baurechts
    unter euch befinden der sich erbarmt und mir hier weiterhelfen kann/mag
    wäre ich unfassbar dankbar!


    lg

  • Leider
    scheitere ich daran das rot eingekreiste Haus so zu drehen wie auf dem
    Bild.


    Setz die falsch angebotenen Häuser an einem Straßenstück, wo sie nicht stören, so oft ab bis dir die richtige Richtung an gewünschter Stelle angeboten wird. Beim absetzen an neutraler Stelle darauf achten, dass sich das Haus hier nicht in die gewünschte Richtung dreht, sonst wird das Ganze eventuell eine Endlosschleife. Die nicht gewünschten abgesetzten Häuser kannst du gleich wieder löschen ...


    Beim türkisch bauen versuche ich, wo es möglich ist Baustellen für beide Häuserrichtungen zur Verfügung zu haben, so verliert man weniger Ziegel ... die Baustellen müssen in der selben Stadt liegen ...

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort!


    Die von dir beschriebene Methode habe ich schon zur Genüge durchexerziert. Ca. 40-50 Häuser gebaut, abgerissen, gebaut, usw. Völlig erfolglos!
    Selbst falls es mit dieser Methode funktionieren würde, wäre es in dem Stadium des Spiels in dem ich mich befinde nicht tragbar mehr als 1000 Last Ziegel zu "verbrennen" um ein Haus richtig zu drehen...


    Als es mir einmal gelungen ist das Haus richtig zu drehen habe ich eigentlich in dem schmalen Mittelabschnitt innerhalb der ersten Mauer herumexperimentiert. Dabei habe ich maximal 6-7 Häuser gesetzt und ein paar abgerissen bevor "mein" Haus richtig gedreht wurde. Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren. Ich denke es kommt hier auf die Reihenfolge an was wo gesetzt bzw. wieder abgerissen wird. Es gibt hier also eine materialschonende Variante und genau danach suche ich.


    Falls es jemanden interessiert häng ich hier mal den betreffenden Spielstand an bei dem ich weit vorgespult habe und für einige Baumaterialen in Groningen gesorgt habe.


    lg

  • ... ich mach mal Bilder, Moment ...


    Nun kannst du auf Bild 112 das zu viele Haus löschen oder stehen lassen und den südlichen Teil zustellen ...


    Beim ersten Bild die richtige Position des Hauses ist wichtig!

  • Was soll ich sagen... ES GEHT!! :banana:
    Tausend Dank!!! :200:


    Ich hab schon befürchtet das die Lösung eher banal sein wird, wenn man sie mal gesehen hat. Hab mich einfach total drauf versteift das Haus direkt richtig reinzudrehen, da ich es ja schon mal irgendwie geschafft hatte...


    Das türkische ist schon eine Riesen Herausforderung. Da bin ich noch ganz am Anfang... :help:


    Nochmals DANKE!


    lg