Handelsrouten und ZL die 10.

  • Hallo


    also Langeweile und vor lauter Frust mangels guter Wirtschaftssimulationen wieder P4 rausgekramt


    da ich sehe das Dormil und Cete immer noch aktiv sind -- bitte ich um eine kleine Hilfe


    ich habe alles x-mal studiert und sämliche Tabellen rausgekramt -- ich möchte Zentrallager errichten


    meine Handelsrouten funktionieren und bringen Kohle


    nun zu den Stadt zu Stadtrouten


    jede Stadt die angefahren wird hat ein Kontor -- und der Verwalten soll einkaufen und verkaufen lt. Dormils Tabelle:


    Wareneinkauf --- Menge 0 und Preis = Einkaufpreis lt. Tabelle
    Warenverkauf --- Menge 0 ( Verkauf bis Bestand erreicht ) = Verkaufpreis lt. Tabelle -- Ausnahme ich brauch Rohstoffe für eigene Prod. !!
    wenn ich ich nun ein Schloss beim Verkauf mache und eine Menge eingebe -- dann schützt der Verwalter die eingestellte Menge vor dem Abtransport -- aber auch vor dem Verkauf !!!!!!!!!!!!


    auch in meinem Zentrallager -- Einkauf und Verkauf lt. Tabelle -- und schutz der Waren für die eigene Produktion


    Routeneinstellungen:


    ZL -- Lübeck alles raus
    ZL -- Lübeck die Menge rein die der Zielhafen zum Leben braucht lt. Tabelle ( also bei 3000 EW menge für 10 Tage x Fahrzeit ) -- z. B.Holz bei Malmö 45x 0,8
    Malmö alles raus
    Malmö alles rein -- nun bleibt das im Lager was gesperrt ist -- aber es wird auch nicht verkauft !!!!


    das ist mein Verständnisproblem


    auch bei Baggalut wird es nicht schlüssig erklärt


    vielleicht seid ihr ja nochmal so gut und helft einem Patrizier Neuling auf die Sprünge


    Gruß sneg

  • Moin sneg,


    Herzlich Willkommen im Forum!