Stadtwache

  • Nabend ihr Kaufleute,
    ich drehe gleich durch. Ich lese hier schon eine Weile mit und bin nun am ersten eigenen Vollausbau der Hanse. Das Handbuch hat fast keine Frage offen gelassen.


    Dennoch begegnet mir aktuell das "Stadtwachen-Problem", wie ich es nenne. Nirgends finde ich darauf eine richtige Antwort. Folgendes Problem: Ich versuche überall wo ich Bürgermeister werden kann alle Waffengattungen auf 40 zu bringen. Waffen sind im Kontor, Soldaten lassen sich ausbilden. Alles prima. Am Ende habe ich 40 von allen 160 gesamt. Alles soweit gut.
    Die Soldaten in der Stadt melden auch fleissig "Alles in Ordnung" - Bierpreis unter 45, Getreide unter 120 - alles andere ausreichend vorhanden.
    Dann verlasse ich die Stadt um die nächste aufzurüsten ...beim nächsten Bürgermeisterhopping sind dann in den meisten aufgerüsteten Städten nur noch ein Bruchteil der 160 Soldaten da. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Die Kassen der Staedte sind von mir gut gefüllt mit über 10 Mio und der Sold wird locker getragen von der Steuer der jeweiligen Stadt.

  • Willkommen im Forum!


    Für dein Problem gibt es keine Lösung. Die KI übernimmt das BM-Amt, sobald zu weg ziehst. Der KI-BM entlässt schlicht und ergreifend die Stadtwachen, die seiner Meinung nach überzählig sind. Du kannst also immer nur einmal in deiner Heimatstadt die Bevölkerung durch das Einstellen von Soldaten wachsen lassen. Argumente, wie Geld, Steuern, Sicherheit, etc. zählen nicht. Die KI ist doof.