Mehrspielermodus: Handelsniederlassungen - kein Bauen trotz...

  • Baugenehmigung.


    Ich weiß, ist eigentlich ein uralter Hut. Haben nach (keine Ahnung, wie lange es her ist) P2Gold wieder herausgekramt.
    Da, wie wir hörten der Mehrspielermodus unter P4 für die Tonne sein soll, also doch wieder zurück zu den "Wurzeln" (Ok, P1 gabs ja auch noch).


    Vllt hat in der Zwischenzeit mal ein Kalypsokaner oder Ex-Ascaroni den Bug behoben, das nur KIs in Handelsniederlassungen der anderen menschlichen
    Spieler bauen dürfen. Ansich kein großer Aufwand, das zu beheben, wenn man den Originalcode bearbeiten kann/darf. In all den Jahren sollte das doch
    irgendjemanden vom (Ex-)Team möglich gewesen sein, oder? Auch das nach 25 Standorten keine weitere Handelsniederlassung als Eldermannauftrag mehr kommt könnte mal
    behoben werden.


    Gruß

  • Hallo Svartedauden


    Herzlich willkommen im Forum.


    Wer COOP mit 4 Spielern (P4) spielen möchte ...bitteschön.


    Ich nicht.


    Den Originalcode von P2 hätte ich auch gern zum bearbeiten... :giggle:


    Ansonsten ist alles beim alten geblieben...die KI bekommt die Niederlassung nicht fertig (zu faul oder zu dämlich) Du darfst nicht da bauen usw die Bugs wurden nicht behoben.


    Bei 25 Städten bekommst eine Niederlassung.... ;)


    Best Regards


    Mike Smith


    PS: @ Cete bitte verschieben danke :)

  • Danke dir,


    ja ich denke das die Probleme mit den Niederlassungen eigentlich recht leicht zu fixen sind. Mit Sicherheit irgendwo If...else Geschichten. Müsste man mal unter Baugenehmigungen schauen, da ist mit Sicherheit bei NL vergessen worden es freizuschalten.
    Irgendwas in der Art, also nichts, was man nicht recht rasch anpassen könnte. KIs können offenbar in unsere NL Kontore und auch Produktionen, Wohnhäuser bauen, der Mitspieler (wahrscheinlich ne eigene Klasse) jedoch nicht.


    Meine Frau (2. Spieler im Mehrspielergame) und ich hatten zu Beginn eine 20er-Karte. Nun noch 5 Niederlassungen dazu (3 ich, 2 sie) und es kommt als bei 25 Städten seit längerem kein Auftrag mehr, um eine weitere NL zu gründen.


    Eben COOP ist Blödsinn, möchten wie bei P2 echtes Mehrspieler haben.


    Gruß