Nichterreichbarkeit des Forums

  • Hallo


    Seit Euren letzten Wartungsarbeiten bekomme ich in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:


  • Es scheint, dass "nur" die Forumstartseite von den Ausfällen betroffen ist.
    Wir erhielten den Hinweis, dass ihr offenbar die Fehlermeldung umgehen könnt, wenn ihr in eurem Browser das Lesezeichen einer anderen Forumseite speichert, über die ihr auf das Forum zugreift.
    Denkbar ist beispielsweise dieser Link:


    Code
    1. http://patrizierforum.net/index.php?form=Search&action=24h


    ...mit dem ihr euch beim Forumbesuch gleich die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigt.


    Dies aber nur als Zwischeninfo. Ist eine kniffelige Sache, zumal das Problem nur sporadisch auftritt. :( Ich selbst habe die Fehlermeldung bislang noch gar nicht gehabt.

  • Ich hatte die Fehlermeldung auch diverse Male (sporadisch)...
    Seit Mike das hier gepostet hat, aber nicht einmal mehr :crazy: *spooky*

  • Liebe (leider gelegentlich nicht) Mitsegelnde, :)


    herzlichen Dank für Eure Geduld und Eure Rückmeldungen. Unsere Forumtechniker haben die Lösung dieses temporären Problems noch nicht finden können. Die Suche geht weiter. Soviel ich bisher informiert bin, ist Pinguin an Datum und Uhrzeit interessiert, zu der Ihr nicht ins Forum konntet. Wenn es Euch möglich ist, schreibt das hier bitte rein.


    Beispielsweise so, einfach aus der Fehlermeldung herauskopieren und hier einfügen:


    date: Sun, 05 Feb 2017 17:51:51 +0000


    Merci,


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ich hatte das Problem 3,4 Mal von Mitte Januar bis Anfang Februar. Ich gehe von 2 verschiedenen Standorten ins Forum. Vom einen Standort aus über IE11 bzw. Firefox - ohne das dort Daten gespeichert werden, ich muss die Adresse jedes Mal manuell eingeben. Beim 2. Standort nur über FF, wobei die besuchten Seiten gespeichert sind (bis ich sie lösche). Die Zeiten sind unterschiedlich, je nachdem, wann ich Zeit habe - die Fehler traten vormittags, nachmittags und abends auf. Hab die Meldungen aber weggeklickt, weil ich über die "Hintertür" reingekommen bin (Google -> irgendwas mit P2-Forum gesucht -> Link anklicken, fertig). Was im Fehlerfall jedoch NIE funtioniert hat war, auf die Startseite zu gelangen.


    Ich habe dem Ganzen keine Bedeutung geschenkt, weil ich es mit den Wartungsarbeiten in Verbindung brachte; da läuft ja nicht immer alles glatt...


    Wie bei Dori scheint jetzt wieder alles im Lot zu sein.

  • Kein reinkommen heute Morgen möglich, was mir auch öfters passiert das ich mit 10 pt starte und das ganze dann plötzlich auf pt 8 umspringt ohne das ich überhaupt an der Größen Einstellung dran war ?(

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Am letzten Donnerstag hatte ich auch kurzfristig Probleme, da ich aber gerade mit Falko bei Skype geredet habe, konnte ich es "direkt" melden. ;)