Stadtmauer in Köln baut nicht weiter

  • ich habe Probleme: trotz mehrfacher Anläufe wird in Köln die Stadtmauer nicht weitergebaut, was mich sehr verärgert. Ich bin dabei im Einzelspiel.Bin zweimal um ein Jahr und um 1/4 Jahr zurückgegangen, aber nach einem Krieg gegen Kölnläuft nichts mehr.
    Ein zweites Event ärgert mich richtig: ständig werden irgendwelche Autosaves gemacht --- da ich auf einer alten (PC)Kiste spiele geht dann nix mehr. Kein Kontakt mehr. Ich hocke dann manchmal bis zu 18 Minuten vor dem PC - ärgere mich um die vertane Zeit und wollte doch "nur mal kurz"......

  • Moin Patricia,


    wenn ein Autosave 18 Minuten dauert, wundert es mich, dass überhaupt noch etwas funktioniert. Selbst bei fortgeschrittenem Spielstand stecken da gerade mal ein paar MB dahinter.
    Gehe davon aus, Du spielst mit Add-On? Dann kannst Du das Autosave wie folgt ausstellen:
    1. Suche den Ordner c:\Benutzer\<Dein Name>\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4 Addon
    2. Öffne die Datei options.cfg mit dem Editor
    3. Ändere unter [Autosave] den Wert auf "Timer = 0"
    4. options.cfg speichern
    Jetzt sollte das Autosave ausgeschaltet sein.


    Wenn eine Mauer nicht gebaut wird, liegt das meist an fehlendem Baumaterial, hast Du fleißig Holz und Ziegel herangeschippert? Na klar kann eine Belagerung eine Unterbrechung bedeuten, aber über ein Jahr ohne Fortschirtt?
    Wie gesagt, wenn ein Autosave 18 Minuten dauert, ist es erstaunlich, dass überhaupt noch was geht. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass nicht doch Dein Spielstand "etwas abgekriegt" hat.



    Gruß
    Cete

  • Hallo Dormil, hallo Cete, vielen Dank für die Antwort -nee nix App! -- meine "Alte Kiste" : WindowsXP Service Pack 3 Version 2002 --- AMD Athlon 64x2 Dual core 4800+ 2.49 GHz, 2,00 GB RAM LG P.

  • Moin Patricia,


    ohne Add-On lässt sich das Autosave auch ausstellen:
    1. Suche den Ordner c:\Benutzer\<Dein Name>\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4
    2. Öffne die Datei options.ini mit dem Editor
    3. Ändere unter [Autosave] den Wert auf "Timer = 0" (ganz unten)
    4. options.ini speichern
    Jetzt sollte das Autosave ausgeschaltet sein.



    Gruß
    Cete

  • 2 GB RAM sind arg knapp. Mal davon abgesehen, dass die Ksite eine rundumerneuerung gebrauchen könnte, wäre hier wohl am ehesten noch was zu machen.
    Und mit XP sollte man heutzutage auch nicht mehr unterwegs sein! ;) Windows 7 / 8 / 10 gibt es recht günstig bei ebay...