• Ich hab es endlich mal geschafft, wirklich Reich zu sein :D
    Fast 16 Millionen Bargeld,Firmenwert 20,7 Millionen,fast 2.000 Arbeiter,32 Schiffe,4 eigene Städte (2 davon Hansestädte) und Eldermann. :D :tong:
    Nur seitdem ich Eldermann bin,hat meine Beliebtheit gelitten (von 55 % auf 30% runter)
    Und auf einmal gibt es zuviel Hanf und Getreide ?(

  • Glückwunsch zu den Erfolgen.
    Das Eldermann sein kann aber mächtig auf den Sack gehen. Ständig Entscheidungen treffen, die nicht wirklich wichtig sind. Bzw. es kommen immer wieder Meldungen die dir schon bekannt sind und erstmal nicht geändert werden können.
    Mit Deiner Flotte kannst aber noch nicht viel beschicken. Rüste dir mal ein Kampfschiff her und schau mal welcher Pirat bereit sein könnte Deine Flotte zu verstärken.


    Getreide kann es eigentlich nie zuviel geben. Bau paar Brauereien und fahre die Städte an wo schon Brauereien stehen.
    Hanf wird man gut in Oslo los.

  • Hab schon 3 Kampf-Konvois a 6 Schiffe,voll ausgebaut.
    Der 4. wird schon durch Piratenschiffe aufgebaut.
    2 Handelsflotten hab ich och.die eine deckt die komplette Ostsee bis nach Bergen ab, die andere die Nordsee,wo ich (im moment) noch 3 Städte Gründen kann (Flensburg,Königsberg und Boston hab ich schonmal)
    Und was das Getreide und den Hanf angeht:ich hab nur beim Getreide 3 Städte,in den ich das produziere,in Lübeck lass ich Bier daraus machen,aus Königsberg und Aalborg wird das so verkauft.
    Und Hanf hab ich nur in 2 städten.in Lübeck wird für Oslo wegen Fisch produziert und in Riga für die Pelze.
    Nur wo die Überproduktion her kommt,keine Ahnung.
    In manchen Städten sind so um die 600 Fass auf dem Markt.
    Und Eldermann stimmt.immer die selben Meldungen im teilweise 5 Tage Takt.das nervt ein wenig.Das hat mir bei P2 besser gefallen.Da war zwar och immer mal was,aber es hat sich im Verhältnis zu P4 im Rahmen gehalten

  • Hab auch mal mein Bestand durchgezählt. 128 Schiffe derzeit im Besitz und eines im Bau. 42 Millionen Gold im Bettkasten. Sobald meine heutigen Neuzugänge repariert sind, kann ich einen weiteren Konvoi aufstellen und die letzte Stadt beliefern. Manuell hab ich dann noch drei Mittelmeerfahrer und ein Konvoi mit dem ich Spontan- und Rundreisen mache. Ein Schiff um Piraten zu jagen. :)