Patrizier II Gold auf dem Mac

  • Hallo allerseits,


    ich war nun schon seit Jahren nicht mehr im Forum. Grund dafür war, dass ich vor einiger Zeit auf Macs umgestiegen bin und Patrizier darauf nicht läuft. Ich hab mir in der Zwischenzeit den Gaming-Itch mit Mac kompatiblem Games gekratzt aber es reicht nicht mehr :] Nun möchte ich aber wirklich sehr gerne wieder das Thema aufgreifen, da Patrizier II wirklich das Einzige Spiel ist, dass ich vom PC her wirklich vermisse und wollte daher fragen, ob jemand weiß, wie man das Ding am Mac zu Laufen bekommt ohne auf Windows via Bootcamp zurückgreifen zu müssen. Vine hab ich mal probiert aber nicht zu Stande gebracht :rolleyes:


    Euch allen nachträglich frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hm, hab jetzt die Editierfunktion nicht mehr gefunden... ich werde echt alt...


    Mir ist erst danach aufgefallen, dass das Thema in die Rubrik Technikprobleme besser passen würde und es muss natürlich Patrizier II Gold heißen!


    Edit Charlotte: Ich hab Dir im Titel Deines Beitrages ein GS abgezogen und wunschgemäß verschoben. ;)

    GS Geld ist nicht alles, aber viel Geld ist schon etwas GS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlotte ()

  • Editieren ist zeitlich begrenzt...hat also nix mit Deinem Alter zu tun! ;)


    Ist P2Gold denn überhaupt Mac-kompatibel, bzw. gibt es davon auch eine Mac-Version?
    Die Windows-Version wirst Du wohl nur unter Windows installiert bekommen, also mit Hilfe von Wine oder Bootcamp...

  • Danke fürs Verschieben!


    Nein, die PII Gold ist eben leider nicht Mac-kompatibel. :( Ich werde mich da wohl noch einmal in Wine eintüfteln müssen obwohl ich das erste Mal jämmerlich versagt habe... Für eine Windows Partition hab ich ehrlich gesagt keinen Platz, zumal es nur für PII wäre.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung für PIV in der Mac-Variante? Die Reviews im App-Store sind ja vernichten...