Aufschwung der Hanse gleich P2 Gold?

  • Hallo P2 Fans,


    auf WIN 10 muss ich P2 neu installieren.
    Als CD habe ich "Aufschwung der Hanse" gefunden. Ist das das selbe Wie P2 Gold oder muss ich mir P2 Gold besorgen?
    Wo bekomme ich es?
    SHG

  • So ziemlich hast du recht. Geld und Macht ist der Untertitel des Originalspiels. Aufschung der Hanse ist das AddOn. Die Goldversion vereinigt beides. Bei Aufschung der Hanse muss man zuvor das Original (Geld und Macht) installiert haben und dieses auf Aufschwung der Hanse updaten. Beim AddOn ist dies nicht notwendig. Beides enthält die gleichen Funktionen.
  • Hallo x9jaan,


    installieren klappt nicht.
    CD Geld + Macht rein und es kommt " Spiel oder Deinstallieren"
    Aufschwung der Hanse rein und es kommt die Aufforderung: Legen Sie bitte PC2 CD ein. Beim Anklicken von " CD ist drinnen" passiert nix.
    Gibt es einen besonderen Trick zum installieren?
    SHG

  • wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man, wenn man beide Versionen (Geld & Macht + Add-On Aufschwung der Hanse hat) bei der Installation vom Add-On zusätzlich einmal die normale Version (Geld & Macht) einlegen, damit bestätigt wird, dass man im besitz ist. Danach dann auf den button klicken und anschließend die CD (Geld & Macht) gegen das Add-On (Aufschwung der Hanse) austauschen :)


    Grüße
    robert