Mein Ziel, mein Plan

  • Tachchen zusamm.


    Habe mich erstmal für eine Reform entschieden. Ein Neustart kostet doch einiges an Zeit. Schon alleine die Forschung dauert gefühlte Ewigkeiten. So habe ich mich entschieden auch ein Zentrallager zu schaffen und jede Stadt mit einem eigenen Konvoi zu bedienen. Die Vorarbeit dauerte heute den ganzen Tag. Abchecken wieviel Einwohner, Betriebe und Verbrauch jeder Ort hat. Dann mit Excel paar Tabellen angelegt, ausgedruckt, nebenbei fast die Nerven verloren weil der Drucker nicht vernünftig druckte. :mad:
    Etwas verstört guckte ich, als ich die Zeit für Hin-und Rückfahrt sowie die Liegezeit in Erfahrung bringen wollte. Bremen-Reval dauert in der Routenplanung 13 Tage. Plus 2 Tage Liegezeit in beiden Städten, macht rund 15 Tage. Gepackt für 15 Tage und ab dafür. Gerade ist der Kahn raus und ich sah, er braucht nur 5,2 Tage hin. F..., ich mein (zensiert) , zurück nach Bremen und neu beladen. Dachte ich. Ab ging die Fahrt ohne Ladung. Hab noch 2x das Schiff zurück geholt und immer wieder die Route zurückgesetzt. Ohne Erfolg. So geht die erste Hinfahrt leer. :mad:
    Beim nächsten einloggen bringe ich die anderen Konvois auf Strecke und dann muß ich mich unbedingt intensiv um die Salzproduktion kümmern. Da hapert es noch gewaltig. Boston mit nur 40 Arbeitern in 8 Betrieben bringen noch nicht die erforderliche Menge. Ripen ist da schon besser. Lübeck hat kaum was. Ok, ich hab auch kein Kontor dort und muß nehmen was gerade da ist wenn ich mal da vorbei schau. Nochmal nur zur Info. Ich will erstmal nur die Vollversorgung der Städte mit Kontor. Das sind bisher 11. Weitere will ich erst angehen, wenn die jetzigen voll ausgebaut sind. So der Plan.

  • Tach
    Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen ein weiteres mal zu beginnen.
    In diesem Thread wird aber von mir dazu nichts mehr geschrieben.
    Ich habe einen anderen erstellt und werde dann dort das eine und andere schreiben.
    Wer will schaut dann bei ...darf ich nochmal von vorne?...