• Weia. Man verkauft nichts aber auch gar nichts an andere Händler. Wohnhäuser bringen richtig Gold und Betriebe günstige Herstellung. Ziel sollte sein, die fremden rauszutreiben. Wenn möglich ohne Kosten.

    da geb ich dir ja prinzipiell recht,aber soviel holz und getreide krieg ich zwischen reval und aalborg garnich verkauft ;-)


    holz würd ich zwar zur größten not noch in lübeck loswerden,aber selbst die nehmen nich sofot alles ab :crazy:

  • Wenn soviel Holz hast und zuviel produzierst, dann hast etwas unüberlegt gebaut. Doch Holz und Getreide geht immer gut weg. Für eine Stadt zum bebauen reichen erstmal je 8 Sägewerke und 8 Tongruben. Getreidehöfe brauchst auch erstmal nicht mehr als 4. Sobald die Stadt mehr als 10000 Einw. hat, futtern die ganz schön was weg. Wenn noch nicht genug Städte selbst bebaust, dann bring halt das Zeugs zu Dumpingpreisen und großen Mengen auf den Markt. Wenn das rund drei Wochen durchhälts, dann hast die heimische KI schon gut am Wickel und er wird seine Arbeiter entlassen.

  • is halt das erste mal bei P4 ne stadt gegründet hab :-P


    zugegeben,bei P2 fand ich das stadtgründen leichter.da mußt man sich ja zumindest nich anstrengen,wenn man hansestadt werden wollte (ging das überhaupt bei P2?glaub nich,oder?oder is mir das entfallen)

  • Bring die Städte zum Wachsen, dann futtern die dir dein Getreide haufenweise weg! ;)


    Ich hab im Moment 11k Getreide am Lager, weil ich die Bierproduktion aufgestockt habe und immer ein Getreide + eine Brauerei gebaut habe. Ich merke aber jetzt so langsam, daß sich der Bestand abbaut, da ich in anderen Städte weitere Betriebe gebaut und dann die Konvoilieferung entsprechend angepasst habe. Getreide ist neben Holz in der Versorgung DIE Massenware.

  • na gut,getreide krieg ich in reval,riga,stockholm und visby noch halbwegs gut weg.die haben zwar erst gut 3.500 bis 4.500 einwohner.
    aber keine ahnung,wo die die mindestens 250 einheiten getreide wegfuttern :giggle: