Stadtgründung; Wie kann ich die dortigen Produkte ändern?

  • Hallo Pfeffersäcke,


    habe gerade Stavanger gegründet (Produkte: Holz, Fisch, Salz).
    Nun soll ich Windau gründen
    (Produkte: Holz, Fisch, Salz).


    Wie kann ich diese Produkte ändern? Kann ich das jetzt noch tun oder muß das früher gemacht werden?


    MfG
    popeye

  • Hallo Popeye,


    am besten du lädst dir die Tippsammlung 2010 runter --> hier und dann schaust du unter Punkt 8.5 - Die Warenbeeinflussung einer Niederlassung.
    Dann sollte alles klar sein :).
    Grüße
    knoll3 aka Robert :170:

  • Da würde ich echt wieder ein altes Save laden und nochmal (nach Tippsammlung) neu gründen. Ansonsten verschenkst Du die Möglichkeiten der neuen Siedlungen. Zweimal Holz, Fisch und Salz braucht kein Mensch - wer soll schon soviel Karamell-Stockfisch essen können? :giggle:

  • Sehe ich ähnlich wie Gehtnix, in meinen Spielständen habe ich immer jede menge Fisch gebraucht, sozusagen Grundnahrungsmittel der amen Bevölkerung, vor allen wenn man den Preis anpasst (Billig) so mein Gefühl bekommt man schneller Arbeitskräfte (Bettler) in die Stadt.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Ich schließe mich Klaus I. an. Kein Mensch braucht gleich 2 Niederlassungen, die Salz und Holz als einzige Landbetriebe anbieten. Nicht einmal, wenn man in gar keiner anderen Stadt mehr Salz und Holz produziert.


    Bei Salz gibt es ja mehrere Städte mit Importmöglichkeiten. Der Verbrauch von Salz durch die Bevölkerung ist äußerst bescheiden, man braucht es nur für die Fisch- und Fleischproduktion.
    Mehr als (AFAIR) 168 Sägewerke kann man auch nicht in einer Stadt bauen, sonst kündigen alle Holzfäller auf einmal.


    --> Ergo: früheres Save rauskramen, und schauen, dass du andere Waren angeboten bekommst. Siehe Tippsammlung